- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, im neueren Teil mit Aufzug. Es liegt an einer 4-spurigen Schnellstraße, die Zimmer sind aber alle zur Rückseite oder seitlich gelegen. Wenn man die Fenster schließt, hört man so gut wie nichts. Es gab nur All-inclusiv, der überwiegende Teil war deutscher nationalität, nur einige Russen. Die Gartenanlage ist gepflegt, die Zimmer waren sauber und ordentlich. Im Hotel ist einiges zu renovieren (Farbe blättert ab, Türen schließen schlecht, Wasserflecken, Schimmel in den Zimmern des "alten Gebäudes" Handy ist teuer, am besten eine Telefonkarte im Hotelmarkt kaufen und dort an der Telefonzelle telefonieren. Das Preis-Leitungsverhältnis war gut, das wichtigste war uns das Wetter und das war Ende Oktober noch super (30 grad). Tipp: Ausflug zum Lagerverkauf von "Dickmann", dort kann man super Markenware zum kleinen Preis kaufen. (Reiseleiter fragen).
Wir waren im 3. und neuesten Gebäude, die Zimmer waren geräumig und sauber mit TV (deutsches Programm), Telefon, Minikühlschrank, Fön, Klimaanlage und Balkon mit Aussicht auf den Pool zum Nachbarhotel. Der Safe im Zimmer kostet 2 €/Tag. Es waren überwiegend Deutsche dort, ein geringer Teil Russen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und vor allem im alten Teil renovierungsbedürftig. Lt. Reiseleiter und Hotelmanagement wird jetzt während der geschlossenen Winterzeit großräumig renoviert, da das Aska Buse erst im Mai von dieser Kette übernommen wurde.
Es gab 1 Restaurant mit Buffet mit Sitzplätzen innen und außen. Wir konnten immer draußen sitzen, wahrscheinlich weil das Hotel fast leer war und kurz vor der Winterpause stand. Die Qualität der Speisen war gut, genügend Auswahl, sehr leckeres Salatbuffet, leckere Antipasti, verschiedene Brote, süßen Nachtisch und frisches Obst. Leckere Pfannekuchen, Pizzabrot und Eier/Omelette (Frühstück) wurden frisch zubereitet. Türkischer Tee und der erste Kaffee im Hotel der mir mal richtig gut geschmeckt hat (Kaffeeautomat). Es gab nicht andauernd Fritten, auch einige türkische Gerichte. Das Essen könnte aber etwas heißer sein. Im Restaurant war das Licht grell und ungemütlich. Das A-la-carte Restaurant konnte man einmal besuchen, es war schön gedeckt mit Vorspeisen und Auswahl zwischen gegrilltem Fisch oder Kebap. (war mal schön, nicht zu laufen).
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, mit "Händen und Füßen" ging es immer, Deutsch war außer an der Rezeption und Animation eher schlecht, dafür war russisch besser. Uns hat dies nichts ausgemacht. Fragen wurden ausreichend beantwortet. Unsere Reklamationen (fehlendes Bettuch, Handtuch) wurden sofort erledigt.
Die Transferzeit betrug ca. 1,5 Stunden, alle Hotels lagen ziemlich nah an der Schnellstrasse, sodaß alle Reisenden schnell abgesetzt bzw. eingeladen werden konnten. Nächster Ort Avsallar ist Fußweg ca. 20 Min zu erreichen, dort gibt es einen Basar. Direkt am Hotel (über die Straße) gibt es auch 2 Buden. Ca. 40 min, dauert die Fahrt nach Alanya mit dem Dolmus (€ 2,50), ist empfehlendswert. Fußweg zum Strand an der Straße entlang ca. 5 Minuten. Dort konnte man schön am Strand spazieren gehen und die anderen Hotels ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war schon fast zum erliegen gekommen. Die Kinderanimation fand nur abend statt. Die Disco hatte ebenfalls schon zu, was uns aber nicht störte. Wie erwähnt waren wir in der letzten Woche dort, und das merkte man auch. Der Pool war sauber, die Rutschen zeitweise in Betrieb, sauber und technisch ok. Die Poolauflagen und Schirme sind auch in die Jahre gekommen, ging aber noch. Der Steg im Meer war toll, schön ruhig und super klares Wasser. Aber auch dort muss was gemacht werden, bei Wellengang riß eine Badeleiter ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |