- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine Mittelgroße Anlage mit Hauptgebäude, vielen kleinen Häusern mit Familienzimmer, rissige Poollandschaft und großen Strand mit ausreichlichen Liegen und Schirmen, aber leider steinigen Meer. Um Steinfreien Eingang ins Meer zu haben muss man nach links zum Nachbar Hotel Crystal Sunrise. Für die Kinder ist der Strand leider ungeeignet. Sonst ist die Anlage schon in die Jahre gekommen und muss einiges gemacht werden. An dem Kinderpool sind 5 von 8 Sonnenschirmen kaputt, in unserer Anwesenheit wurden leider keiner von dem ausgetauscht. WIFi-in der gesamte Anlage kostenfrei. Wir hatte AI Plus. Gäste sind alle Europäer (50%deutsche, 40%Engländer und der Rest AT,NL, B, LUX, DK, NO usw.) meist Rentner und Familien. Man kann auf jeden Fall einen erholsamen und schönen Urlaub in der Anlage verbringen, trotzt der Kleinigkeiten. Die gute Frau an der Strandbar macht leckeres Fladenbrot, mein kleiner Sohn hat es geliebt es zu essen.
Wir hatte DZ gebucht, haben aber ein Familienzimmer bekommt, was uns sehr recht war. Familienzimmer ist groß, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer mit zwei Betten, Wohnbereich mit kleiner Küche und Bad/WC und Terrasse. Die Ausstattung geht, man hat schon was Besseres gesehen.
Das Hotel hat einen Hauptrestaurant (ohne Reservierung/Buffet) und 4 Themenrestaurants. 3 Bars (Rezeption, Pool und Strand). Das Essen ist sehr lecker, eine große Auswahl an den Salaten, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen usw. Wenn da jemand meckert….. Da wir AI Plus gebucht haben, konnten wir uns auch mit internationalen Getränken vergnügen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und hat eine rissige Terrasse wo man natürlich auch essen kann.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service an der Bar/Restaurant/Rezeption. Das ganze Personal ist sehr bemüht und freundlich, was wir leider nicht von der Zimmerreinigung sagen können. Zimmerreinigung jeden Tag, aber leider nur oberflächlich, Fussboden saugen und Badetücher tauschen, mehr nichts. Bettwäsche nicht einmal getauscht, die Putzfrau hat uns die frischen Bettwäsche auf den Tisch gelegt „wenn ihr wollt, könnt selber machen“ trotz des Trinkgeldes. In der Küche konnte man die Schublade nicht öffnen mit Besteck, nach mehr maligen Zeigen, nichts gemacht. Die Gardinen die aus den Schienen rausgeflogen sind an der Seiten auch nicht. Also Zimmerreinigung in einem 5 Sterne Hotel NO GO!!!
Das Hotel befindet sich c. 500m. von der Hauptstraße, wo auch die Bushaltestelle ist. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Bis nach Altstadt Side mit dem Taxi ca. 10min. Das Schöne an der Anlage ist, dass sie direkt am Meer ist, aber diese Anlage hat leider keine Zimmer mit Meerblick, was komischer Weise angeboten wird. Am Strand läuft die Promenade bis nach Side oder in andere Richtung bis Colakli ca. 16km lang, man kann da sehr schön spazieren gehen. An der Promenade ist die Strandbar was von 10-24 Uhr geöffnet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm nicht so wirklich, das üblich eben. Kinderclub für die Kinder ab 3 Jahre. Sonst überdachte Spielplatz und Kinderdisco abends. In einem 5 Sterne Hotel erwartet man natürlich auch die Sauberkeit am Strand, leider auch hier Fehlanzeige. Der Weg ist voller Sand, die Liegen sind von vor Tag auch mit Sand, die Schirme sind zu (was eine Frau kaum geöffnet bekommt) da fehlt ein Strandmitarbeiter der die Gäste empfängt, sauber macht und hilft. Am Pool ist es noch schlimmer, 30% von den Liegen und Schirmen kaputt und keiner kümmert sich darum. Und diese Liegenbesetzung am Pool ist NO GO!!! Die Hotelmanager müssen darauf reagieren!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt im Barut Arum bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit uns zu teilen. Wir freuen uns darüber dass Sie hatten eine angenehme Zeit hatten und anderen unser Hotel weiter empfehlen werden. Für irgendwelche Unannehmlichkeiten die Sie während Ihres erlebt hatten möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Sie können davon überzeugt sein, dass wir im Anschluss an Ihre Information die von Ihnen erwähnte Angelegenheit besprechen werden mit dem betreffenden Departments. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com