- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und saubere All Inclusive Anlage in Incekum nähe Alanya. Wörtlich übersetzt heisst Incekum "Feinsand", und der Name ist Programm :-). Das Gästeverhältnis war gut aufgeteilt. 50%/50% Russen und Deutsche. Das Hotel liegt in einer Bucht mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. Die Anlage ist wirklich sauber und der Aussenbereich ist schön grün angelegt. Das Meer ist klar und sauber. Internet gibt es nur in der Lobby über W-LAN. Also wer ins Internet möchte, Lap-Top mitnehmen (Es gibt KEINE PCs im Hotel). Wir waren übers Iphone KOSTENLOS drin. Trinkgelder (wenn man was gibt) gleich zu Anfang geben, dann bemühen die sich auch mehr. Ansonsten gilt handeln geht immer! Abschließend empfehlen wir das Hotel auf jeden Fall weiter und würden auch nochmal hinfahren. Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!
Die Zimmer waren groß. Ausgestattet mit einem großen Doppelbett, einer Schlafcouch mit Couchtisch, Sat-TV (ZDF, PRO7, RTL2), Telefon, Kühlschrank (jeden Tag mit Wasser aufgefühlt). Das Badezimmer war Okay, nur Dusche (dafür aber riesig) und sauber. Balkon war okay, wir hatten den Poolblick auf das Nebenhotel und konnten vom Balkon die abendliche Animationsshow des Nachbarhotels anschauen. (Aber man fährt ja nicht in Urlaub, um auf dem Balkon zu campen) Laut war es für uns trotzdessen NICHT.
Das Essen war wirklich gut, großzügiges Angebot. Leider wenig Abwechslung. Ein Punkt der uns gestört hat war, dass niergendwo drauf stand was man sich gerade nimmt, das Essen war einfach nicht beschriftet. Es war dennoch auf jeden Fall für jeden was dabei. Frühstück: Frische Tomate, Gurken usw, Brot & Brötchen sowie verschiedene Brotaufstriche, Spiegelei und Blinis (kleine Pfannkuchen) wurden immer frisch gemacht. Mittagessen und Abendessen: Verschiene Kartoffel und Nuddelgerichte. Viele verschiedene Salate. Und viele Türkische Spezialitäten. Gemüse war reichlich vorhanden, an Obst gab es ausser Wassermelonen und Orangen fast nichts. Die Atmosphäre im Speisesaal ist nichts aussergewöhnliches (ein ganz normaler Speisesaal) Auf der Terasse hat man ein bisschen mehr frische Luft und man konnte mit Meerblick Speisen.
Das gesamte Personal war super freundlich! Englisch, Deutsch und Russisch war für die meisten Angestellten kein Problem. Die Zimmerreinigung war 1A, nur die Putzfrau war ein bisschen stressig, trotz "Bitte nicht stören" hat sie schon um 9 Uhr an der Tür geklopft 'Kontroll'. Aber sonst war die ganz nett: TIPP: gleich am Anfang Trinkgeld hinlegen und nicht erst am Ende (dann merkt man auch einen Unterschied) Die Kellner im Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen, da man sich das Essen sowie die Getränke selbst holen konnte.
Vom Flughafen Antalya beträgt die Transferzeit in etwa 1,5 Stunden. Das Hotel hat eine eigene Badebucht mit Zugang über einen Holzsteg ins Meer, (Liegen, Auflagen, Schirme inclusive). Ca. 150 Meter vom Hoteleingang gibt es einen extra für Gäste des Aska Buse Resort abgesperrten Bereich direkt am flachen und feinsandigen Strand Incekum Beach (Liegen, Auflagen, Schirme, inclusive.) Am Stand ist auch die Verpflegung All Inclusive: Getränke (Softdrink & Bier), Essen (Melonen & Burger) 10:00 - 17:00 Uhr. Die nächstgelegnene Orte sind Manavgat (Side) ca. 20 min Fahrt und Alanya mit ca. 30 min Fahrt. Sehr gut mit Dolmus (1 bis 3 Euro) zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es überall: direkt im Hotel, vor dem Hotel und auf der ganzen Strecke nach Manavgat oder Alanya. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, die Preise richten sich je nach Veranstalter. Im Allgemeinen sind Ausflüge nicht so teuer, da der Türkische Staat Aktivitäten ausserhalb der Hotelanlagen subventioniert. Wir haben zum Beispiel für zwei Tage (erster Tag Besichtigung von Goldschmiede, Moschee, Wasserfall und Aspendos Theater inkl. Mittagessen / zweiter Tag Hamam Besuch mit allem drum und dran) nur 10 Euro (!!!) pro Person gezahlt. Und es war top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war etwas planlos und total verpeilt, trotzdem nett und witzig. Drei Türken die versuchen ein Programm auf die Beine zu stellen. Tagsüber, mit Sport (Wasserball, Tennis, Billiard, Dart) und am Abend mit Showeinlagen und Freilufttheater. Es gibt auch eine hoteleigene Disco. Die Animateure organisieren aber trotzdem 2-3 mal die Woche eine Discotour nach Alanya (für ca. 8 € fährt man mit nach Alanya und um 4 Uhr wieder zurück). Strand und Zusatzstrand wie oben beschrieben. Am Pool, Strand und Zusatzstrand sind die Liegen, Auflagen und Schirme sowie Duschen inklusive. Handtücher bekommt man im Hotel (dürfen mit an den Strand genommen werden) Pool: ist nicht groß, aber zur Abkühlung ganz Okay. Zwei Wasserrutschen (10-12 & 14-17 Uhr) führen zu einem weiteren Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexei |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |