Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche Hotelbewertung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aska Just in Beach ist ein schönes etwas "älteres", sehr familiäres Hotel. Die Anlage an sich ist liebevoll gestaltet jedoch wie gesagt etwas in die Jahre gekommen. Das fällt besonders in den Zimmern und im Hotel-Spa auf. Da man sich jedoch eher am Meer aufhält, stört dies nicht besonders. Über die Sauberkeit kann man sich nicht beschweren. Das Reinigungspersonal ist super und wie alle anderen Mitarbeiter total freundlich und zuvorkommend. Wir hatten all inclusive und mussten im Hotel auch wirklich nicht den Geldbeutel zücken. Essen gab es mehr wie genug und von den Getränken her,blieb bei uns zumindest bis auf Sekt der was gekostet hätte, kein Wunsch offen. Das Hotel ist sehr "eingedeutscht" was wir ein bisschen schade fanden. Es kamen oft deutsche Schlager und auch der Weckruf und die Animation waren typisch deutsch. Wir hätten uns ein bisschen mehr "türkisches-Flair" gewünscht. Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, dass sich das Hotel einfach der Gästestruktur anpasst. Immerhin waren bei unserem Aufenthalt 80% Deutsche. Vom Altersdurchschnitt her war es ganz klar ein "Rentnerhotel". Als Paar fanden wir das super, da es sehr ruhig und gediegen zugeht. Wenn jemand Party-Urlaub sucht oder als Single auf Beutezug unterwegs ist, braucht er dieses Hotel nicht buchen . Jedoch als Badeurlaub für Paare oder Familien ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Finger weg vom Hotel-Spa. Dort hat man keine Entspannung und Wellness! Es ist alles heruntergekommen und viel zu laut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerseite gebucht. Es ist sehr empfehlenswert bei der Buchung darauf zu achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bucht mit Meerblick oder Meerseite. Kostet etwas mehr, ist jedoch das Geld wert. Man muss nicht auf die andere Straßenseite und hat den Lärm der Schnellstraße nicht. Man ist direkt im Hauptgebäude und hat einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Man schläft quasi mit Meerrauschen ein. Ansonsten war das Zimmer etwas älter. Die Möbel, der Teppich und das Bad waren leicht abgenutzt. Uns hat dieses nicht wirklich gestört, da wir den ganzen Tag am Meer waren. Ein Nachteil war auch, dass die Klimaanlage sobald man aus dem Zimmer ging nicht mehr funktionierte, Diese war an den Schlüssel gekoppelt und sobald man diesen abzog, war der komplette Strom weg. Ein "Kühlen" untertags während man am Meer war, war somit nicht möglich. Die Klimaanlage kühlte generell nicht so gut. Auch war die Klospülung leicht defekt, oft kam nur ein "Wässerchen" das nicht wirklich spülte. Aber wie gesagt so kleine Zimmermängel konnten uns nicht aus der Ruhe bringen, wir waren schließlich im Urlaub, hatten einen super Ausblick und ein tolles Hotel mit freundlichem Personal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich super lecker. Alles immer frisch und schön angerichtet. Die Auswahl war reichlich. In einer Woche haben wir es längst nicht geschafft alles auszuprobieren was jammer-schade ist. Es gab eine Vielzahl von frischen Salaten und Süßspeisen. Immer Obst und Gemüse. Die Hauptgerichte waren mega lecker und reichten vom Geschnetzelten über türkische Spezialitäten bis hin zum "Hendl". Auch das Frühstück war richtig gut. Das einzige was uns nicht so geschmeckt hat, waren die Süßspeisen. Diese sind in der Türkei sehr süß, also sie schwimmen quasi im Zucker. Für den deutschen Gaumen gewöhnungsbedürftig. Dies ist aber keine Kritik an die Küche, das ist einfach so in der Türkei. Zu dem normalen "Buffet" gab es auch immer zwischen 12:00 Uhr - 16:00 Uhr die Möglichkeit an der Snackbar Hamburger, Pide, Pommes, Pizza und Spaghetti zu essen. Ebenso gab es immer Kuchen und auch für eine Stunde Eis. Wir haben beide 3 Kilo zugenommen, weil alles so lecker war. Das Mexikanische Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Kellner waren freundlich und sehr schnell.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in Aska just in Beach war super. Das Personal war super freundlich und hat ausreichend deutsch gesprochen. Besonders hervorzuheben ist der immer gut gelaunte und witzige Animateur Can. Ebenso der Hotelfotograf und der "Kofferjunge". Es hat einfach Spass gemacht. Auch die Reinigungskräfte waren gut gelaunt und freundlich. Wichtig, gute Leistung mit etwas Trinkgeld belohnen. Die Angestellten arbeiten wirklich hart, gerade die Kellner. Beschwerden hatten wir keine, können diesen Punkt also nicht beurteilen. Alles in allem herrscht dort ein sehr familiärer Umgang auch innerhalb des Personals. Wir haben uns wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist für einen Badeurlaub hervorragend geeignet. Es liegt DIREKT am Meer. Noch wichtig anzumerken, hier handelt es sich um einen super feinen Sandstrand. Oft findet man in der Türkei Sand/Kies-Strände die sehr unangenehm sind. Beim Aska Just in Beach Hotel kann man super Strandspaziergänge machen und das schöne klare Meer genießen. Jedoch von der Umgebung außerhalb des Hotels waren wir eher erschrocken. Wir waren zweimal in Avsallar, der nächst größeren Stadt die 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Schon der Weg dort hin war total heruntergekommen, vermüllt und kaputt. Das Bild setzte sich in Avsallar fort. Alles total verarmt. Jedoch ist dies wohl überall in der Türkei so. Man muss hier erwähnen, das hat nichts mit der Bewertung des Hotels zu tun. Im Hotel wird sich um die Anlage gekümmert dort wird auf Sauberkeit geachtet, auch am Strand. Wir fanden einfach das Land an sich so gegensätzlich. Auf der einen Seite der Straße die reichen Hotelbunker, auf der anderen Seite die komplette Verarmung und Vermüllung. Schon irgendwie grausam. So jetzt aber wieder zu was anderem. Shoppen kann man in Avsallar gut, dort gibt es alles was sich das Urlauberherz wünscht. Jedoch handelt es sich wieder um die typischen Plagiat-geschichten. Echte Markenware oder wertvollen Schmuck haben wir dort nicht gefunden. Alles eher für den kleinen Geldbeutel. Jeden Mittwoch ist dort Basar. Dieser ist sehenswert und richtig groß. Auf jedenfall das "handeln" nicht vergessen. Am besten Interesse zeigen, dann weglaufen und ablehnen und schon bekommt man die Ware hinterhergeschmissen. Aber Achtung, außer Boxershorts und Gemüse ist alles Schrott. Die Uhren haben nicht mal unseren Urlaub überlebt. Die Pullis waren einmal in der Waschmaschine und schon ziehen sie überall Fäden und die Knöpfe sind abgefallen etc. Von der Unterhaltung her, kann man außer am Strand nicht wirklich viel machen. Am Strand auch beim Parasailing, Jetski etc unbedingt handeln, ist alles viel zu überteuert. Und Hände weg von den Bootstouren, hierbei handelt es sich um die reinsten Kaffefahrten wo einem Dinge versprochen, jedoch nicht eingehalten werden (Delphine sehen). Was man wirklich machen sollte sind Bilder beim Hotelfotografen. Es gibt jeden Tag traumhafte Sonnenuntergänge und der Fotograf versteht sein Handwerk. Das Hotel befindet sich ca eine Stunde vom Flughafen entfernt. Wir haben uns den Luxus gegönnt und sind mit dem Taxi gefahren (60Euro Verhandlungsbasis). Der Bus fährt sämtliche Hotels und Geschäfte an und hat locker 3 Stunden wenn man Pech hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut nur wie oben beschrieben sehr "deutsch". Wir hätten uns mal einen türkischen Abend und türkische Musik gewünscht. Die Animateuren sorgten bei allen für gute Laune und waren auch total liebevoll im Umgang mit den Kindern. Bei der Wassergymnastik sollte man auf jedenfall mal mitmachen. Die beiden Pools waren sauber, haben wir aber kaum genutzt. Was wirklich ganz schlimm war, war der "Run" auf die Liegen. Hier vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an das Hotel: Unterbindet doch die Liegenreservierung. Im Fahrstuhl steht zwar ein Hinweisschild, jedoch rennen die ersten Rentner ab sieben Uhr an den Strand und sichern sich die Liegen und gehen dann gemütlich frühstücken. Ab 09:00 Uhr bekommt man keine Liegen mehr. Am ersten Tag sind wir auf den Handtüchern gelegen. Auch noch ein Verbesserungsvorschlag wäre die WLAN-Nutzung in allen Zimmern, nicht nur in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, Danke für das Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben Hocherfreut haben wir Ihre Wertschätzung unserer Arbeit gelesen, was bei uns bewirkt, dass wir immer weiter nach Möglichkeiten suchen, den Aufenthalt der Urlauber zu verbessern und das Niveau zu steigern..…Bis zum naechsten Mal. Vieleeeeeee sonnige Grüsse ASKA Just in Beach/Gaestebetreuung Handan/justin.gr@askahotels.com Lebensweisheiten Zitate Mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen - es ist der einzige........(Albert Schweitzer)