Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris und Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder, aber nicht mehr zum Jahreswechsel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum 4ten Mal im ARUM und es war leider diesmal nicht zu 100% perfekt !!! Wie schon oft geschrieben: Modernes Hotel in der Nähe von Side. Es bleiben keine Wünsche offen. Groß angelegte Gartenanlage. Das Personal ist allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist zu jeder Tageszeit hervorragend. Auch in COVID-19-Zeiten werden alle Herausforderungen vom Management und dem Personal hervorragend gemeistert (Desinfektionsmittel und Masken immer und überall verfügbar). Das Buffetrestaurant verzichtet auf Selbstbedienung, die Speisen werden am Buffet gereicht. Leider sind aber nicht alle Gäste mit diesen Maßnahme vertraut bzw. haben keine Schulung für die korrekte Verwendung einer Maske erhalten. Auch können scheinbar nicht alle Gäste lesen (Abstand, Personenanzahl im Aufzug, Kleidungsstil in den Restaurants) ! Alle Mitarbeiter im Hotel sind geimpft. Kleine, aber feine Shopping-Mall mit einem sehr guten Optiker (Yusuf T. - Perfect Optik), Schmuck- und Uhrenläden, einem Supermarkt, einem Frisör und einem kleinen Bekleidungsgeschäft mit handgefertigten Stoffpuppen !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Premium Suite: Perfektes Zimmer mit perfektem Service. (Room 1536) Gute und großzügige Ausstattung mit extra begehbarem Kleiderschrank, toller Balkon (überdacht) mit Ausblick über die Pool- und Gartenlandschaft, natürlich mit Meerblick. Flat-TV, sehr gutes Bett, großer begehbarer Kleiderschrank, Mini-Bar mit täglichem Service. Perfektes WiFi im gesamten Hotel. Großes Badezimmer mit zwei Waschbecken. Größe: ca. 55 qm Tipp: Die Zimmerpläne sind auf der WEB-Seite vom Arum Barut verfügbar (z.B.: https://www.barutarum.com /de/rooms/ suiten/premium-suite)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss die Bewertung leider zweigeteilt erfolgen: 1) normale Gastronomie => 6+ Sterne TOP !!!! Vielen Dank dem gesamten Team und die perfekten Reservierung unserer Tische bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Sehr gutes Buffet-Restaurant und erstklassiges A-la-Carte-Restaurant (zu unserer Reisezeit war "nur" das Akasya geöffnet => Jahresendsaison). Die "neue Strandbar" ist perfekt ausgestattet und lädt zum Verweilen ein !!! Der Service in der In-House-Bar muss an dieser Stelle auch mal gelobt werden, wir haben die täglichen 2 Stunden an unserem "Geheimplatz" am Abend wieder sehr genossen !!!! 2a) Gala-Dinner zu "Weihnachten"? => 5 Sterne Weihnachten gab es kein spezielles Dinner, stattdessen ein "besonderes" Buffet. Gewöhnungsbedürftig, da wir dies aus anderen Hotels so nicht kennen. Weihnachten wurde bisher immer ein A-la-Carte-Menü serviert. Hinzu kommt, das es Gäste gibt, die Wasserflaschen (gefüllt) auf Katzen werfen und das am Weihnachtsabend. Weitere Aussage des Gastes "Elektroschocker etc" bleiben hier unkommentiert. Schade, dass die Kellner nicht genügend "Macht" haben um einzuschreiten. 2b) Gala-Dinner zu Silvester => leider nur 1 Sterne, aber der ist für das erstklassige Sorbet Viele Menschen in einem Raum => Abstandsregel ? Laute schrille Musik => leider keine Atmosphäre ! Speisen => über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden wurden diverse Gänge gereicht, allerdings aufgrund der hohen Gästezahl entweder kalt, nicht gewürzt oder "tot" gebraten. Viele Gäste haben den Restaurantbereich bereits nach 2 Stunden verlassen. Außerdem wurden die "Fluchttüren" teilweise von den Gästen mit Tischen und Stühlen zugestellt !! Aber hier muss erwähnt sein, dass der Hauptgang in ähnlicher Zubereitung im A-la-Carte-Restaurant "Akasya" immer perfekt zubereitet wurde !!!!!! Da in den Wintermonaten 4 von 5 zusätzlichen Restaurants nicht geöffnet hatten (Mittags und Abends), der Preis des Aufenthaltes aber höher war, als in den Monaten April-Oktober, werden wir hier nicht wieder den Jahreswechsel verbringen. In den Monaten von April bis Oktober bleibt dieses Hotel unser Favorit No.1


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gute Gästebetreuung und perfekter Rezeptionsservice (s. auch schon oben) Es bleiben keine Fragen offen und keine Wünsche unerfüllt. Ein Lob an alle Angestellten und Mitarbeiter: Ahmet "Tschibo", Hasan, Ahmet, Oguz, Salin, Mustafa, Hülyia, Hatice, Fatma und viele viele mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, nur durch eine Promenade getrennt. Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauert ca.1 Stunde (65 km). Sehr guter, freundlicher und perfekter Check-In- und Check-Out-Service. Vielen Dank an das Team und viele Grüße an die Herren Bayram und Murat. Side -Altstadt ist in ca. 35 Minuten zu Fuß erreichbar (Promenade), aber auch der etwas längere Weg an der Straße mit vielen diversen Geschäften und Restaurants ist zu empfehlen, da man dann aus Norden durch die Ruinen und durch das Stadttor die Altstadt betritt. Sehenswert sind die Glasböden mit Blick auf die Ruinen. Aktuell wird Side kpl. neu aufgebaut, aber ein Teil der Geschäfte, Caffes und Restaurants sind schon wieder neu eröffnet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gutes Animationsprogramm, zur Wintersaison eingeschränkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris und Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Iris & Thomas, wir bedanken uns vielmals für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Meinung sowie Verbesserungsvorschläge all unserer Gäste schätzen wir sehr. Jede Bewertung wird ernst genommen, um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Wir freuen uns zu Lesen, Sie auch im kommenden Jahr wieder begrüssen und bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage