- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben für 9 Tage eine wunderbare Zeit an der türkischen RIviera verbracht. Wir waren im März dort und das restliche Publikum war altersmäßig sehr gemischt. Das Hotel ist mit das einzige was auch während der Wintersaison geöffnet ist und viele Langzeiturlauber hat. Das Wetter war super, viel Sonne, allerdings abends auch noch etwas frisch, aber normal für März. Preis-Leistung steht in einem sehr guten Verhältnis.
Wir hatten ein Doppelzimmer. Zwar zur Straße hin, aber abends trotz offenem Fenster nicht laut. Badezimmer mit Wanne, Klimanalage, Schreibtisch, Kleiderschrank incl. Safe, Minibar, TV, Telefon. Einen Balkon hatten wir nicht, aber Schiebetüren. Das Zimmer war sauber und in gutem Zustand.
Es gab ein Restaurant, eine Bar und eine Pool-/Strandbar und alles war auch sauber. Die Speiseauswahl war großzügig und türkisch-deutsch. Es gab von beidem typische Speisen, viel und sehr lecker. Wir hatten AllInclusive und haben alles an Futter ausprobiert :-) Alle Buffets waren großzügig, man hatte echt die Qual der Wahl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Abendessen und Mitternachtssnack waren lecker.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sprachbarrieren gab es nur bei den Zimmermädchen, hier hat aber das Rezeptionspersonal weitergeholfen, sonst nirgendwo. Die Zimmer waren sauber, also KEINE Geschichten wie Haare vom Vorbesucher oder so. Beschwerden haben wir keine. Selbst als das Hotelrestaurant mal vollbesetzt war (zumeist saßen 2 Personen an 4er-Tischen) hat sich der Chef selber darum gekümmert, dass wir innerhalb von 5 Minuten einen Tisch hatten.
Das Hotel liegt knapp 10 gemütliche Gehminuten vom Zentrum Avsallar-Incekum entfernt, einem schönen kleinen Städtchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Insbesondere ist hier der Markttag zu empfehlen. Wir haben uns frische Erdbeeren und Bananen, Oliven, Käse und Brot geholt und ein Picknick gemacht, es war richtig frisch und saulecker, sorry, war aber wirklich besser als jede Sternerestaurant :-) . Vom Flughafen aus bis zum Hotel fährt man (inkl. Anfahrten an andere Hotels) ca 90 Minuten, also nicht zu lange. In ca 15 Minuten ist man mit dem Dolmus in Alanya. Eine tolle historische Stadt. Es ist toll dort am Hafen in einem Cafe zu sitzen und einfach nur den Blick aufs Meer, Taurusgebirge und die schöne alte Burg schweifen zu lassen. Wir waren 3 x in Alanya. Ausflugsmöglichkeiten werden ja meist von den Reiseveranstaltern angeboten und wir können da die Tour in das Naturschutzgebiet empfehlen, ein richtiger Green Canyon, so tolles Wasser habe ich noch nie gesehen. Das Hotel iiegt direkt am Strand, also man geht an der Poolbar raus und steht im Sand!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gut, aber noch ein bißchen kühl, das Meer war wärmer. Die Strand-/Meerwasserqualität ist sogar ausgezeichnet worden, ich glaube mit der blauen Flagge, es ist zumindest die höchste und beste Auszeichnung. Am Strand lief ständig ein "Strandwart" rum und sorgte für Liegen, Auflagen und Schirme und dafür, dass die Kids, die sich grade im Sand eingebuddelt haben nicht den Sand in den Pool tragen :-) Die Animation lief grade erst an und die Animateure waren sehr jung. Wir springen nicht so auf Animation an, da wir so etwas schonmal nebenberuflich gemacht haben und eher ruhebdürftig sind im Urlaub, aber sie war gut und hatte viel Zulauf. Auch die Kinderanimation. An der Rezeption gab es einen PC mit Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Katrin, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com