Das im April neu eröffnete Hotel verfügt über 353 Zimmer und 2 Behindertenzimmer, die über 5 Etagen verteilt sind. Das Hotel ist supermodern ausgestattet und man sieht, das bei der Ausstattung auch nicht gespart wurde. Allerdings wirkt es dadurch, dass es so durchgestylt ist, etwas kalt und die einladende Atmosphäre fehlt. Die Hotelanlage, Pool, Strand usw. sind sehr großzügig gestaltet. Auf Sauberkeit der Anlage wird geachtet. Bitte innenliegende Zimmer buchen, die zur Poolseite gehen, andernfalls muß man auf Baustellen schauen, bzw. eine unempfindliche Nase haben, da im rechten Flügel, der Müll abtransportiert wird. die Klimaanlagen in allen Zimmern waren noch nicht betreibsbereit, es war lediglich Umluft. Das sogenannte a la carte Restaurant eröffnete letzte Woche, ist jedoch nicht wirklich ein a la carte Restaurant. Die Snackbar, der Kinderspielplatz, die Disko (Achtung unbedingt Gehörschtuz mitnehmen!) und die Snackbar eröffneten auch erst in der 3. Maiwoche. Im Hotel gibt es einige Geschäfte: Klamotten, Market, Teppich, Leder, Schmuck,Friseur und Hamam mit Massage (Achtung überteuert!). Wir hatten zm Glück All Inklusive, da die Preise für alle Extras wirklich de Luxe waren. Es waren Deutsche-, Holländische- und Russische Gäste zu gleichen Teilen vertreten. Altersmäßig war an Gästen alles vertreten. Als Familien- oder Gastfreundlich würde ich das Hotel überhaupt nicht bezeichnen. Es muß noch sehr viel getan werden, damit dieses Hotel auch seine 5 Sterne verdient. Von der Architektur würde ich 5 Sterne vergeben, alles andere verdient vielleicht 2-3 Sterne. Ich bin in diese Hotel gefahren, weil ich es schon aus der Bauphase kenne und dort unbedingt mal hin wollte. Leider ist es z.T aber immer noch in der Bauphase, also sollte man schon Baulärmresistent sein. Im Moment kann ich dieses Hotel noch nicht weiter empfehlen. Obwohl es ein architektonisch wirklich sehr schönes Haus ist, fehlt es doch noch an dem einen oder anderen. Für mich ist es wichtig, dass ich mich an dem Ort, wo ich Urlaub mache wohl fürhle und ein gern gesehener Gast bin. Da mir dieses Gefühl auf Grund des schlechten Services und drum herum leider nicht vermittelt wurde, werde ich in Zukunft andere Hotels bevorzugen, die auch wirklich Ihren 4 oder 5 Sterne Standard haben und wo ich mich auch wirklich wohl fühle und als Gast behandelt werde und nicht wie ein Hund. Im Moment verdient dieses Hotel leider nicht seine 5 Sterne oder gar die Bezeichnung de Luxe. Es gibt noch viel Verbesserungspotential. Ich werde gespannt die folgenden Bewertungen beobachten.Sollte sich dieses Hotel zu seinen Vorteil verbessern, würde ich dort gerne wieder Urlaub machen, weil es eben eine echt tolle Lage hat.
Unser Zimmer war super. Ist ja auch alles noch neu. Die Ausstattung war ebenfalls sehr schön. Allerding funktionierte unser Kühlschrank nicht und die Flasche Wasser war auch nicht da. Auch die Zimmerreinigung aht super geklappt und die Betten wurden immer sehr hübsch dekoriert. Das Badezimmer war auch top. Es gab eine Badewanne mit Duschkabine. Unser Zimmer lag zwichen Lobby und Pool. dies sind glaube ich auch die Besten Zimmer im Haus, denn dort bekommt man von dem Lärm ausserhalb auch am wenigsten mit. Die Klimaanlage war leider auch noch nicht betriebsbereit.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, in dem auch nicht geraucht werden darf. Wenn man rauchen möchte, muß man auf die Terasse gehen, oder im abgetrennten Seitenbereich des Restaurants sitzen. Anfänglich gab es dort kein Licht, inzwischen gibt es auf der Terasse zumindest Kerzen, damit man Abends auch sieht, was man isst. Das Besteck war immer fleckig und schlecht gereinigt (z.B. gabs benutzte Kaffelöffel), an den Gläsern konnte man erkennen, wer vorher daraus getrunken hat und auch sonst mußte man Acht geben, das man nicht unsauberes Geschirr erwischte. So war es auch kein Wunder das viele Gäste krank wurden, weil sie sich über das Geschirr gegenseitig ansteckten. Das Essen war bis jetzt das schlechteste Essen , was ich jemals in der Türkei gegessen habe. Es gab wenig frisches Obst, und wenn dann war es auch schnell weg (z.B. Erdbeeren). Meistens gab es alte Äpfel und Orangen und sonst nichts. Das Küchenpersonal wechselte innerhalb eines Monats 4 Mal. Das Abendessen war wenig abwechslungsreich (Es gab z.B. kaum Fisch und meistens nur Fertig-Frikadellen aus dem Pappkarton oder ab und zu Hähnchen)und wenn was leer war, dann gabs nichts mehr. Also mußte man zeitig zum Essen erscheinen. Das Frühstück war gut, aber ebenfalls immer das gleiche. Die 3 Minuten Eier waren meistens noch flüssig. Die Snackbar war auch ok. Die Getränkeauswahl war bescheiden. Es gab keine Fruchtsäfte, sondern nur Getränkekonzentrate und Cola, Wasser oder Sprite, sowie alkoholische Getränke. Tee und Kaffee gabs natürlich auch. An der Bar wurde ins alte Glas nachgefüllt. Ab 23 Uhr durfte an der Lobbybar nur noch gefüstert werden, sonst wurde sie auch mal geschlossen, wenn die Unterhaltung zu laut wurde. Die Atmosphäre im Restaurant war wie in der Kantine, in der unteren Bar steril und ungemütlich und an der leider zu kleinen, aber gemütlichen Lobbybar durfte man nach 23 Uhr nicht mal mehr lachen. Ich könnte noch so viel schreiben, aber jetzt ist erst mal genug. Vielleicht wird es dort ja noch besser, wir waren ja auch noch zu den Anfangszeiten da.
Die Serviceleistungen des Hotels sind absolut Mangelhaft. Es gibt zwar eine nette Gästebtreuerin, aber ich glaube, sie war auf Grund der häufigen Beschwerden auch nicht mehr Herr der Dinge. Wir haben uns vertrauensvoll an unseren Reiseleiter gewandt, der uns auch sehr geholfen hat. Die Kellner waren absolut unproffesionell. Sie waren zwar nicht unfreundlich aber auch nicht besonders freundlich. Das einzige, was sie gut konnten, war auf Trinkgeld zu lauern und weibliche Gäste anbaggern. Die Aschenbescher wurden nicht geleert, die benutzten Teller erst nach langem Warten oder Aufforderung geräumt. Die ersten guten Klenner die wir haten wurden alle entlassen und es kamen statt desesen neue laienhafte Kellner.Ist mal etwas heruntergfallen, wurde es liegen gelassen, bis der nächste Gast darauf ausrutschte.Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis des Personals ließ doch sehr zu wünschen übrig. Umfang und Qualität der Unterhaltungsleistungen (Animation, Abendprogramm, Aktivitäten, Abwechslung, etc) waren ebenfalls schlecht und wiederholten sich ständig. Können Sie über die Kulanz bei Beschwerden Aussagen machen wie z.B. Zimmerwechsel)? Preisleistung für Extraleistungen? Ja kann ich. Zimmerwechsel gabs nicht, aber wir hatten auch ein sehr schönes Zimmer zur Poolseite. Andere Gäste leider nicht und für die gabs auch nichts anderes. Kostenlose Badetüche bekamen wir erst, nachdem wir uns beim Manager beschwert haben, weil wir wohl die falsche Nase hatten oder was weiß ich. Ansonsten wurde man dort nicht als Gast behandelt, sondern eher als Hund. Ich bin schon sehr oft in der Türkei gewesen, bin den Leuten gegeüber immer sehr freundlich und aufgeschlossen und sehe die Dinge eigentlich niemals zu eng, aber wie dort teilweise mit den Gästen umgesprungen wird, ist der Gipfel. Das einzige, was wirklich Hervorragend war, war unsere Zimmerreinigung. Dort klappte wirklich alles prima und es gab nie Anlass zu Beanstandungen. Auch an der Rezeption behandelte man uns freundlich, konnte uns dafür aber nicht immer weiter helfen.
Die Lage des Hotel ist meiner Meinung nach super. Es liegt, abegesehen vom Baulärm, ruhig und direkt am Sandstrand in einer kleinen Bucht. In der Nähe gibt es eine Ferienhaussiedlung, eine Disko, einige Bars und Geschäfte, sowie einige Hotels. Man kann alsio auch mal spazieren gehen und bekommt von dem Lärm der einige Meter entfernten Hauptstrasse (5 Minuten Fussweg)nichts mit. An der Hauptstrasse hält auch der Dolmus / Sammelbus, mit dem man bequem nach Alanya, Avsallar oder Manavgat kommt. Das Hotel liegt ungefähr mittig zwischen Alanya und Manavgat. Eine Fahrt kostet 2 Euro. Nach Avsallar 1 Euro. Anbieter für Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe, sowie ein Hamam im Hotel Empire, welches über 50% günstiger ist, als das Hamam im Hotel. Mit dem Taxi sollte man nicht unbedingt fahren (Achtung Schlitzohren!). Die Wasser- und Strandqualität ist sehr gut. Im Hotel gibt es kostenlose Badetücher. Auflagen für Liegestühle und Sonnsnschirme sind ebenfalls vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimmingpool, Liegewiesen und Strand waren super. Für die Kinder gab es meiner Meinung nach nicht so viel und auch die Animation muß noch viel tun. Wer Wochenlang die gleiche CD hören möchte (chris de Burgh von morgends bis abends), kann sich ruhig an den Pool legen. Mit Baulärm, lauter Musik und trallala kommt man dort bestimmt nicht zur Ruhe. Die Wasserrutschen sind nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. anfangs gab es die Getränke aus alten Yoghurtbechern, jetzt gibt es aber andere Becher. Geruchsbelästigungen gab es nur beim Abendessen, als wohl ein Gully oder so gesäubert wurde und der Gestank bis zur Terrasse aufstieg. Guten Appetit! Alles in allem ist die Anlage aber sehr schön und das Angebot ausreichend, wenn man von einigen Dingen absieht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team