Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Direktes Strandhotel mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 800 mtr. zum Zentrum. Die Anlage besteht aus 3 Gebäuden (Haus A + B = Hauptgebäude) Haus C ist durch eine Unterführung (4 spurige Autobahn) auf der anderes Strassenseite. Die Anlage ist nicht zu groß und recht überschaulich. Der Zustand des Hotels ist schon in die Jahre gekommen und müsste mal generalüberholt werden. Die eingeschlossene All incl. Leistung bietet Frühstück, Mittag,Abendbuffet (Speißen wechseln alle 2 Tage) und Snacks und Getränke von 10:00 - 24:00 Das Hotel wird von allen Altersstrukturen besucht, zu unsere Reisezeit waren viele Russen, Polen aber auch Deutsche anwesend. Günstige Telefonieren mit spezieller Turkcell Telefonkarte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens zu Teuer. Beste Reisezeit ist Frühling / Herbst, hatten jetzt schon um die 35 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht zu klein, aber nicht zu groß und hatte direkten Meerblick. Die Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Waschbecken sehr locker, Duschvorhang sehr alt. Klimaanlage kann man nur mit Stromkarte bedienen in der der Schlüssel dranhängt. Ist sehr schlecht da Schlüssel mitgenommen werden muss. Nach Strandbesucht kann man es bis Abends nicht schaffen das Zimmer zu kühlen. Evtl. eine eigene Stromkarte anbieten da Zimmer sehr heiß sind und es nicht auszuhalten war. Minibar wurde nicht wie ausgeschrieben jeden Tag aufgefüllt. Minibar besteht aus Wasser, Cola, Fanta. Es fehlt ein Kaffeemaschine. Safe kostet pro Tag 2 EUR und ist eher sehr klein, passt nicht mal ein Notebook. Zimmer gehören mal erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo Früh,-Mittag,-Abendessen serviert werden. Beim Abendessen wechseln sich jeden 2 Tag die Speisen ab, das man nach dem 2ten Tag eigentlich schon alles kennt. Ein Beispiel es gab 3 mal hintereinander Leber. Beim Frühstück gibt es eigentlich jeden Tag das selbe. Es gibt 2 Bars, eine am Strand und eine im Hauptgebäude. Hier konnte man Getränke sich hole, In Plastikbecher aber auch Gläser-->Rochen sehr streng (Putzmittel,Asche,Rauch) Qualität der Speißen lässt zu wünschen übrig, außer es ist türkischer Abend. Sauberkeit und Hygiene naja. Käse zum Frühstück gab es jeden Tag war aber jeden Tag sauer und konnte man nicht essen. Der Küchenstil ist nicht landestypisch aber auch nicht internationale. Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnert im Inneren an eine große Kantine im Außen ist es sehr schön weil es direkt am Wasser liegt. Trinkgelder waren nicht Pflicht aber wurden gerne angenommen. Die A la carte Restaurant (Mexikanisch+FiscH) konnte man Dienstag,Donnerstag,Samstag nutzen, waren aber bei uns wegen einer Privatveranstaltung und Fußball -Em nicht nutzbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr launenhaft. Mal übertrieben freundlich, und aufeinmal wieder sehr mürrisch und kein Fremdsprachenverstehen mehr. (Deutsch, Englisch). Es kommt oft vor das gewisse Gäste sehr betütelt und bemuttert werden. Jeder Gast ist eigentlich König. Fremdsprachen wie bereits erwähnt ist das Personal wohl auf versteht das Personal alles, bis sie launisch werden. Zimmer wurden manchmal nicht gereinigt (oberflächlich). Ameisen in Bad. Sandreste in Badewanne. Und diverse Gerüche an den Handtüchern. Poolhandtücher konnten jeden Tag neu geholt werden, kam aber oft vor das die "Neuen" Fleckenreste und sehr komisch gerochen haben. Bei Beschwerden wurde man vertröstet und man musste eine Zeit lang warten bis Fehler behoben wurde(Safe, Strom,...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Ca. 800 mtr. zum Ortszentrum von Avsallar ca. 800 mtr. nach Türkler. Der Flughafen ist ca. 1,5-2 Std. je nach Hotelanfahrten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden von Reiseveranstaltern angeboten wurde aber nicht genutzt. Anlanya liegt ca. 45 min entfernt. Optikergeschäft Kenan ist empfehlenswert (Handeln nicht vergessen) Händler im Bazar (Dienstag in Alanya + Mittwoch in Avsallar) sind nicht auf Handeln eingestellt.Preise wie in Deutschland außer Obst und Gewürze sehr billig und günstig. Moschee in Avsallar sehenswert. Ein Art Pfarrer war sehr hilfsbereit und erklärte uns die Moschee und den Koran.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also man konnte am Strand Wassergymnasik morgens um 10;15 machen. Auch Boccia und Dart, Tischtennis, Tennis waren möglich. Abends wurden Show, Musik, Liveübertragung angeboten. Für Kinder gab es eine Kinderdisco um 21:00 . Im Hotel gab es eine Friseur, Shop, Ledergeschäft wurden aber von uns nicht genutzt das Shop sehr teuer waren. Im Ort wesentlich günstiger. In der Lobby konnte man kostenlos I-Net nutzten was sehr super ist. Viel. überlegt sich das Hotel es auf die Zimmer auszuweiten. Pool + Hallenbad wurde nicht genutzt Wasser sehr warm und 1,60 tief. Der Fitnessraum wurde ebenso nicht genutzt. Strand war sehr sauber. Meer war sehr sauber und klar konnte man bis auf den Meeresboden blicken. Man konnte weit und problemlos ins Meer gehen. Liegen wurden ab 6:00 Uhr früh belegt. Viel. auch hier ein Tipp das pro Zimmer 2 Liegen zu Verfügung stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan & Liebe Christina, trotz der negativen Bewertung möchten wir uns zunächst selbstverständlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben um so eine ausführliche Bewertung abzugeben. Wir bedauern es sehr Ihre "Ansprüche“ nicht erfüllen konnten. Ein derartiger Kommentar ist uns durchaus willkommen und bringt Leben in unsere Bewertungsportalseite. Die Ansprüche jeden Gastes zu 100 % erfüllen zu können ist ebenso absurd, wie der Wunsch, dass alle Reisenden diesselben Erwartungen und Vorstellungen von einem Idealurlaub haben sollten. Jeder Mensch hat zum Glück seine eigenen und individuellen Vorstellungen eines Traumurlaubes, so wie jeder perfekte Hotieler als Gastgeber seine ganz persönlichen Ideen umsetzen sollte, damit seine Gäste den perfekten Urlaub erleben können. Wir bedauern es sehr, dass sie zu Ihrer Anwesenheit im Hotel nicht auf uns - als Personal oder Gaestebetreuung - draufzugekommen sind. Bei z.B. technischen Maengeln ist unser Team jederzeit für sie da und es wird schnell geholfen. Auf die beschriebene Unfreundlichkeit möchten wir uns nicht äussern, denn es reicht, wenn Leser sich die die anderen Bewertungen durchlesen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück. ASKA Just in Beach Lebensweisheiten Zitat Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein)