Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend, habe mehr erwartet!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes möchte ich vorwegschicken, dass wir in dieses Hotel umgebucht wurden, da das Lonicera world, das wir seit Jahren besuchen und bereits im Dezember 08 gebucht haben, zum 30.10.09 geschlossen hat. Wir haben das Aska Justiniano aufgrund seiner guten Bewertungen (2 Tage vor Abflug) gewählt, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Bei meiner Ankunft am frühen Morgen wurde mir durch den freundlichen Rezeptionisten Sinan mitgeteilt, dass ich für 2 Tage in ein Zimmer im Block C auf der anderen Straßenseite (Hauptstraße 4 spurig) ziehen müsse und dafür während meines gesamten Aufenthalts keine Safe Kosten anfallen. Nach zwei Tagen konnte ich dann nach dreistündiger Wartezeit in ein Zimmer im 6 Stock des A-Blocks um ziehen. Leider gab es beim Umzug keinerlei Hilfe durch Kofferboy oder ähnliches :( Noch schlimmer, mir wurde ein ungereinigtes Zimmer mit diversen Utensilien des Vormieters präsentiert. Habe mir umgehend die Raumpflegerinnen geschnappt (bei der Rezeption anrufen hat wenig Sinn, da die Durchwahl hiefür niergendwo ausliegt), die dann innerhalb von 20 Minuten das Zimmer in Ordnung brachten. Habe im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass ich in dieser Bezeihung kein Einzelfall bin und diese Zimmerbelegungpolitik des Managements Alltag ist. Jeden Vormittag stapelten sich Gäste vor der Rezeption um ihr Zimmer von Block C zu wechseln :( Desweiteren gibt es in diesem Hotel eine 2 Klassen Gesellschaft. Erstbesucher bekommen ein blaues AI-Armband, ab dem 2. Besuch gibt es dann ein oranges.....warum?????????? Bei schlechtem Wetter gibt es Probleme in der Lobby oder im Restaurant einen Sitzplatz zu ergattern. Als "Stammgast" wurden im Restaurant Tische reserviert...aber mit blauem Band...keine Chance!! Ich würde dieses Hotel nicht wieder bewußt buchen, da ich von einem 4 Sterne Hotel in der Türkei etwas anderes erwarte. Fliege 2-3 mal jährlich in die Türkei und bin da auch Preis-Leistungsmäßig etwas anderes gewohnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer im Block C war recht groß, allerdings starke Lärmbeläßtigung durch die Hauptstraße (auch bei geschlossener Balkontür). Das nur kalte Wasser lief tröfchenweise durch den stark verkalkten Duschkopf und die Toilettensülung funktinierte nicht wirklich, da dort auch kein Wasser ankam. Mein zweites Zimmer im A Block war recht schön. Vom 6. Stock aus Blick zum Meer und zur Straße. Die Lärmbeslästigung war nicht so groß, da die Balkontür wohl besser dedämmt war. Nach zwei Tagen hatte ich allerdings Probleme mit Insektenbefall (klein, konnten fliegen), teilweise hingen mehr als 50 Tiere an meiner Gardiene. Ich bekam eine Sprühdose "Parol" womit ich dann die Insekten vernichten sollte. Allerdings waren diese resistent dagegen, deweiteren sollte ich Fenster und Türen geschlossen halten :( Nachdem ich dann einen weiteren Zimmerwechsel verlangte, waren die Tiere dann plötzlich bis auf wenige Ausnahmen verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein Fischrestaurant, welches ich nicht empfehlen kann, da ich das in der Türkei anders gewohnt bin. Geschmacklich waren die Speisen völlig ok, allerdings gab es in den Hauptspeisen zu viele Wiederholungen. Nachspeisen und Vorspeisen waren immer gleich, aufgrund der Menge konnte man allerdings immer mal etwas anderes wählen. Es gibt eine Pool-Bar und eine Lobby-Bar. Die Pool-Bar ist allerdings bei ungünstiger Witterung geschlossen. So kommt es dann an der Lobby-Bar mit einem Kellner dann zu großen Engpässen...Sparkurs....


    Service
  • Schlecht
  • Die freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Es konnte schon passieren, dass man zum Frühstück ein ein guten Morgen oder gün aydin verlauten ließ und niemand gab Antwort :( Aber hier herzlichen Dank an Fatih, Özkan, Recep, Özgur und dem kleinen Mehmet ihr habt uns gezeigt, dass die türkische Gastfreundlichkeit nicht verloren gegangen ist :) Kopfmäßig war das Personal unterbesetzt und man sah von morgens bis in die Nacht immer die gleichen fleißigen Gesichter. Mit deutsch und englisch konnte man sich gut verständigen. Die Reinigung meines Zimmers war sehr gut und die Reinigungskräfte ausgesprochen nett!!!! Allerdings wurde mein Zimmer oft erst um 17.30 Uhr gereinigt. Kein Wunder, die Reinigungfrauen fingen morgens vor 7.30 Uhr an die Lobby und den Außenbereich zu reinigen und die gleichen Damen reinigten dann um 17.30 Uhr mein Zimmer im 6. Stock. Fazit auch hier Kopfmäßig völlig unterbesetzt. Bei dem Umgang mit Beschwerden wurde sehr viel auf den folgenden Tag vertröstet und wie schon beschrieben, lange Wartezeiten am Vormittag an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man in Block A oder B untergebracht ist, ist die Lage des Hotels ganz gut, direkt am Strand, man muß aber Obacht geben, dass man kein Zimmer zur Straßenseite bekommt....sehr laut....vom Block C aus würde ich die Lage als schlecht bezeichnen, da man erst einmal mit dem Aufzug ins Kellergeschoß und dann durch eine Unterführung ins Haupthaus gelangt und dann je nachdem wohin man will den einen Aufzug oder die Treppe nimmt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche gab es sogut wie kein Animationsangebot, in der zweiten Woche wurde dann aein neuer Chefannimateur,Abo, eingestellt, der sich sehr viel Mühe gab, auf Gäste in einer sehr netten Art zuging um dort etwas auf die Beine zu stellen!! Im Pool habe ich in meiner 14tägigen Aufenthaltszeit niemanden Schwimmen sehen. Service am Strand war ok! Der Wellnessbereich ist nicht zu empfehlen. Das Hallenbad ist nicht geheizt und das Wasser erheblich kälter als das Meer. Wenn man im Haman keine kostenpflichtigen Anwendungen wahrnahm wurde man verbal recht laut zurechtgewiesen oder der "heiße Stein" wurd dann mal eben abgestellt und man mußte im Haman frieren...no go....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anne, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com