- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus insgesamt 3 Gebäuden, dem A-Block (Haupthaus), dem mit dem A-Block verbundenen B-Block und einem C-Block. Das Haupthaus und der B-Block befinden sich direkt am Strand, während man den C-Block durch einen hoteleigenen Tunnel unter der Schnellstraße auf der anderen Straßenseite findet. Der C-Block hat unseres Erachtens überhaupt kein Niveau, er dient lediglich als Übernachtungsgebäude für Urlauber, die für die dortigen Zimmer einen günstigeren Preis zahlen. Mich würde jedoch nichts dort hin verschlagen. Die Zimmer haben wir in dem C-Block nicht gesehen, jedoch hinterlässt der trostlose Eingangsbereich, in dem sich ein Mitarbeiter langweilt eher den Eindruck im Keller von Promi-Big-Brother angekommen zu sein. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Lobbybar und eine Bar, die vom Strand und Pool erreichbar ist, insbesondere auch, da sich wegen Platzmangel alles auf sehr engem Raum befindet. Darüber hinaus gibt es den hoteleigenen Strand, einen Pool und ein Hallenbad (alles etwas klein gehalten). Zudem befinden sich ein Geschäft, indem man von Zeitung über Zigaretten, Schuhe und Kleidung alles erwerben kann, neben einem Friseur, einem Optiker, einem Juwelier und dem Hamam inkl. therapeutisc,her Behandlungen im Hotel. Insgesamt 2 Animateure führen täglich durch das Programm über Frühsport, Boggia und Darth. Für Kinderanimation gibt es zwar Räumlichkeiten, jedoch haben wir, wie in anderen Hotels, keinen bei Spiel und Spaß mit den Kindern erlebt. Vor dem Hotel befindet sich noch ein Aufenthaltsbereich neben der durch eine Mauer getrennten Schnellstraße. Hier befindet sich auch das Amphitheater (klein) in welchem eingekaufte Animation u.E. aller 2 Tage dargeboten wird. In der Lobby und im Hauptrestaurant kann man via kostenlosem WLAN mit der Außenwelt kommunizieren. Es gibt sehr viele Stammgäste in dem Hotel, die sich über die auch von uns dargestellten Unzulänglichkeiten unter einander beschweren/aufregen, ob des Preises jedoch immer wieder hier Urlaub machen. Denen soll gesagt sein, dadurch ändert ihr nichts, im Gegenteil. Wir für unseren Teil werden nicht wieder herkommen, wir verbringen den Urlaub lieber in einer den Sternen auch tatsächlich entsprechenden und vor allem auch mit ordentlichen und abwechslungsreichen Essen Ausgestatteten Hotel in ansprechenden niveauvoller Atmosphäre , denn das Niveau war es auch, was hier gefehlt hat.
Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet. Größe und Ausstattung sind sehr gut. Es gibt auch TV mit einer reichlichen Anzahl auch deutscher Sender. Telefon ist auch vorhanden. Unser Bad war mit einer Wanne ausgestattet, die sehr rutschig war. Negativ ist mir eigentlich nur eine schon sehr lange im Gebrauch befindliche Toilettenbürste aufgefallen, bei deren Nutzung mich der Ekel peitschte und dass doch eine Ansammlung von Staub auf höher gelegenen Gegenständen vorhanden ist (Bettgiebel, Wandlampen).
Wir haben unsere Mahlzeiten immer im Hauptrestaurant eingenommen. Für Pool und Strand gab es noch die Snackbar. Diese hält jedoch täglich die gleichen Speisen (Hamburger, Spagetti, türkische Pizza) vor und hat hierfür eine Ausgabe, ähnlich einer Imbissbude (für uns völlig ohne Niveau). Dazu gab es noch ein klitzekleines Serbstbedienungs-Salatbuffett. Da sich das Hauptrestaurant jedoch direkt über dem Strand/der Snackbar befindet, haben wir dieses vorgezogen. Dabei gibt es auch dort kein abwechslungsreiches Essen. Die Mahlzeiten bestanden aus einen Salatbuffett, hier konnte man jedoch nach dem 2. Tag mit geschlossenen Augen hingehen, denn es war immer haargenau das selbe, wie am Vortag. Neben den Buffett befanden sich insgesamt 7 Warmhalteschalen, in welchen in zwei dieser Schalen etwas fleischiges angeboten wurde. Eines davon war eigentlich immer Hähnchen (gekocht, gebraten, paniert...). Bei dem anderen handelte es sich um (Hammel)Klöpe, die mal in der oder der Soße angeboten wurden. In den restlichen Schalen befand sich gegartes Gemüse und Reis, 2x in 14 Tagen gab es Kroketten und Kartoffelbrei. Und dann gibt es noch ein kleines Kuchenbuffett, was nicht abwechslungsreicher war. Im Aussenbereich wird mittags und abends gegrillt. Hier gab es Hähnchenspiess, Hähnchenrücken gegrillt, Hähnchenschnitzel... Zweimal gab es dort auch gebratene Leber. Eine Ofenkartoffel gab es dort auch täglich. Fisch gab es auch immer mal. Jedoch handelte es sich dabei um solchen Fisch, der voller Gräten ist und damit kaum genießbar. Deshalb haben wir auch weder das Fischrestaurant noch das Mexikanische Restaurant besucht, das jeder Urlauber einmal aufsuchen darf und das wohl immer montags, mittwochs und freitags geöffnet ist. Positiv ist aufgefallen das an diesen Tagen mehr Sitzplätze im Hauptrestaurant zur Verfügung standen und man dadurch nicht auch noch (wie am Strand) einen Kampf um die begehrtesten Plätze ausfechten musste.
Was wirklich sehr positiv auffällt, ist die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals, nicht nur einiger. Egal auf wem wir getroffen sind, ob Strandmeister, Kellner, Zimmermädchen, Rezeption, alle waren sehr freundlich. Die Gästebetreuung ist auch sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Sie mischt sich auch täglich unter die Urlauber und erfragt, ob es Probleme gibt. Jedoch hat sie u.E. nicht die Kraft, das Hotelkonzept umzuwerfen. Bei Problemen ist sie aber immer bemüht, eine Lösung zu finden. Das Personal versteht sehr gut deutsch, wobei der größte Teil der Urlauber russisch gesprochen hat, auch wenn sie wohl aus Deutschland stammten.
Der Strand grenzt direkt an das Hotel an. Er ist wohl der größte von den angrenzenden Hotels. Dennoch ist er nicht groß. Die Sonnenschirme sind alt und nicht zweckmäßig, es sei denn, man möchte wirklich den ganzen Tag in der direkten Sonne verbringen. Jeden Morgen versammeln sich die Urlauber vor 7 Uhr am Strand. Durch einen Angestellten wird sozusagen der Startschuss gegeben, wann mit dem Belegen der Matten begonnen werden darf (bei uns 6.50 Uhr) und alle rennen los und verteilen die Handtücher. Wenn man sich mit dem Strandmeister gut stellt :-). muss man dieses Ritual nicht mitmachen, er belegt für solche Gäste mit eigens dafür vorhandenen Handtüchern (befinden sich am Stand der Life Guard) ausgewählte Liegen. Viele Urlauber belegen an mehreren Stellen Liegen und obwohl für Jeden offensichtlich, manchmal den ganzen Tag Liegen belegt sind, die nicht genutzt werden, greift vom Hotel hier niemand ein. Darüber hinaus wird der Strand ab 10 Uhr von der Animation mit Musik durchgehend beschallt (es grenzt an Folter). (Nach einer Gästebefragung und unserer Missbilligung über die Lautstärke wurde die Lautstärke etwas gedrosselt). Jedoch wird das Hotel von den Reiseveranstaltern als familiär eingestuft, es sind auch viele Familien mit Kindern anwesend. Insoweit kann ich persönlich die Auswahl der Musik nicht nachvollziehen. Beispiel: Sonntags ab 11Uhr "Adelheid mach die Beine breit und beug dich nach vorn" oder "20 cm sind zu wenig kleiner Peter" oder "Möpse, Möpse, Möpse" Die Einkaufsgelegenheiten befinden sich rechts und links vom Hotel in Türkler oder Avsallar. Nach Avsallar kommt man durch den hoteleigenen Tunnel zur anderen Seite und läuft dann gut 15 Minuten bis zu den Shops. Leider fährt kein Dolmus und bei Temperaturen weit über 30 Grad direkt an der Schnellstraße entlang konnte ich dem Weg auch als Abendspaziergang nichts positives abgewinnen. Positiv ist ein Markt, der immer mittwochs stattfindet und in wenigen Minuten über den hoteleigenen Tunnel erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu habe ich bereits eingangs erwähnt, dass sich die Aktivitäten durch 2 Animateure beschränkten. Am Strand wird von Einheimischen Wassersport gegen Gebühr angeboten. Eine Disko soll es im Haus auch geben, hierzu können wir nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Silke, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com