Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
In Ordnung, aber niemals 5 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grosses Touristenhotel der gehobenen Mittelklasse. Viele Langzeiturlauber, fast ausschliesslich Rentner (zumindest zu dieser Jahreszeit). Im Januar sind die Serviceangebote des Hotels drastisch reduziert (keine Gästebetreuung, Spezialitätenrestaurant nicht geöffnet, viele Bereiche des Hotels nicht geöffnet). Dunkle, spartanisch eingerichtete, wenig einladende Lobby - Bereich. Kleiner Spa - Bereich mit zu teuren Anwendungen (45 min Massage 55,- €). Kleiner Fitnessraum mit wenig und teils antiquierter Ausstattung. 2 Laufbänder sind für ein Haus mit über 800 Betten zu wenig. W- Lan auf dem Zimmer, obwohl beworben, funktionierte nicht. Die Terminals in der Lobby waren nicht kostenlos und dann trotz Kauf eines Vouchers nur eingeschränkt nutzbar. Bei der Abreise wurde ich noch so lange aufgehalten, bis jemand mein Zimmer kontrolliert hatte und das ok gegeben wurde, dass ich auch nichts mitgenommen habe. Das habe ich ehrlich gesagt in dieser Form noch in keinem anderen Hotel weltweit erlebt. Da das Hotel über zwar sehr kleine, aber (da kürzlich renoviert) gut ausgestattete Zimmer verfügt würde ich es bedingt weiterempfehlen. Allerdings nur, wenn der Preis stimmt und die Ansprüche niedrig sind. Angeblich soll es eines der besseren Häuser vor Ort sein, ich habe dort allerdings deutlich schönere Häuser mit besserem Service gesehen (z.B. das TUi Sensimar). Für mich alles in allem höchstens 4 Sterne und auch da habe ich schon Besseres erlebt - tut mir leid.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1