- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich beim Arthotel um einen schönen Altbau. Fanden wir sehr schön, nicht in einem 08/15 Hotelkasten untergebracht zu sein. Alles mit viel Liebe eingerichtet (viele Bilder - Arthotel). Der Empfang ist zwar klein aber sehr geschmackvoll - auch der Frühstücksraum daneben sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Frühstück ist sehr reichaltig und qualitativ gut. Super ist, dass man zu jeder Zeit einen kostenlosen Kaffee, Espresso usw. an der Kaffemaschine holen kann. Gäste sind ehr Städtereisende oder Messegäste. Es gibt kein Mittag-/Abendessen. Preis- Leistungsverhältnis für ein Stadthotel sehr gut. Hier ist uns einfach die Lage sehr wichtig - die ist hier TOP, da ruhig aber trotzdem sehr zentral. Nürnberg ist wirklich eine Reise wert. Kaiserburg, Altstadt, Dokuzentrum, Dürerhaus - alles sehr schön und interessant. Für eine Großstadt kann man auch erstaunlich günstig und gut Essen gehen. Natürlich muss man die berühmten Nürnberger Bratwürste probieren - lecker.
Für einen Kurzaufenthalt sind die Zimmer zweckmäßig und groß genug. Wir hatten ein Doppelzimmer. Gibt aber anscheinend auch Dreibettzimmer. Fernseher vorhanden. Keine Minibar - hat uns aber auch nicht gestört. WLAN kann kostenlos genutzt werden. Unsere Zimmer waren sehr sauber.
Hotel bietet selbst nur Frühstück an. In der Nähe des Hotels meist nur türkische/ital./griechische Restaurants. Da man aber in 10min in der Altstadt ist, hat man hier die volle Auswahl an Möglichkeiten. Frühstück im Hotel sehr gut und reichhaltig.
Sehr freundliches Personal, dass immer Zeit hatte. Zimmerreinigung hat gepasst.
Die Altstadt ist in 10min zu Fuß zu erreichen. Auch die U- und Tramhaltestelle in 5min - daher gute Lage zum Erkunden der Stadt. Verkehrstechnisch auch ganz gut - die Autobahn ist sehr nahe. Das Hotel befindet sich im Multi-Kulti/Künstlerviertel von Nürnberg - daher viele türkische/griechische Geschäfte/Restaurants und Galerien - uns hat das gut gefallen, das Viertel hat schöne Ecken (Altbauten) aber auch an manchen Stellen etwas heruntergekommen . In der Nähe gibt es auch ein gutes ital. Restaurant (Braun) - ist aber immer sehr voll - daher vorher am besten reservieren. Das Hotel selbst liegt in einem schönen ruhigen und grünen Hinterhof - findet man in Großstädten sicher nicht oft. Parkplätze sind ein Problem. Auf der Straße gibt es fast nur Anwohnerparkplätze. Die kostenfreien Hoteleigenen Parkplätze befinden sich auf einem unbewachten Bahngrundstück, wo wir unser Auto lieber nicht hinstellen wollten. Es gibt aber noch ein Parkhaus mit Hotelstellplätzen, die aber extra kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |