- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand und die direkten Strandlage ist einfach ein unschlagbarer Bonus. Die meisten Servicekräfte sind sehr zuvorkommend und super nett. Der Spa-Bereich ist, bis auf Hamam, nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind normal ausgestattet. Als Pärchen hatten wir 2 Einzelbetten, die man jedoch einfach zusammenschieben konnte. Weiterhin hatten wir einen schönen Balkon mit seitl. MB und bekamen die linke Hälfte der Bucht zu sehen. Das Bad ist super, mit einem wunderschönen und geräumigen Dusche. Das einzige was uns sehr gestört hat waren die Betten selbst. Wir haben eher schlecht als recht geschlafen und sind immer mit Rückenschmerzen aufgewacht. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass die Betten im Januar und Februar (wenn das Hotel schließt) ausgetauscht werden.
Der Gastronomiebereich ist super. Man sitzt auf der Terasse direkt am Meer und isst zu jeder Mahlzeit bei Meeresrauschen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Als Frühstücksliebhaber bleibt einem kein Wunsch offen, ob nun Omelett, Rührei, gekochtes Ei, Pfannkuchen, Spiegelei, etc. etc.. Mittags- und Abendbuffet waren immer sehr Abwechslungsreich und sehr lecker. Ein Blick nach Draußen zu den frisch gegrillten oder gekochten Sachen hat sich immer gelohnt.
Der Service war weitestgehen sehr gut. Deutschverständnis war bei den meisten Servicekräften vorhanden. Suleyman im Restaurant hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und immer Rucki Zucki bedient. Vielen Dank nochmal dafür. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Die Barkräfte haben einen immer mit einem Lächeln bedient und ordentliche Drinks gezaubert. Das Personal an der Rezeption ist auch super hilfreich gewesen. Wir mussten dringend zum Zahnarzt und uns wurde sofort ein Wagen geordert, der uns zu einem Zahnarzt in Alanya gebracht hat. Wirklich sehr zuvorkommend.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist etwas länger mit ca. 1 1/2 Stunden (ext. gebuchter Shuttleservice), aber Sie lohnt sich definitiv. Diese wirklich direkte Strandlage ist einfach nicht zu toppen. Man muss quasi nur von der Treppe der Hotellobby zur Strandbar fallen und liegt schon im Sand. Man hat immer 2 Liegen unter einem Sonnenschirm + Tisch und hat somit auch genügend Platz für sich selbst, ohne direkt mit dem Nebenmann/frau zu kuscheln. Rund herum ums Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Barmäßig zu empfehlen sind einmal die "Rainbowbar" so ca. 10 Min zu Fuß Richtung Avasallar. Mustafa und sein Team sind spitze und haben super leckeres Essen. Direkt neben dem C-Block (Nebengebäude auf der andern Stranßenseite) findet sich auch eine kleine, total schnuckelige Bar "bei Siggi". Dort kann man super Fußball gucken und es gibt die besten frischen Reibekuchen der Welt. Weiterhin ist auch Siggi ein echt lustiger Typ. Für jede Bestellung, außer Bier, geht er erstmal ganz gemütlich zum an der Straße liegenden Kiosk :D
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wurde nur einmal benutzt, da verständlicherweise sehr klein gehalten. Das Meer liegt halt direkt vor der Nase. Der Spa-Bereich ist in diesem Hotel, bis auf Hamam, nicht zu empfehlen. Die Massage war nicht hilfreich, eher schmerzhaft und führte zu blauen Flecken. Auf den Hinweis hin, dass man keine weiteren Behandlungen möchte, wurde man zickig und patzig angeblafft, als wenn man sich zum Teufel scheren sollte. Ein weiterer aus unserer Gruppe wurde auch ziemlich dreist ausgenommen, er kannte es leider nicht anders. Für 2 Personen mit Hamam, 30 Minuten Massage haben wir 50€ bezahlt. Für 5 Massagen a 30 Minuten haben Sie ihm 150€ abgeknöpft. In der Umgebung kriegt man sehr gute und selbst getestete 45-Minuten Massagen für 15€. Also Augen auf beim Spaverkehr ;) Die Animateure sind sehr lustig. Sanchez ist ein sehr offener Kollege und immer für einen Spass gut. Wer möchte kann sich dort auch den ganzen Tag den Entertainment angeboten hingeben, von Darts über Boggia bis hin zu Volleyball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Martin, Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, Ihre Eindrücke detailliert zu beschreiben. Sicherlich werden viele Besucher von Ihren Insider-Tipps profitieren. Ihre lobenden und motivierenden Worte, insbesondere über unsere Mitarbeiter haben uns wirklich gefreut. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele sonnige Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com