- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst in einem sehr guten Zustand, sehr schöne Zimmer, schöne Anlage, sehr gepflegt und sauber. Div. Restaurants und Bars Es gibt 2 Pools und einen Rutschenpool. Rutschen sind jeweils 2 Std. Vor- und Nachmittags geöffnet. Wir haben sehr viele deutsche Reisende einige Engländer und Gäste aus skandinavischen Ländern im Hotel erlebt. Zu unserer Reisezeit waren eindeutig Gäste im Rentenalter in der Übezahl, die sich gerne über zu laute Kinder beschwert haben. Obligatorisch im Hotel ist, dass morgens bis 7:45!! Uhr keine freie Liege mehr am Pool sowie am Strand zu haben war. Jede verfügbare Liege wurde bereits ab 6 Uhr reserviert, ob man sie tagsüber benötigt hat oder nicht. Wir haben täglich erlebt, dass Liegen bis zum Nachmittag nicht benutzt wurden. Die Hotelleitung hat dagegen nichts unternommen. Wir haben es in 2 Wochen Urlaub nicht geschafft eine freie Liege tagsüber am Strand zu bekommen. Man hatte die Wahl - entweder keine Liege am Pool/Strand oder morgens um 7 Uhr Wecker stellen und auch reservieren gehen. Für uns daher ein Grund das Barut Arum nicht mehr zu buchen. Sehr gut war dagegen, dass wir einen Einsatz mit dem Notarzt benötigten. Das Hotel hat sehr gut und schnell reagiert, arbeitet mit einer excellenten Privatklinik zusammen, die auch eine ambulante Krankenstation im Hotel zur Nachbehandlung hat. Dies hat dazu geführt, dass wir den Urlaub nicht abbrechen mussten und unser Patient vor Ort sehr gut betreut wurde. Im Hotel gibt es einen Optiker - wir haben uns hier 2 Brillen mit Sehstärke zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis machen lassen und können Beratungskompetenz und Qualität nur empfehlen! Obwohl wir in den Pfingstferien gereist sind, war das Hotel von sehr vielen älteren Gästen besucht und man hat gemerkt, dass Kinder, hier einfach als störend empfunden werden. (Unsere Kinder wurden angemeckert, weil sie im Pool!!! zu laut waren) Jedan Abend gab es an der Poolbar einen Keybord Alleinunterhalter (Geschmackssache) Nahezu alle Zimmer mit Meerblick sind im Halbkreis um den Pool gebaut. Selbst bei geschlossener Terassentüre hatte man bis 24 Uhr keine Möglichkeit dem türkischen Sänder, der deutsche Schlager trällert zu entgehen. Die Alternative ist ein Zimmer, dass dann zur Strasse raus geht - auch nicht schöner.
Tolle Zimmer, tolles Bad, neu renoviert mit mal einer wirklich grossen Dusche!. Wir hatte All Inclusive gebucht. Im Zimmer ist eine kleine Minibar, die täglich gefüllt wird. Wir hatten ein Doppelzimmer/Meerblick mit Zustellbett. Das Zustellbett ist eher ein Klapp-Notbett mit einer Matratze in einem schlechten Zustand. Ein Erwachsener oder Jugendlicher kann hier keinesfalls mehrere Nächte drauf schlafen - bei kleinerem Kind gerade noch akzeptabel. Die Familienzimmer sind aber sehr schön und haben sehr gute Betten (allerdings deutlich teurer).
Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Es war regelmässig ein Problem einen Tisch für 7 Personen zu bekommen. Die Vielfalt der Speisen war bemerkenswert - der Geschmack war leider nicht unserer. Die Speisen waren oft schlecht oder gar nicht gewürzt, oft kalt. Wir hätten uns mehr Vielfalt an Fisch gewünscht (es gab jeweils nur ein Fischgericht) . In einem der Restaurants konnte man Nachmittags einige Gerichte essen - die eher in Richtung fast food gegangen sind. Ganztägig gab es Eis und Crepes (was die Kinder freute), Am Pool wurden warme Sandwiches zubereitet, die gut geschmeckt haben. Es gab eine grosse Pool- und eine Strandbar und das Getränkeangebot war sehr gut. Uns hat auch gut gefallen, dass es gute Saeco Kaffeemaschinen gab und der Capucciono und Espresso sehr gut waren.
Wir haben ein schlecht organisiertes Service - Team erlebt. Bei Ankuft gab es nicht mal ein herzlich Willkommen - man bekam mit wenigen Worten seine Zimmerkarte . In den Restaurants schien es sehr viel Personal zu geben, aber die Aufgabenverteilung war chaotisch - irgendwie schien es so, als wäre jeder für alles zuständig. Wir haben öfters länger am Tisch gesessen und es fehlte Besteck, o.ä. weil alle Kellner mit den Abräumen beschäftigt waren. Morgens wurde Kaffee ausgeschenkt, der übrigens sehr gut war, dennoch konnte es sein, dass man einige Zeit auf den Kelner warten musste - da nur 2 Kellner für den kompletten Aussenbereich Kaffee verteilten und natürlich auch noch mit dem Abräumen beschäftigt waren (was irgendie immer Vorrang hatte - im Gegensatz zum Neu-eindecken der Tische). Wir haben gestresstes Personal erlebt. Einige wenige haben versucht freundlich zu sein, aber die Mehrzahl der Angestellten im Service schien einfach überfordert und gestresst. Man hat gemerkt, dass das Management sich bemüht Dinge zu regeln, aber ein eingespieltes Service Team läuft nach unserem Verständnis anders.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade - ca. 3km kann man hier schön nach Side laufen. In der Nähe des Hotels gibt es auch einige kleine Shops, um das Nötigste einzukaufen. Das Hotel hat direkten Strandzugang - schöner Sandstrand. Leider kann man hier schlecht ins Meer reingehen, da es komplett mit Felsplatten durchzogen ist (bei uns im Hotelprospekt Stand "vereinzelt Feslplatten" - was wirklich verschönt dargestellt ist). Die Platten sind sehr rutschig. Man kann über einen schwimmenden Steg ins Wasser gehen - für kleinere Kinder aber eher ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam fanden wir super. Ein grosses Lob an die Kinderanimation (Hakan und Sveta). Hakan hat mit den älteren Kindern den ganzen Tag ein action-geladenes Programm gemacht. Sveta war sehr lieb im Umgang mit den Kleineren und hat ganz tolle Bastel-Aktivitäten angeboten. Unser Kinder haben das sehr genossen. Auch das übrige Animationsteam haben wir als überaus motiviert erlebt. Es gibt einen gut ausgestatteten Raum mit Fitness-Geräten und einen separaten Raum für Fitness-Kurse (4x am Tag Pilates, Yoga, Step, etc.). Leider ist dieser Raum schlecht klimatisiert, was das "Sporteln" nicht ganze einfach macht. Der Tennisplatz ist eher in schlechtem Zustand. Es gibt noch ein einen kleinen Minigolfplatz. Oft war es aber so, dass man nicht spielen konnte, weil jemand die Schläger ausgeliehen hatte und erst am Abend zurück gegeben hatte. Mehr Schläger wären sinnvoll. Eine Sonne müssen wir wegen den oben schon erwähnten reservierten Pool-und Strandliegen abziehen. Nahezu alle "Frühaufsteher" haben sich nicht nur Pool- sondern auch Strandliegen reserveirt und nur bei Beadarf benutzt. Damit niemand die Handtücher wegnimmt war es gängige Praxis private Gegenstände auf den Liegen zu plazieren. Wer nach dem Frühstück regulär zum Pool kam hat halt in die Röhre geschaut. Nicht nachvollziehbar, warum hier nicht wie in anderen Hotels auch durch die Hotelleitung streng durchgegriffen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |