Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Strand
Russenhotel - Nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einfach 1 Woche Erholungsurlaub machen und haben auf anraten dieses Hotel im Reisebüro gebucht. Das einzige, was diese Hotel auszeichnet ist seine exponierte Lage auf einer Klippe, wodurch man einen einzigartigen Blick auf das Meer hat. Da das Hotel nicht unmittelbar am Haus einen Strand hat, konnte man über Treppen -für ältere Herrschaften unglaublich beschwerlich- einen ins Wasser gebauten Steg erreichen. Hier waren Liegen aufgestellt, ins Wasser mußte man allerdings über rostige Leitern. Zum Hotel gehörte dann noch ein weiterer-sehr kleiner-Strandabschnitt in ca. 400 m. Entfernung. Hier lag man in 5er Reihen hintereinander, direkt an einer vielbefahrenen Straße. Die Zimmer sind eher spartanisch und sehr einfach eingerichet. Sie entsprechen auf keinen Fall einem 4-Sterne-Hotel. Der Schrank ist viel zu klein. An Steckdosen wurde gespart, es gab nur eine einzige im ganzen Zimmer. Im Bad konnte sich immer nur 1 Person aufhalten, da ansonsten die Tür nicht mehr zu ging. Fairerweise muss man sagen, dass das Zimmer täglich gereinigt wurde, bzw. die Betten wurden gemacht. Allerdings hat man regelmäßig vergessen uns auch wieder Handtücher hinzuhängen. Dieses ist erst auf Nachfrage geschehen. Wir hatte all incl. gebucht. Wobei hier, was die Getränke betrifft, in Plastigbechern ausgeschenkt wurde. Und das auch nur an der Poolbar, wo des öfteren z.B. Cola Light nicht verfügbar waren. Dafür Wodka und Bier, was von den russischen Gästen dankbar angenommen wurde. Auf jeden Fall ein anderes Hotel!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren klein und spartanisch möbeliert. Kliederschrank ebenfalls zu klein. Minibar war vorhanden aber warm. Wurde täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt. Nur eine Steckdose im ganzen Zimmer. Auf dem Balkon gab es 2 Plastikstühle und einen Minitisch. Die Betten wurden jeden Tag gemacht. Handtücher wurden öfters vergessen und nur aud Nachfrage noch hingehängt. Safe kostete ebenfalls 2 Euro pro Tag - eine Unverschämheit. Dafür hatten wir 4 Tage kein heißes Wasser und an den anderen 3 Tagen nur jeweils eine Stunde am Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für eine Woche ok. Frühstück war gut. Salatbar auch. Ansonsten war das Essen in Buffetform und hat sich immer wiederholt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemüht sich . Allerdings haben meiner Ansicht nach die türkischen Mitarbeiter gegenüber den russischen Gästen schon kapituliert. Die machen einfach, was sie wollen. Die haben z.B. regelmäßig und lautstark, nachts den Poll benutzt und sind laut grölend über die Hotelflure gerannt, vom Personal hat auch hier niemand eingegriffen. Auffalend st, dass das Personal weder Englisch noch Deutsch - aber teilweise sehr gut russisch spricht. Das machte z.B. Reklamationen schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf einer Klippe, schöne Aussicht aufs Meer. Badesteg über Treppen erreichbar, Steg teilweise morsch, Leitern verrostet. Kein Getränkeservice, man mußte sich wieder die Treppen hinaufquälen, um an ein Mineralwasser zu kommen. Im nächsten Ort -Avsallar- für 1 Euro mit dem Dolmus, findet man diverse Einkaufsmöglichkeiten. Alanya ist ca. 45 Minuten mit dem Dolmus entfernt. Kosten 2,50 Euro. Die einzelnen Reiseveranstalter bieten verschieden Ausflüge an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich konnte leider nur gelangweilte Animateure beobachten. Dart, Boccia, - jeden Tag das gleiche. Die Shows grottenschlecht. Ich denke, keiner von denen war ausgebildeter Animateur. Ansonsten beschränkte sich die Animation auf Dauerbeschallung durch extrem laute Musik am Pool. Leider konnte man sich dem auch icht entziehen, denn die Zimmer sind rund um den Pool gebaut und die Musik war hier genauso laut zu hören. Machte aber nichts, den russischen Gästen hats gefallen! Der Internetzugang war in der Lobby, mitten auf dem Präsentierteller, jeder, der vorbeilief konnte lesen, was man schrieb. Gekostet hat es 2 Euro die Stunde. Liegen und Sonnenschirme am Pool waren ausreichend vorhanden. Am Badesteg nicht. Bade


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2