- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Ein Luxushotel hatten wir für diesen Preis nicht erwartet. Realistisch betrachtet kann man das Hotel im 3,5 - 4-Sterne-Bereich ansiedeln. Das Hotel lebt von seinen Stammgästen, die mit orangefarbigen AI-Bändchen gekennzeichnet sind. Die Neulinge dürfen blaue Bändchen tragen. Um es freundlich auszudrücken: einige dieser Stammgäste, scheinen das Hotel gekauft zu haben. Mein Zimmer, mein Tisch, mein Platz in der Lobbybar... In der Lobbybar finden die Abendveranstaltungen statt. Die "guten" Plätze (Polstermöbel) sind stets von Stammgästen, insbesondere Strickfrauen, besetzt. Wer nicht schnell genug war, durfte sich auf billigen Plastikgartenstühlen und durchgesessenen Rattanmöbeln bequem machen (5 Sterne?) Das Personal war stets freundlich, schnell und hilfsbereit. An der Rezeption ist besonders die Dame hervorzuheben. Sehr schön ist, dass es für Geburtstagskinder seitens des Hotels eine Überraschung gibt. Allerdings kann ich persönlich mit dem Reinigungspersonal nicht zufrieden sein. Zwar das Bett stets mit Blümchen dekoriert, darüber wurde aber die eigentliche Aufgabe, nämlich die Reinigung, vernachlässigt. Ohne Worte: Aschenbecher auf dem Balkon eine Woche lang nicht geleert... Ansonsten wirkten alle Bereiche stets sauber und ordentlich. Wie wir feststellen mussten, gibt es sehr unterschiedliche Zimmerausstattungen von abgewohnter Dunkelkammer bis hell und freundlich renoviert. Die Schränke sind äußerst klein und bieten keinen Stauraum. Insgesamt gesehen entspricht die Zimmerausstattung 3 bis 4 Sternen. Das Essen war stets von guter Qualität, geschmacklich ausgezeichnet und reichhaltig. Natürlich kann man bei diesem Preis keine teuren Lebensmittel wie Lachs und Garnelen erwarten. Die Getränkeauswahl hingegen war selbst bei den lokalen Spirituosen äußerst mau. Noch nicht einmal türkischer Baileys wurde angeboten. Sehr gut waren die Kaffeeautomaten, sowie die kleine Auswahl an Kuchen, pikanten Knabbereien und Obst in der Lobbybar. In Hotelnähe gibt es ein Katzenhaus, so dass man beim Essen nicht von bettelnden Katzen belästigt wird. Die Lage eignet sich gut zum Shoppen. Durch den Tunnel zum Annex, links die Straße entlang, gelangt man in etwa 20 Minuten nach Avsallar. Je nach Verkehr dauert die Fahrt per Dolmus nach Alanya etwa eine halbe Stunde. Der Strand eignet sich gut zu kleinen Spaziergängen. Was uns ganz übel aufgestoßen ist, ist das Personal im Wellnessbereich. Frauen ohne männliche Begleitung sollten von der Buchung diverser Angebote, vor allem Massagen, Abstand nehmen, bzw. darauf bestehen, von einer Frau behandelt zu werden, um nicht in unangenehme Situationen zu geraten. Was mich zur negativen Beurteilung veranlasst: Neulinge müssen um die gebuchte Zimmerkategorie kämpfen, bzw. sollen in andere Blöcke/schäbig abgewohnte Zimmer abgeschoben werden. Außerdem empfanden wir das Haus zu stammgastlastig (siehe oben). Der Wellnessbereich (im Winter ein wichtiges Kriterium) wirkt alles andere als einladend.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Liebe Frau Karin, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com