Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Arbeit
Arum 10 Jahre Top - leider ab 2006 ein Flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Arum war 10 Jahre das beste Hotel in Side. Leider ist in der Saison 2006 der Standard sehr nach unten gegangen. Das Hotel müsste einmal komplett renoviert werden, was für den Herbst 2007 auch geplant ist. Der Weggang des alten Hotelmanager sowie des Küchenchefs hat sich sehr negativ ausgewirkt. Dies Zimmer waren immer noch in Ordnung, aber die Klimaanlage wurde ständig nicht eingeschaltet und daher sind die Zimmer auch im September mit 27 Grad noch sehr warm. Bei der Sauberkeit im ganzen Hotel gab es keine Mängel. Das Hotel war bis 2005 nur mit HP zu buchen und hat durch viele neue Reiseanbieter nun das Problem, dass All Inclusiv eingeführt wurde. Es gab nun in diesem Hotel Gäste mit HP und All Inclusiv, und das gesamte Personal wußte nicht mit diesen Umstand umzugehen. Der einzige, der den Service und die Freundlichkeit des alten Arum noch aufrecht gehalten hat, war der Restaurant-Chef. Es sind viele Gäste aus Deutschland,England und der Schweiz im Hotel was sehr angenehm war. Das Arum ist leider kein 4 1/2 Sterne Plus Hotel mehr, sondern verdient sich gerade noch die Note 4 Sterne. Viele Stammgäste wollen demnächst nicht mehr ins Arum fahren, darunter auch viele die bereits 5 - 10 x im Hotel waren. So kann sich ein Hotel auch selbst um einen guten Ruf bringen. Preis - Leistung bei den Cocktails im Hotel (zu teuer). Am Strand und im Vorort, kann man viel günstiger seine Getränke bekommen. September und Oktober sind eine gute Reisezeit, da die Temparatur sehr angenehm sind. Das Türkische Bad und der Wellnessbereich sind neu und einen Besuch wert.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer wie immer in Ordnung. Leider mußten wir einmal umziehen, weil unser Zimmer keinen Meerblick hatte obwohl es gebucht war. Alles trotzdem Renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gegenüber der anderen Jahren viel schlechter geworden. Alles nur lauwarm und ohne Geschmack. Die Fleisch bzw. Geflügelgerichte waren ständig zerkleinert und es fehlte wir früher einmal ein ganzes Steak, oder einmal einen frischer Fisch. Die Getränke waren OK, leider wurde der Rotwein mit ca. 26 Grad serviert. Das Essen im a-la-Carte Restaurant ( einmal im Preis enthalten) war so, wie sich das Arum bis 2005 darstellte. Gute Speisen, kühle Getränke und ein sehr guter Service.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben schon erwähnt, gab es mit der Klimaanlage leider Probleme. Der Service hat sich gegenüber den anderen Jahren sehr verschlechtert. Besonders an der Beach und Poolbar wurden viele Gäste unhöflich behandelt. Um 17 Uhr wurden die Auflagen der Liegen abgeräumt obwohl die Gäste noch ihre Sachen darauf liegen hatten. Die Sonnenschirme wurden ebenfalls um 17 Uhr eingesammelt. Beim Frühstück war es eine Zumutung das die Tischdecken um ca. 9 Uhr 30 total verdreckt waren und nicht ausgetauscht wurden. Ferner wurde jeder Gast der später zu Frühstück kam, sehr abweisend behandelt. Es wurden kurz vor 10 Uhr bereits die Tische abgeräumt obwohl die Gäste noch am Essen waren. Das gleiche passierte auch beim Abendessen. Reklamationen usw. wurden sehr schlecht und schleppend abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand war wie immer super, auch der Pool und der Hotelgarten. Toller Ausblick vom Cafe über das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Animation Ok, Pool usw. siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1