- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Art Hotel Praha ist ein kleines Stadthotel, welches sich in einem ruhigen Wohngebiet , etwas außerhalb der Innenstadt, befindet. In unmittelbarer Nähe liegt die Toyota Arena von Sparta Prag. Das Hotel ist in einer normalen Wohnhauszeile integriert und verfügt über 22 Doppelzimmer und zwei Suiten, die im Dachgeschoss des Hauses untergebracht sind. Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Garten mit einer Terrasse. Dort kann man sich an warmen Sonnentagen von den Strapazen des Tages erholen und im "Art Café" einen kleinen Snack oder Kaffee zu sich nehmen. Erwähnenswert ist jedoch, dass das Hotel für gehbehinderte Menschen oder Rollstuhlfahrer nicht geeignet ist. Die Rezeption sowie der Eingangsbereich sind nur über eine Treppe zu erreichen! Der vorhandene Aufzug endet auf Zwischenetagen, so dass immer noch ein Treppenabsatz zu überwinden ist. Die Gästestruktur ist gemischt - Geschäftsreisende und Touristen aus verschiedenen Ländern. Das Hotel bietet ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis und ist für alle zu empfehlen, die ein sauberes, modernes und vor allen Dingen ruhig gelegenes und dennoch zentrales Hotel suchen. Ich empfehle den Kauf der sogenannten Touristenfahrkarte. Diese bekommt man bereits am Flughafen und kann dann je nach Dauer des Aufenthaltes alle Verkehrsmittel der Stadt beliebig oft nutzen. Restaurants, Bierstuben und Kaffeehäuser gibt es mehr als genug. Besonders gut haben uns das Brauerei-Restaurant "U Medvíku" sowie die Bierstube "U Cerneho Vola" gefallen. Angenehme Atmosphäre, leckeres Bier und köstliche Gerichte. Prag ist eine tolle Stadt und bietet eine schier unendliche Auswahl an Museen, Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und relativ groß. Alles macht einen sauberen und modernen Eindruck. Das Bad ist sehr geräumig und angenehm hell. Ein Föhn sowie Bademäntel sind vorhanden. Nur wenige Zimmer verfügen über einen Balkon. Kimaanlage, kostenloser Safe, TV (Deutsch: Pro 7 + RTL) und Minibar sind ebenfalls in allen Zimmern vorhanden. Besonders erwähnenswert ist die angenehme Ruhe, die von diesem Hotel ausgeht. In den Zimmern ist kaum ein Geräusch zu vernehmen. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Bademäntel werden für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstückbüffet an. Dieses wird im Keller mit angrenzendem Wintergarten eingenommen. Desweiteren verfügt das Hotel über das sogenannte "Art Café". Dort werden kleinere Gerichte und Snacks angeboten. Ein Zimmerservice sowie eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Im Eingangsbereich ist eine kleine Bar mit Sitzgelegenheiten untergebracht.
Check-In und Check-Out klappten schnell und problemlos. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Auf der Hotelrechnung werden zur besseren Übersicht alle Posten sowohl in EUR als auch in CZK ausgewiesen. Eine Gebühr bei Bezahlung mit Kreditkarte wird nicht erhoben. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag mit größter Sorgfalt. Wäschereiservice, Geldwechsel usw. werden ebenfalls angeboten.
Das Hotel befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt in einem ruhigen Wohngebiet, in unmittelbarer Nachbarschaft der Toyota Arena von Sparta Prag. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz der Stadt ist optimal. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 35 Minuten: Flughafenbus 119 bis Station "DEJVICKA" dann weiter mit der Straßenbahn Linie 1 bis Station "SPARTA". Von dort geht man in ca. 2 Minuten zum Hotel. Unbewachte Parkmöglichkeiten stehen vor dem Hotel zur Verfügung. Von den nahegelegenen Bahnlinien geht keinerlei Geräuschbelästigung aus. Nachts herrscht angenehme Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bei Ankunft im Hotel erhält jeder Gast einen kostenlosen Stadtplan. Stadtrundfahrten können vom Hotel organisiert werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |