Das Hotel ist architektonisch sehr schön konzipiert und geschmackvoll eingerichtet worden. Man kann sehen, dass in diesem Punkt nicht gespart worden ist (Marmorböden, hochwertige Einrichtungen..). Im Arycanda de Luxe stehen insgesamt 353 Zimmer auf fünf Stockwerken zur Verfügung. Die einzelnen Etagen sind mit vier gläsernen Fahrstühlen zu erreichen. Im Untergeschoss befinden sich einige Geschäfte (Überteuert!!!!),Fitnessraum, Türkisches Bad, Hallenbad, Bar, Fernsehraum, Computerzimmer, Disco, Friseur und ein Fotostand. Die meisten der Zusatzeinrichtung wurden während unseres Aufenthaltes in Betrieb genommen. Andere, wie a la carte-Restaurant waren noch nicht eröffnet! In der Außenanlage ist eine schön angelegte Poollandschaft mit Kinderbecken, drei verschiedenen Wasserrutschen, Brücken .... anzutreffen. Zwischen Poollandschaft und Strandabschnitt wurde eine Gartenanlage mit Palmen/Blumen/Kakteen angelegt. Am Pool und am hoteleigenen Strand (ca.200m vom Hotel entfernt)waren ausreichend Liegen/Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Weiterhin befand sich in unmittelbarer Nähe des Pools eine Bar, Snackstand und Freilichtbühne. Über die Sauberkeit im Innen- und Außenbereich konnte man in keinsterweise klagen. Nicht aus dem Hotelzimmer anrufen, da dies sehr teuer ist. Am Besten man lässt sich anrufen (01015+0090 für Türkei-kostet nur 11 Cent/min von Deutschland aus).Die Verbindung von der Rezeption ins Zimmer funktionierte bei uns tadellos.
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Telefon,Sat-Fernseher,Minibar,Mietsafe(2,00 Euro/Tag),Balkon mit Tisch und Stühlen,Wäschehalter. Im Bad befindet sich eine Wanne mit integrierter Dusche, WC, Fön und Schuhablage. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt und das Bad ist komplett gefliest. Im Zimmer befindet sich auch eine Klimaanlage, welche nur mit Zimmerkarte funktioniert.Das gleich gilt für die Beleuchtung im Zimmer. Die Zimmer sind sehr hellhörig und von der Größe durchschnittlich. Die Sauberkeit der Zimmer war bei uns befriedigend. In anderen Stockwerken wurde sich teilweise sehr viel Mühe, mit der Dekoration der Zimmer gegeben. Man sollte ein Zimmer mit Meerblick buchen, da die seitlichen Zimmer einen Blick auf Acker-Dreck-Bauschutt oder Straße/Eingangsbereich haben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, daß wie eine große Kantine auf uns wirkte. Einfach kalt und lieblos eingerichtet. In der Empfangshalle befindet sich eine Lobbybar und im Untergeschoß eine weitere größere Bar mit Sofaecken. Im Außenbereich gibt es auch Bar und Snackbereich. Das Essen im Restaurant war im laufe der Zeit sehr eintönig.Obst gab es so gut wie keines (nur Äpfel und Orangen). Wenn mal Erdbeeren angeboten wurden, waren diese innerhalb kürzester Zeit vergriffen und wurden auch nicht mehr nachgefüllt.Das selbe gilt für die Süßspeisen.Frisch gepreßter Orangensaft kostet 2,00 Euro, ansonsten gibt es nur Konzentrate.Qualität und Geschmack der Speißen waren befriedigend. Kindersitze waren vorhanden. Die Sauberkeit von Geschirr und Besteck ließ zu wünschen übrig. An Getränken gab es für All Inklusiv eine Sorte Bier,Raki,Cola, Sprite, Wasser, Fanta, Rot-Weißwein und Zuckergetränke.Außerdem gab es einige Sorten Cocktails, die man Brühwarm ohne Eiswürfel und Verzierung serviert bekam. Nachdem Geschmack braucht man nicht zu Fragen, nur sich übergeben. Die Getränke im Poolbereich wurden in Plastikbechern serviert, die zum Teil so verschmutzt waren, daß einem der Durst verging. Im Zimmer befand sich eine Minibar, welche mit einer Flasche Wasser bestückt war und danach nicht wieder aufgefüllt wurde. Man hatte die Möglichkeit zu verdursten oder sich selber Wasser abzufüllen. Ab dem dritten Tag, gab es kein Wasser mehr in Flaschen an den Bars. Während der Einnahme von Mittag- und Abendessen wurden teilweise Bauarbeiten (Lärmbelästigung) durchgeführt.
Die Serviceleistung dieses Hotels kann man nur mit mangelhaft bezeichnen. Egal ob Kellner, Gästebetreuerin, Empfangspersonal alle miteinander waren zum größten Teil sehr unverschämt, dreißt, unfreundlich, unqualifiziert, unmotiviert und versuchten einen für dumm zu Verkaufen. Es gibt mal einige Beispiele für euch von unserem Erlebnis: Als wir Kaffee bestellen wollten, antwortete uns der Kellner im Restaurant frech und meinte nur Du sitzt nicht in meinem Servicebereich hole dir deinen Kaffee doch selbst. Wir bestellten ein Weinschorle und bekamen ein Spezi, die Antwort darauf lautete Spezi kannst Du auch trinken. Wir bestellten Mokka und bekamen Bodensehkaffee, die Antwort gab es nicht und haben dreimal das selbe wieder bekommen. Im Restaurant durfte man ab dem dritten Tag unseres Urlaubes nicht mehr Rauchen, das bedeutete wir Raucher mussten wie kleine Kinder auf die Terrasse ausweichen, die Abends verständlicherweise sehr voll waren und zu unserer Zeit nochdazu keine Beleuchtung vorhanden war........Es wäre zuviel unsere ganzen zwei Wochen aufzuzählen, dies war ein kleiner Vorgeschmack. Erleben Sie es selbst!!!!!! Zimmerwechsel war bei uns nur mit Diskussionen möglich. Die Klimaanlage wurde auch auf Nachfrage nicht eingeschaltet,obwohl wir dies gebucht hatten. Besonderen Dank an die Gästebetreuerin im Hotel, welche absolut unfreundlich, arrogant und unfähig war. Wenn uns der Reiseleiter vor Ort von Öger Tour (Rasim Öczelik)nicht geholfen hätten, wären nicht einmal kleiner Mängel beseitigt worden.Hierfür besten Dank und einen besseren Reiseleiter kann man sich nicht wünschen.
Das Hotel liegt direkt am Strand (Sand/Kies). Rechts und links neben dem Arycanda befinden sich weitere Hotelanlagen. Außerdem befinden sich im Umkreis des Hotels kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Zur Hauptstraße an welchem der Dolmus zu erreichen ist, muss man ein Fußweg von 5-10 Minuten einplanen.Der Bus fuhr alle 10 bis 15 Minuten und sollte nicht mehr als 2 Euro pro Person kosten. Fahrtdauer nach Alanya beträgt ca. 1 Std.,Manavgat 30 min und Avsalar 15 min.Die Zufahrtsstraße zum Hotel war nicht befahrbar und noch im Bau befindlich. Für die Unterhaltung am Abend ist man leider mehr oder weniger auf das Hotel angewiesen, da es rundum nichts besonderes gab. Ausflüge kann man privat oder über die zuständige Reiseleitung buchen. Wir können die Jeep Safari und die Rafting Tour empfehlen. Pamukkale ist auch sehr schön. Jedoch ist die Busfahrt sehr lange und man kommt um die Besichtigung einer Teppichfabrik oder ähnlichem nicht herum (ca.3 Stunden). Wenn man dies im Verhältniss zur Besichtigung der Sinterrassen (1 Stunde) sieht, wird einem schnell klar, daß dies mehr oder weniger eine reine Verkaufsfahrt/Provisionsfahrt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bemühte sich sehr, die Gäste zufriedenzustellen. Die Animateure waren alle sehr freundlich und aufgeschloßen. Täglich wurden verschiedene Sportaktivitäten und Spiele angeboten. Kinder wurden im hoteleigenen Miniclub von Sabine liebevoll betreut.Es gab sogar für die Kleinen jeden Abend Minidisco und Schlaflied zum Abschied. Ganz süß...Ab 21:30 Uhr begann die Abendanimation für Erwachsene wie Comedy Show(sehr lustig),Welcome Show, Bauchtänzerinnen, Türkischer Abend, Bingo........ Ein Fitnessraum stand mit verschiedensten Geräten zur Verfügung. Das Türkische Bad war kostenlos. Dafür waren die Preise für Hamam mit Schaumpeeling, Wäsche, Massage dreifach so hoch (50,00 Euro). Empfehlenswert hierfür das Nachbarhotel Empire wo das komplette Programm nur 17,00 Euro kostet. Das wechseln der Handtücher für den Strand/Pool war einmal kostenlos. Anschließend wurde für diesen Service 5,00 Euro in Rechnung gestellt. Am Strand gab es verschieden Wassersportmöglichkeiten (teilweise gegen Gebühr). Der Kinderspielplatz war während unseres Aufenthaltes gerade im Entstehen. Wie schon oben erwähnt, wurde die Pooollandschaft mit Rutschen und Brücken sehr schön angelegt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gast, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team