Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: das Hotel wird nun von Aska Hotels Inc. geführt. (Quelle: Aska Hotels)
Chaos Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eine Woche Justiniano Beach gebucht und wurden nach Ankunft bei Abgabe des Hotelvouchers (Anmeldefromular bereits ausgefüllt und Reisepässe abgegeben!) einfach ins ca. 10 km entfernte Partner Clubhotel abgeschoben ("Sie sind im falschen Hotel! Unser Hotel ist ausgebucht!"). Beschwerden bei Rezeption und Reiseleitung waren fast sinnlos. Erst nach 2 Tagen wurden wir nach massiven Drohungen zurück ins Beach gebracht, wo wir uns auch wohl fühlten. Das Beach ist einfach, aber gemütlich. Man fühlt sich irgendwie geborgen und zu hause. Es gibt sehr viele Stammgäste (die aber auch, trotz Reservierung, abgeschoben wurden). An der Rezeption hängt eine Tafel, an der die Anzahl der Gäste nach Nationalitäten angegeben ist. Diese wird auch ab und zu mal aktualisiert. Bin mir aber nicht sicher, das das korrekt gemacht wird. Ich habe auch Tschechen gehört, obwohl die Nationalität nicht angegeben war. Tja , was kann man raten? Das ganze Klima war sehr familiär und gemütlich. Einkaufsmöglichkeiten waren klasse, auch wenn die Preise der türkischen Sachen schon fast teurer sind, als in Deutschland (T-Shirt nicht unter 13 Euro, Jeans ca 25. Kommt auf die Marke an) Einen Tipp zum Umgang mit den Händlern: meist steht einer Draußen vor dem Laden und versucht die Leute rein zu kriegen. wenn er's dann geschafft hat, ist er schon zufrieden. Ob man was kauft oder nicht, ist dem dann fast egal - man hat erst mal geschaut. Mit der Begründung, das man nichts Passendes gefunden hat, lassen einen die meisten dann auch schon in Ruhe. Unbedingt handeln! Die Verkäufer nennen einen Preis und davon sind ca 60- 70% reell. Tipp: wenn man mehrere Artikel in einem Laden kauft, wirds immer billiger. Da gibts meist nur noch einen Preis für alles. Nach dem Handeln wird einem noch Tee angeboten und es gibt noch ne gemütliche Quasselrunde. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ach - noch was- wir haben am Abend immer nur soviel Geld mitgenommen, wie wir auch ausgeben wollten und das auf mehrere Hosentaschen verteilt. So konnte man immer sagen: " Oh, mein Geld ist alle!"


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Komplex C. Dieser ist durch eine angenehm kühle Unterführung zu erreichen. Das Zimmer war schön groß, gefliest. Wir hatten 2 unterschiedlich große Betten (wahrscheinlich war das Zimmer auch für 3 Personen geeignet), einen großen Schrank mit Save (Schlüssel für Save, Fernbedienung für Fernseher und Klimaanlage, sowie 2 Handtücher bekommt man gegen eine Kaution von 50 Euro an der Rezeption), ordentliche Klimaanlage und einen kleinen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Der Balkon war etwas verwachsen und die Sicht nicht besonders. Den Lärm, den die Hauptstraße über der Unterführung macht, hört man kaum und die Straße stört auch nicht weiter. Im Bad war eine Badewanne. Allerdings war das Bad so schlecht gebaut wurden, das Schimmel einfach vorprogrammiert ist. An der Wanne befand sich ein Duschvorhang, den man beim Duschen in die Wanne ziehen musste. Sonst hätte alles unter Wasser gestanden. Der Duschkopf war fest und man konnte ihn nicht in die Hand nehmen. Die Fugen waren nicht richtig abgedichtet und so war alles feucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles Bestens. Essen war immer ausreichend vorhanden. Alles war sehr lecker und auch die Sauberkeit im Restaurant war ganz gut. Abends gabs sogar Kugeleis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist etwas zweigeteilt. An der Rezeption war man freundlich, aber das wars auch schon (wahrscheinlich, weil wir 4 Familien(!), die abgeschoben wurden waren, mit der Behandlung an der Rezeption nicht zufrieden waren!) Das Bedienpersonal war sehr nett und immer bemüht, alles zum Wohl der Gäste zu tun. Wer mit großzügig mit Trinkgeld war, bekam alle Vorzüge (wir haben auch den Trick mit der Reservierung der Liegen durchschaut: dem Strandwächtern Trinkgeld zustecken, dann Abends die Handtücher unter das Kopfteil der Liege klemmen und schon kann man früh länger schlafen). Es waren aber auch so ausreichend Liegen vorhanden. Mit dem Zimmerservice hatten wir noch nie solche Probleme wie hier: Am ersten Tag haben wir dem Zimmermädchen zum Einstieg einen Euro hin gelegt. Da wurde das Zimmer notdürftig her gerichtet. Notdürftig heißt: Bettlaken zusammen gelegt, neue Handtücher und bissel über den Spiegel gewischt. Da waren wir sauer. Am nächsten Tag gabs kein Trinkgeld. dafür gabs dann aber auch nicht mal neues Klopapier. Der Balkon wurde nicht gereinigt, das Bad war noch dreckig und leere Flaschen nicht weg geräumt, die Minibar nicht aufgefüllt., Zimmer sandig... Naja - Kein Klopapier - kein Trinkgeld!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist genial. Man fällt fast in das Meer. Bis zum Flughafen ist es bissel weit (besonders, wenn der Heimflug früh zeitig - unser Flug ging um 7 und wir wurden 1. 30 Uhr vom Hotel abgeholt - ist), aber alles machbar. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Liebe faule Urlauber! Kommt doch bitte Boccia spielen!" :-) Da es aber sehr viele faule Urlauber (Durchschnittsalter würde ich auf ca. 50 schätzen) gab, hatten die Animateure es schwer. Aber es gab ausreichend Sportmöglichkeiten; vom Frühsport - Wassersport, Boccia, Fitnessraum und mehr. Die Showbühne war recht klein, aber die Animateure haben sich wirklich ganz tolle Mühe gegeben. Minimarkt gab es auch einen Kleinen, der Pool war sauber und ordentlich. Das Hallenbad habe ich nicht genutzt, Kinderbetreuung auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Regina, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse