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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Schöner Schein - schlechtes Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach nunmehr über fünf Monaten im Betrieb kann man wohl nicht mehr von Anfangsschwächen sprechen. Vielleicht sollte man mit dem Besuch noch mal ein Jahr warten und sehen, ob das Hotel die "Anlaufschwierigkeiten" in den Griff bekommt


Zimmer
  • Eher gut
  • Das XL-Zimmer war sehr geräumig und selbst die Karre hatte noch Platz ohne im Weg zu stehen. Endlich mal ein Hotelsafe in dem ein Laptop Platz findet. Internetzugang über Kabel oder WLAN möglich. Haben nur die Kabelvariante genutzt und die funktionierte prima. Internet über den Flatscreen funktionierte allerding nicht wie zugesagt. Eine Kaffepad-Maschine war vorhanden, allerdings nur wenige Pads. Die Fußbodenheizung im Badezimmer war schön warm und es gab im XL-Zimmer sogar eine Badewanne. Das kein Spiegel über dem Waschbecken ist, ist zwar ein Design-Gag, aber nicht sehr praktisch. Trotzdem das Haus ja sehr neu ist, blätterte im Badewannenbereich großflächig die Farbe ab und im Deckenbereich der Badewanne gibt es einen sehr unansehnlichen braun-gelben Streifen. Auf meinen Hinweis dazu, wurde mir lediglich erklärt, man kenne die Probleme (warum tut dann keiner was?).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant Chino Latino dient morgens als Frühstücksraum. Wie das ganze Hotel sehr modern und stylisch eingerichtet. Im Restaurant fragten wir morgens nach dem Kinderstuhl und mussten zu unserer Verwunderung feststellen, dass es keinen gab. Uns wurde erklärt dieser sei bestellt aber noch nicht geliefert. Das ist nun wirklich nicht zu verstehen, bei einem Hotel, dass seit mehreren Monaten geöffnet ist. Wer Kinder hat kann sich vorstellen was für eineTortur ein Essen ohne Kinderstuhl ist. Ständig ist einer von uns damit beschäftigt das Kind festzuhalten. Mit entspanntem Frühstück hat das nichts zu tun. Daher meiden wir Restaurants die über keinen Kinderstuhl verfügen. Wenn Sie und das vorher gewußt hätten, dann hätten wir ein anderes Hotel ausgesucht. Am ersten Frühstückstag funktionierte einer der Kaffeeautomaten nicht und am zweiten Morgen gleich beide nicht (keine Milch vorhanden).


    Service
  • Eher schlecht
  • Fangen wir mal mit den positiven Erfahrungen an. Das mit dem Kinderbett hat prima geklappt. Die Bettwäsche war sehr süß und das Waschset fürs Baby eine nette Idee. Nun komme ich zu den Erfahrungen, die nicht hätten passieren dürfen, nämlich die negativen. Wir kamen nach einer Rheinkreuzfahrt gegen 11 Uhr an. Das das Zimmer nicht fertig war ist OK. Das Gepäck wurde im Gepäckraum zwischengelagert und einige Baby-Lebensmittel, freundlicherweise im Kühlschrank der Rezeption. Als wir am späten Nachmittag zurückkamen waren unsere Koffer nicht auf das Zimmer gebracht worden und statt uns wenigsten Hilfe dabei anzubieten, erhielten wir einen Kofferwagen, der viel zu klein war um alles zu transportieren. Zu den Lebensmitteln aus dem Kühlschrank wurde uns zugesagt, diese auf unser Zimmer zu bringen. Dies geschah innerhalb einer Stunde nicht, so dass wir sie selbst abholen mussten. Am Donnerstagmorgen gab es kein warmes Wasser und das nicht nur kurzfristig nicht, sondern über längere Zeit, dass wir ungeduscht zum Frühstück gehen mussten. Außer einem „Schulterzucken“ keine Reaktion von der Rezeption. Das Personal wirkt bei diesen und anderen Problemen nett bis gleichgültig und überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Rhein, beim Schokoladenmuseum ist prima. Die nahe Hauptverkehrstraße und die große Brücke, lassen offene Fenster nicht zu. Aber es gibt ja eine Klimaanlage. Sehr nahe zur Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna im 5. Stock und die Dachterasse dazu sind sehr schön. Die Aussicht über Köln ist toll. Ein paar Sitzmöbel auf der Dachterasse würden es perfekt machen. Aber, vielleicht sind die ja auch bestellt. :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag lieber Michael, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Denn natürlich erhoffen wir uns von unseren Gästen ein ehrliches Feedback, sodaß wir an unseren Fehlern arbeiten können. Ich finde es sehr schade, dass Sie und Ihre Familie diese negativen Erfahrungen machen mussten, denn diese sind für unser Hotel keinesfalls normal. Natürlich hätte man Ihnen mit dem Gepäck helfen müssen und die Lebensmittel für Ihr Baby hätten ungefragt auf Ihr Zimmer gebracht werden sollen. Natürlich kann es auch mal zu Problemen mit der Warmwasser Versorgung kommen, aber auch hier muss ich Ihnen Recht geben, das Problem hätte anders gelöst werden können. Die Problematik mit dem Kinderstuhl habe ich an unsere Restaurantleitung weitergeben, wie auch dass die Kaffeeautomaten beim Frühstück nicht rechtzeitig nachgefüllt wurden. Wir werden Ihre Kommentare sofort nutzen, um unsere Mitarbeiter besser zu schulen. Auch Ihre Anmerkungen zum Badezimmer sind für uns sehr wertvoll. Wie meine Kollegen am Empfang schon sagten, sind uns diese Probleme leider bekannt und wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an alle meine Kollegen weitergebe und das Maßnahmen ergriffen werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden . Für mich bleibt zu hoffen, dass Sie unserem Hotel eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass es auch anders geht! Viele Grüße aus dem art'otel, Julia Schneider Revenue Manager