Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Toller Service, Erholung und vielfältiges Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traditionelles und dennoch modernes Hotel, das einen ausgesprochen guten Service aufweist. Das Essen ist grandios und vielfältig, die Cocktails sind lecker und auch andere Getränke sind super. Man ist rund um die Uhr versorgt und Wünschen, Problemen und Anliegen wird sofort nachgekommen. Das Hotel bemüht sich immer wieder um Neuerungen und Renovierungen und auch der neue Steg und die veränderte Strandbar und Toiletten gefallen mir sehr gut. Das Hotel wird durch viele Stammgäste mittleren Alters besucht und ist die letzten Jahren vor allem von deutschen Urlaubern besucht gewesen. In diesem Jahr hat sich das Klientel etwas in Richtung Osteuropa verschoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und auch die Putzfrauen erledigen ihren Job gründlich. Einige der Zimmer sind mittlerweile allerdings etwas älter und könnten einer Renovierung/Erneuerung unterzogen werden (kann hierbei nur von den Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes sprechen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Große Auswahl an verschiedenen Speisen mit verschiedenen abwechslungsreichen Themenabenden. Draußen stets zusätzlich Gerichte vom Grill und Show-Cooking mit Nudeln. Auch die Nachspeisen sind stets sehr gut und ebenso das Frühstück umfangreich. Besonders gut gefällt mir, dass Laugenbrötchen ins Sortiment aufgenommen wurden. Vermisst habe ich in diesem Jahr allerdings die Waffeln, Smoothies und Milchshakes beim Frühstück. Ich freue mich überdies jedes Jahr aufs neue, dass es Cig Köfte am Türkischen Abend gibt und generell das abwechslungsreiche Angebot an Baklava und Kuchen am abendlichen Buffet. Die Maskenpflicht am Buffet wird kontrolliert und eingehalten und auch die Ausgabe von Essen erfolgt durch Personal, was allerdings meist ziemlich gut und zivilisiert funktionierte. Das Burger Restaurant am Mittag ist auch sehr gut und ein Besuch lohnt sicht für alle Liebhaber. Das Strandrestaurant am Mittag bietet ebenfalls ein vielfältiges Essensangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service überall ist wirklich super und nicht vergleichbar mit anderen Hotels. Lediglich an der Strandbar scheint in diesem Jahr durch die Ausweitung des Bereichs der Service zu Stoßzeiten etwas zu leiden. Auch beim Eindecken morgens und abends im Hauptrestaurant draußen haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Viele sind sehr bemüht und meist läuft es, aber manchmal war die Verteilung der Kellner im Außenbereich etwas unkoordiniert und hat länger gedauert als wir es von den vorherigen Aufenthalten in diesem Hotel gewohnt waren. Besonders zu loben ist immer wieder die Arbeit von Hatice, die sehr aufmerksam und flink ist. Ebenso die Dienste an den Spiegeleiern und Crepes der beiden Damen waren sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur wenige Meter vor der Verlaufsmeile entfernt. Auch die Promenade lädt zu einem Mittags- oder Abendspaziergang ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zahlreiche Animationsangebote, wobei ich vor allem das Volleyballspiel zweimal täglich super finde. Auch das Abendprogramm (Show und Livemusik), vor allem mit DJ hat mir gut gefallen ebenso wie das Oktoberfest. Bezüglich der Animation ist vor allem Sait zu loben, der immer wieder mit einem ins Gespräch kam und nachfragte, wie es uns gefällt. Für jüngere Urlauber mit Kinder, ist allerdings eher ein Hotel mit mehr Rutschen und Attraktionen zu empfehlen (auch wenn es auch hier Animationangebote/Kids Club Bary Star gibt). Junge Erwachsenen, die auf der Suche nach Party oder Disco sind, sind hier ebenfalls weniger gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janine, zunächst einmal möchten wir uns bei Euch für Eure Treue bedanken. Die Meinung all unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so wissen wir, an welchem Stellen Optimierungsbedarf besteht. Daher sind wir auch für Eure Rückmeldung und positive Bewertung sehr dankbar. Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch im Arum Barut Collection. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage