- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Notgedrungen dort gelandet - Hotel Wechsel nach Unzumutbarkeit des Aska Washington Hotels und kann sagen: vom Regen in die Traufe !!! NIE wieder Aska Hotels, obwohl ich (zum Glück) "nur" diese 2 kennenlernen durfte..... In Aska Washington wird man auch ohne Sonne schnell braun.....hatte vom ersten Tag an braun-gelbes, also total rostiges Wasser zum Duschen...einfach nur ekelhaft. Nach mehreren Reklamationen anderes Zimmer, wo das Gleiche an der Tagesordnung war. Gästebetreuerin beteuerte, ich sei die einzige (!!!???) die so ein Problem hätte oder sich beschweren würde (??!!) Nachdem ich mir die anderen Gäste genau ansah, wusste ich warum. Obwohl das Publikum, trotz hoch betagter Rentner in der Überzahl, recht gemischt war, musste ich feststellen, dass die immer mehr um sich greifende Mentalität (immer mehr ehemalige CAMPINGURLAUBER, die ungewaschen, ungekämmt, 7 Tage lang in den gleichen Klamotten-in dem Fall nur JOGGINGANZÜGE und barfuß in Plastiklatschen sich in diesen sogenannten 5*Hotels wohl fühlt, an der Tagesordnung ist. WIDERLICH. Es gibt keine andere Bezeichnung für das deutsche "Reisevolk". Also: wenn man sich nicht wäscht, duscht, kann man sich auch nicht über dreckiges Leitungswasser beschweren.... so einfach war die Erklärung! Nachdem man mir noch 3 weitere Zimmer zum Wechsel anbot, stellte das Personal selber fest, dass ich Recht hatte - in jedem anderen Zimmer und Etage: rostiges, dreckiges Wasser aus dem Hahn......soviel zur deutschen Reinlichkeit, Sauberkeit und Gründlichkeit.....habe mich geschämt, nachdem mir die zuvorkommende Gästebetreuerin recht geben musste : die "Gäste" wuschen sich wohl nicht, weil KEINER reklamierte.... die Bettwäsche wurde entsprechend der Gäste auch nur 1x in der Woche gewechselt, obwohl nach 4-5 Tagen recht schmuddelig. Vom Sonnen oder Massageöl hinterlässt man auf weisser Bettwäsche irgendwann mal Spuren....die benutzten Hand und Duschtücher wurden fein säuberlich zusammengelegt und als " frische" tagelang neu drappiert. Ich bestehe nie auf tägl. Wäschewechsel, aber wenn die Putzfrau selbst (in angeblich 5 * Hotel) nicht sieht, dass man was auswechseln muss.....man arrangiert sich halt. Ich wollte meinen Urlaub nur noch abbrechen und abreisen. Da bot mir die Gästebetreuerin an, in ein anderes Aska Hotel umzuziehen. In Erwartung einer Besserung, stimmte ich dem Hotel : Just In zu. Dort bekam ich ein kleines Zimmerchen mit grossem Bad. Sauberes Wasser ! Halleluja. Jedenfalls war kein Rost zu sehen. Dafür hatte ich KEINEN Balkon und 3 Tage lang eine tote Motte, schön dekorativ auf den Fliesen im Bad..Ich zählte die Tage, wann die Motte wohl weg gesaugt wird. Dafür hatte ich aber ein Hand und Duschtuch weniger. Man könnte ja was klauen.... Das Zimmer, direkt am Meer - ich hätte ins Meer spucken können, so nah waren die Wellen ans Hotel vorgedrungen, war tagsüber ein Traum. Nachts konnte man aber bei offenen Fenster nicht schlafen. Bei schlechtem Wetter war es ein Getöse als ein beruhigendes Wellenrauschen. Eine richtige Brandung, die einen nicht schlafen liess. Aber das ist keine Kritik, nur Anmerkung zum hoch gepriesenen "Extra-Luxus", den man an der Rezeption verkauft bekommt....
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daggi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Daggi, Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service und Leistungen nicht zufrieden waren. Mit den besten Wünschen und sonnige Grüsse ASKA Just in Beach/Gaestebetreuung Handan/justin.gr@askahotels.com Lebensweisheiten Zitate Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück; Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. (Konfuzius, Philosoph)