- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Highlights in diesem Hotel? Jede Menge, wenn auch nicht auf den allerersten Blick. Keine Sensationelle Architektur, dafür eine weitläufige, sehr gepflegt Anlage, ein wunderschöner, sehr gepflegter Garten und sehr sauber. Sogar an Papierkörbe mit Mülltrennung wurde gedacht. Gärten liegen der Familie Barut offensichtlich am Herzen, man merkt es an der Pflege und der Artenvielfalt. Und ein Service der einfach nur beeindruckt: freundlich, jederzeit bemüht, aufmerksam, immer hilfsbereit. Persönlich habe ich eine solche Qualität bisher nur im Neptun in Warnemünde erlebt. Ich ziehe den Hut vor einer solchen Leistung. Bitte weiter so! Eine solche großartige Qualität sollte unbedingt erhalten bleiben. Und das zieht sich durch alle Bereiche und Funktionen vom Direktor, über das Servicepersonal, die Reinigung, die Küche ... Im Winter hat das Hotel aufgrund der vielen Stamm- und Dauergäste eine ausgesprochene familiäre Atmosphäre. Ich persönlich mag das. Man grüßt sich im Fahrstuhl und auf den Fluren, hält einen Plausch beim Cocktail oder beim Essen ... Aufgrund der Altersstruktur der Gäste im Februar fällt einem schon der Begriff: Betreutes Wohnen ein. Aber wir fanden das angenehm ruhig, weitgehend rücksichtsvoll und nett untereinander.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Aber Achtung: die Juniorsuiten sind sehr unterschiedlich geschnitten und ausgestattet und auch die Lage und Sicht ist von sehr unterschiedlicher Qualität! Wir waren im Februar für 10 Tage mit vielen Langzeiturlaubern und Stammgästen im Hotel. Die buchen und reservieren bereits ein Jahr im Voraus das Zimmer. Man hat als Normalurlauber kaum eine Chance an eine attraktive Juniorsuite heranzukommen. Das gleiche gilt auch für die Zimmer in guter Lage. Wir konnten durch glückliche Umstände für die letzten 5 Tage in eine attraktivere Suite umziehen und haben dann bei bestem Wetter die Terasse nutzen können. Laßt euch also nicht von Werbefotos oder Werbevideos täuschen, während der Zeit der Langzeiturlauber werdet ihr kaum eine Chance haben in so eine attraktive Suite oder ein Zimmer in bester Lage zu ziehen. Murat von der Gästebetreuung ist wenig hilfreich beim Zimmerwechsel und eher selten freundlich.
Ja, es gibt ausgefallenere Gastronomie oder abwechslungsreicheres Essen. Aber wir haben fast immer etwas Leckeres gefunden. Schwierig ist es an den Süßspeisen und Kuchen vorbei zu kommen. In der Winterzeit findet man gut Platz und bei gutem Wetter kann man auch Draußen frühstücken. Ein Beispiel auch hier für den guten Service: Granatäpfel wurden nur geviertelt auf dem Buffet angerichtet. Ich bin leider zu doof und zu ungeschickt um ohne große Sauerei einen Granatapfel zuzubereiten. Auf meine Bitte wurde selbstverständlich für uns ein Schälchen mit Granatapfelkernen fertig gemacht! Herzlichen Dank für so viel Aufmerksamkeit.
Umwerfender Service. Vom Hoteldirektor bis zur Reinigungskraft alle grüßen sind hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Der großartige Service ist ein absoluter Highlight in diesem Hotel. In dieser Qualität muss man in Deutschland oder Europa suchen um etwas vergleichbares zu finden. Fast das gesamte Servicepersonal, ob Reinigungskräfte oder Kellner oder Köche im Buffet-Bereich haute uns zumindest mit Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Service-Qualität regelrecht vom Hocker. Allen ein großes Lob, Anerkennung und ein herzliches Dankeschön! Deutliche Abstriche gibt es bei der Gästebetreuung durch Murat (eher unfreundlich und nie hilfreich, ich weiß überhaupt nicht, warum der dort sitzt, wenigstens war seine Kollegin freundlich und wirklich immer bemüht). Weitere Abstriche gibt es für die Rezeptionen: Es war der mit Abstand unfreundlichste Empfang in einem Hotel, desinteressiert, unfreundlich, am Rande der Pampigkeit! Hätten wir nicht pauschal gebucht, wäre ich sofort wieder abgereist. Und das obwohl Nichts an der Rezeption los war und wir die Einzigen ankommen Gäste waren. Negatives Highlight hier war ein Herr der sich in der Funktion als Bellboy vorstellte. Wenn jemand keine Lust auf Service hat, dann sollte er auch Kundenkontakte meiden. Arrogant bis frech! Zum Glück gab es im Laufe der 10 Tage auch freundliche bis sehr freundliche Menschen an der Rezeption. Möglicherweise kann dem "Bellboy" ja eine Intensivschulung für den angemessenen Kontakt mit Kunden helfen!
Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Sandstrand getrennt. Man kann wunderbar an der Strandpromenade nach Side laufen. Die direkte Umgebung vor dem Hotel ist öde. Zu befürchten ist, dass hier irgendwann das nächste Hotel gebaut wird. Man kommt gut mit dem Dolmus von der Straße nach Side oder Kumköy. Man muss mit mindestens 90 Minuten Transfer rechnen, da viele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein gut ausgestatteter Fitnessraum lädt ein, die Kalorien wieder 'runter zu trainieren. Eine wirklich freundliche Betreuung dort hilft jederzeit bei Übungen, dem Einstellen von Geräten. Der Wellnessbereich ist gut geführt. Atila berät die Gäste sehr gut und die Massagen haben eine hohe Qualität. Mit dieser Qualität ist der Wellnessbereich wirklich konkurrenzfähig gegenüber anderen Hotels. Die Preise sind nicht besonders günstig und liegen, wie in fast allen türkischen Hotels, über den deutschen Preisen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Atila und seine Kolleginnen und Kollegen! Das Hammam ist gut, sauber und gepflegt. Das Hallenschwimmbad haben wir nicht genutzt, ich fand es auch ausgesprochen klein und hatte Angst mir nach wenigen Schwimmstößen den Kopf zu stoßen. Die Animation hat sich auf die älteren (Dauer-) Gäste eingestellt und nette Angebote, Shows und Tanzabende organisiert. Der Strand war gepflegt, die Pool-Anlage wurde gerade fit für die Frühlingszeit gemacht und war sauber und gepflegt. Ein Highlight war die Bar an der Strandpromenade -relaxt sitzen, lesen, aufs Meer schauen, in der Ferne die Ausläufer des Taurusgebirge - das ist für mich Uralub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Barut Arum mit nach Hause genommen haben.. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com