Alle Bewertungen anzeigen
Alex² (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 2009 und 2010 im Hotel. Das Hotel an sich ist nett. Schöne Poolanlage, Gastronomie ist vom Ambiente auch in Ordnung. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Sehr schön ist die große und sehr gepflegte Garten- u. Poolanlage sowie der Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer, in gutem Zustand, großzügig geschnitten mit Klimaanlage, TV, Balkon, Safe, Telefon und Mininbar, welche täglich aufgefüllt wird. Sauberkeit könnte wesentlich gründlicher sein. Bad und WC wird gut gereinigt, die Böden allerdings nicht. Die Türen der Zimmer sind aus dunkelbraunem Holz und allesamt voller Fingertatschen, das darf in einem 5 Sterne-Haus nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht wirklich gut, vor allen Dingen leider nicht landestypisch. Es gibt jeden Abend ein sehr großes und auch gutes Salat- und Vorspeisenbuffet. Die Hauptgänge sind immer gleich, frischen gegrillten Fisch o. Ä. Fehlanzeige, die Haupgänge sind meistens sehr fett und eher deutsch. Das Essen im A la Carte-Restaurant ist gut, aber überschaubar - hier wird strengstens darauf geachtet, dass man während des Urlaubs nur einmal ins A la Carte-Restaurant geht - haben wir z. B. im Amara Beach Resort viel großzügiger erlebt! Auch gibt es keinen Galaabend, Barbecue am Strand etc. - lediglich einmal pro Woche ist Black an White-Abend, das einzige im Vergleich zu den anderen Abenden - es werden weiße und schwarze Tücher durch den Speisesaal gespannt ... Die Sauberkeit in den Gastronomiebereichen ist insgesamt sehr gut. Am schlimmsten finden wir jedoch, dass in einem Haus wie dem Barut Arum die Mehrzahl der männlichen Gäste abends mit Shorts und viele sogar noch mit Badelatschen erscheinen!!! Hierüber ärgern sich viele Gäste, wir haben uns diesbzgl. sowohl 2009 als auch 2010 beim Restaurantchef sowie beim Manager beschwert - unternommen wird jedoch nichts. Man hat uns lediglich gebeten nichts dergleichen bei Holidaycheck zu schreiben!


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal im Gastronomiebereich ist eigentlich durchweg sehr freundlich, alle verstehen sehr gut Deutsch und sind bemüht einem einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wirklich immer gut gelaunt und sehr bemüht und fleißig ist Hikmet! Die Zimmerreinigung sowie die Reinigung auf den Fluren könnte wesentlich gründlicher sein. Das Personal an der Rezeption ist nicht wirklich sehr freundlich. Bei beiden Aufenthalten wurden wir nicht wirklich freundlich begrüßt, sehr daneben finde ich, wenn Gäste früh ankommen u. All Inclusive gebucht haben, ihnen nicht eine Tasse Kaffee anzubieten bzw. ihnen nicht zu gestatten an das Frühstücksbuffet zu gehen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, welcher über die Gartenanlage schnell zu erreichen ist. Verlässt man die Hotelanlage befinden sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche Geschäfte, Apotheken etc. Side Stadt ist ca. 15 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum sowie ein Angebot an Yoga bzw. Fitness. Die Anmiation ist gut und nicht aufdringlich. Strand und Pool sind sehr schön und gepflegt! Tägliche neue Strandlaken, allerdings Tausch der Laken nur zu festen Zeiten - dies sollte man ändern. Es gibt einen Spa-Bereich und eine Babor-Kosmetikerin/Studio, welcher allerdings nicht vom Hotel betrieben wird. Der Spa-Bereich ist sehr schön und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex²
    Alter:31-35
    Bewertungen:2