Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Wenn man sich nicht umschiessen will - halbpension
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Barum Arut in der Nähe von Side hat uns super gefallen, Gut ausgestattet, recht modern und super-freundliches und aufmerksames Personal. Es war unser zweiter Urlaub in der Türkei, und es war der bessere von beiden. Wir hatten nichts zu beanstanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Landblick gebucht - und bekamen ein Zimmer mit Blick auf den Pool. Recht modern ausgestattet, bequeme Betten, immer sauber - schöner Balkon, auf dem man Abends auch noch gut Lesen oder Spielen konnte. Super !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir Halbpension gebucht hatten, hatten wir keinen Kostenlosen zugriff auf die drei a'la cart Restaurantes. Unserer Meinung nach war das aber auch nicht nötig, da es im Haupt Restaurant immer eine große Auswahl an Speisen gab, so das man immt gut und lecker satt wurde. Jeden Abend gab es ein paar wechselnde Speisen von Fisch über Fleisch, Suppen - grandiose Nachtische - machmal war das Buffet auch an andere Nationen angelehnt (z.B. Chinesisch/Asiatisch, ikl. Sushi - oder Mexikanisch mit Tortilias und der gleichen). Es gab auch immer etwas 'Türkisches', und einen Stand an dem man sich Nudeln mit verschiedenen Saucen und Gemüsen individuell zusammen stellen lassen konnte. Getränke zahlt man als Halbpension Gast immer extra - wire hätten uns gewünscht, das zumindest die obligatorische Flasche Wasser mit drin gewesen wäre, aber kein Beinbruch. Lediglich beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Abwechskung gewünscht - im Prinzip war es immer das gleiche Frühstück - nicht falsch verstehen, auch hier ist man immer satt geworden, aber es waren keine Highlights dabei. Kaffee und Säfte waren hier dann allerdings auch für uns mit HP mit drin. Also - am Ende auch seht gut. Achso .. - es gibt zu allen Mahlzeiten in dem Hauptrestaurant immer eine Menge an frischem Obst - TOP !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war Super, immer aufmerksam und zuvorkommen sowie hilfsbereit. Am dritten Tag hatten wir beispielsweise underen Stammplatz im Buffetrestaurant gefunden, und unser Kellner hat unseren Platz jeden weiteren Abend mit einer Wasserfalsche versehen, und mir gleich ein Bier gebracht, als wir uns gesetzt hatten. Super zuvorkommend - aber nicht aufdringlich. Auch fragen bezüglich Abreise, Allgemeines wie 'wo kann man ausserhalb gut einkaufen' wurden prompt beantwortet - und es wurde auch nicht beanstanded, das wir unsere Getränke für Abends ausserhalb gekauft hatten (wegen der Halbpension war das günstiger für uns). Am Abreise Tag stellt das Hotel einen Umkleidebereich mit Schließfächern und Duschen, sowie einen Kofferraum zur Verfügung, anstelle das Zimmer verlängern zu müssen - so konnten wir ohne zusätzliche Kosten den letzten Tag noch voll geniessen, nachdem wir unsere Koffer soweit gepackt hatten (wir wurden erst gegen 18:50 vom Hotel abgeholt). Also - alles in Allem Super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Hafenviertel von Side macht es wieder wett, dass die Fahrt vom Flughafen ca. eine Stunde dauerte. Man erreicht das Hafenviertel von Side gut zu Fuß, ist zwar ein etwas ausgedehnterer Spaziergang, aber davor muss man die Strandpromenade dabei nicht verlassen. Den Hin- oder Rückweg kan man gut mit dem Dolmus (Mini Bus) nehmen und nur eine Strecke gehen, wenn man nicht so viel laufen möchte. Die Umgebung in Side war für unseren hauptsächlich auch 'Entspannung' ausgelegten Urlaub eine genau passende Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon geschrieben - wie waren hauptsächlich zum Entspannen dort, und haben von den Möglichkeiten die es gab eigentlich nichts genutzt. Wenn man möchte kann man seine Zeit Tagsüber mit Volleyball oder Boccia vertreiben, oder an der Poolbar beim Dartspiel - es gibt verschiedene weitere sportliche Aktivitäten (Wasser-Gymnastik, Step-Aerobic, Tisch Tennis, Billiard (in der Lounge) - Am Strand kann man noch kostenpflichtig Paragliden und noch viele Dinge mehr unternehmen. Weiter gibt es einen SPA Bereich - für All-Inkl. Gäste sind Sauna und Innenpool umsonst glaube ich - Hammam und Massagen muss man natürlich extra zahlen. Wir haben das nicht genutzt, aber man hat uns die Räumlichkeiten gezeigt (um uns den Mund wässrig zu machen :D - hätte auch fast geklappt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu Bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Es war für uns eine Freude, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten sehr viel für uns und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es ist uns eine Freude Sie wieder in den Barut Arum Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Beril ASLAN Customer Relationship Management info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage