- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
-zustand des hotels o.k.-älteres baujahr -sauberkeit nicht vorhanden -bei unserem aufenthalt gute verteilung der nationalitäten(russen,polen,deutsche,türken,österreicher,holländer).ich würde sagen mehr polen als russen,aber genausoviele deutsche familien. -altersdurchschnitt:viele familien mit kindern,einige twens(25-45 jahre) einen tag lag eine info-karte auf dem zimmer,in der es hiess,dass wegen klimabedingtem parasitenbefall die anlage besprüht werde,was gesundheitlich aber unbedenklich wäre. um welche parasiten es sich gehandelt haben soll-keine ahnung.ob das auch normal ist-keine ahnung.im hinblick auf die ständig anwachsende krankenzahl aber besorgniserregend. der chefanimateur eser war ein netter gesprächspartner mit dem wir gerne unseren cappucino getrunken haben(in der lobby aus dem kaffeeautomaten-sehr lecker!)bot uns auch oft seine hilfe an,wenn wir irgendwie probleme hätten-danke nochmal!!!!!! im juli/august doch extrem heiss-nur im schatten zu ertragen.hohe luftfeuchtigkeit,die uns zu schaffen machte,nicht unbedingt die temperaturen. Fazit:aufgrung der immer kranker werdenden mitgäste waren wir froh,nach hause zu fahren.wir wurden beneidet,dass wir schon abreisen durften-das sagt doch einiges-leiser.denn man könnte so einiges mit wenigen mitteln am hotel verbessern. Nur die hygiene müsste mit vielen mitteln verbessert werden,denn die ear einfach unter alles kanone-und wir sind nicht pingelig!
zimmer im nebengebäude modern,hell eingerichtet.betten bequem,grösse o.k.,balkon auch. klima selbst zu regulieren,im bad grosse ablagefläche,schrank mit genügend bügeln,minibar war bei ankunft mit 2 tüten saft u. 1 flasche wasser aufgefüllt.kühlschrank sauber. tv mit sat1,rtl2,vox u.zdf. flure sehr hallend,morgens wurde man vom knallen der zimmertüren geweckt,die man gar nicht leise schliessen konnte. im bad fiel unter dem waschtisch ständig rost ab,der jeden tag vorhanden war(entweder immer neu o. nie weggeputzt)
qualität der speisen:in der 1. woche noch gut(hotel war nicht so voll anscheinend),in der 2. woche katastrophe.viel zu viele menschen im essensbereich.alles sah irgendwie schmuddelig aus,vor der theke war der fussboden manchmal so nass,dass ich angst hatte,auszurutschen. der barkeeper war überfordert,man musste seine getränke alleine besorgen. leere speisen wurden aufgefüllt,was aber auch manchmal dauerte. kampf um die tische auf der terasse,tische oft dreckig vom voresser,man kam nicht nach mit dem neudecken.kellner total verschwitzt u. teilweise mit total versifften klamotten.draussen wurde immer frisches brot gebacken,aber der bäcker hat so geschwitzt,dass ich nicht weiss,ob der schweiss da ordentlich mitgebacken wurde. von 17:30 bis 18:00 gabs vor dem pool einen bäcker,der schmalzgebäck frisch zubereitete.lange schlange-u. auch der schwitzte enorm.dem eismann,der danach kam,lief ebenfalls der schweiss den arm herunter direkt auf die eistüte-sehr lecker..... atmosphäre im speisesaal war gleich null. morgens konnte man sich für 2 euro orangensaft pressen lassen(wucher),denn es gab am buffet orangen im überfluss-man bezahlte also für die 2 sekunden pressen. teller wegreissen während es essen war normal,bei uns blieb immer einer am tisch sitzen,um drauf aufzupassen,dass der tisch nicht abgeräumt wurde,wenn man sich etwas nachholte.
check in:kamen nachts an,wurden sehr nett begrüsst.wir bekamen bei ankunft unsere towel-cards(handtuchkarten pro person 1) u. unsere AI-bänder.ein kofferträger brachte unsere koffer bis zur zimmertüre. am empfang wurde englisch u. deutsch gesprochen,wir konnten uns immer gut verständigen. zimmereinigung:immer sehr spät(obwohl jeden morgen gegen 9:30 geklopft wurde,um zu erfragen,wie viele personen wir denn wären).wenn wir handtücher getauscht haben wollten,haben wir diese auf den boden gelegt.die putzfrau nahm sie mit,liess uns aber mehrmals GAR KEINE mehr da.da man aber an die putzwagen rankommt(stehen im notaugang in den treppenhäusern),kkonnten wir uns selbst welche besorgen.toipapier wurde auch mehrmals nicht aufgefüllt.auch das besorgten wir uns selbst.die putzfrauen können nur türkisch.habe unsere einmal spät(zu ihrem feierabend )angetroffen und ihr auf türkisch mitgeteilt,dass wir keine handtücher haben-sie antwortete mir auch nett,aber passiert ist nichts.mein mann dann zur reception und handtücher organisiert. wit lernten im hotel eine von der aska-gruppe beauftragte hotelbetreuerin kennen,der wir davon erzählten.diese meinte,dass das gar nicht geht,es wäre schliesslich 24 std. jemand für die zimmereinigung etc. da und wenn die eine feierabend hat,muss es halt die andere machen.sie wollte sich im allgemeinen darum kümmern..... im flur(wir waren im nebengebäude) stapelten sich abends vor dem fahrstuhl gläser,teller usw.,teilweise reisebetten,matratzen.das sah aus wie auf dem sperrmüll.dieses bild sahen wir die kompletten 14 tage. serviceleistungen:wir brauchten einen arzt(leider nachts).ab zur reception u. bescheid gesagt.wichtiger,als hilfe zu holen war erstmal das abklären von versicherung usw.auf mein weiteres drängen hin wählte der receptionist dann die arztnummer und gab mir den hörer.am anderen ende sprach man leider kein englisch.wurde aber weiterverbunden,bis mich jemand verstand.wieder wurde ich über den versicherungsstatus ausgefragt und mir wurde gesagt,dass es u.U. sehr teuer werden würde.ich wollte eigentlich nur hilfe haben.der arzt sollte in 45 min. kommen und käme dann auf das zimmer.(gut,dass es nicht um leben u. tod ging).als der arzt eintraf,sollten wir dann runter kommen in die " hotelpraxis".dort wartete ein wirklich netter arzt.er gab meinem mann nach guter untersuchung eine spritze u. verlangte dann 110 euro.wir wollten mit kreditcarte zahlen-ging nicht.bargeld hatten wir nicht ausreichend-er sagte,er fährt mit uns zum geldautomaten.(mein mann hatte ne spritze bekommen,die müde macht,im zimmer lagen unsere 2 kinder alleine u.ich hätte also mitten in der nacht mit nem wildfremden zu nem geldautomaten fahren sollen).wir bekamen noch 100 euro zusammen u. damit war er dann auch zufrieden.ABER:mal abgesehen von dem drumherum,der arzt war vollkommen vertrauenswürdig,sprach sehr gut englisch und hat alles gut erklärt.
-flughafentransfer hin ca.2 stunden(haben noch 1 pause gemacht u. sind 4 hotels angefahren) -zurück 1,5 std.,sind als letzte abgeholt worden u. haben keine pause gemacht. Einkaufsmöglichkeiten:in 5 min. mit dem taxi(6-7 euro) in avsallar,dolmusch 1 euro/person.taxi fährt aber durch und bringt einen auf die richtige strassenseite,dolmus hält öfters an und man muss noch über die strasse. ausflüge kann man am strand buchen(schiffstouren z.b.)oder im hotel o. in avsallar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ab 10 uhr animation mit wasserball,dann aqua-gym,dartspielen,clubtanz.. pause von 12:30-14:30.dann wieder wasserball,darts,luftgewehrschiessen,step-aerobic.alles wirklich auf spass-level.wer ernsthaft sportlich sein möchte,ist falsch.achja-am strand noch beach-volleyball. miniclub stellt sich nicht vor,stand plötzlich am pool und forderte die kinder auf,doch mitzuspielen.miniclubgebäude sieht nett aus.betreuer waren aber nur russischsprechend! abends minidisco u. shows.freitag nur sparprogramm,da freier tag der animateure.shows leben vom publikum,dass fleissig mitmachen muss u.sich dafür zum harry macht-wers mag,gerne. wireless-lan in der lobby,passwort wird einem auf anfrage mitgeteilt. pool:zu klein, zu warm und am ende des tages einfach nur eklig.keime sicherlich vorhanden,denn es häuften sich ohrenentzündungen und diverse magen-darm probleme(teils sehr heftig-mit fieber,sehr starken krämpfen,dauerte auch so 4-5 tage.habe mehrere leute mit diesen erkrankungen kennengelernt!!!!!).minishop superteuer,der klamottenladen ging eigentlich von den preisen. auflagen u. liegen vorbesetzt,haben aber immer eine troz spätaufstehen bekommen.man hatte halt nur nicht den gewünschten platz.sonnenschirme hat man sich eh geteilt. strand:schirme mangelware,da kaputt.auflagen zur genüge u. liegen reichten auch.viel müll.strandbar bot getränke,burger u. pommes an.sah aber echt nicht lecker aus der imbiss. eine dusch-ähnliche einrichtung mit superkaltem wasser war vorhanden.sah auch nicht besonders lecker aus,aber erfüllte seinen zweck. den weg fanden wir persönlich nicht so schlimm,die treppe auch nicht,sie erfüllte auch ihren zweck und erschien mir nicht total baufällig.es gibt sicherlich schönere modelle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |