- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus sog. drei "Blocks". Der A-Block befindet sich vom Meer aus gesehen rechts vom Pool. Der B-Block ist offensichtlich das Haupthaus. Dann gibt es noch einen C-Block, der durch einen Tunnel unter der Autobahn zu erreichen ist. Die Zimmeranzahl war mit ca. 250 angegeben. Das Hotel insges., bis auf den unfreundlichen Eingangsbereich im C-Block, machte einen guten und sauberen Eindruck. Wir hatten AI mit direktem Meerblick gebucht. WLAN war auf unserem Zimmer im A-Block nicht zu empfangen. Ansonsten auf dem Hotelgelände und unmittelbarer Strandbereich jedoch gut. Natürlich zu dieser Jahreszeit mehr ältere als junge Leute. Wenig Kinder und hauptsächlich Deutsche. Die Handykosten, wenn man denn nicht mit dem WLAN verbunden sein konnte, waren horrend hoch. Die Massagen kosteten für 30 Min. akzeptable 20.-€. Felice ist Physiotherapeutin und hat mich durch Spitzenrückenmassagen und gekonnte Griffe von meinen Halswirbelschmerzen befreit. Die Wetterverhältnisse waren in der Zeit vom 09.11. bis 30.11. durchwachsen. Zu Anfang haben wir uns über warme 26° freuen dürfen, die abends ab ca. 17:00 Uhr auf ca. 15° fielen. Nach einigen Regentag zwischendurch waren es tagsüber noch 22-24° und abends 13°. Wer Ruhe in allen Belangen sucht, für den ist dieses insges. gute Hotel nicht geeignet. Es ist laut durch die Autobahn. Es ist alles rel. eng. Kein großer Garten etwa. Für uns war es zu eng. Es gab kaum Plätze, wo die Gespäche des Nachbarn nicht zu hören waren. Die vielen Wiederkehrer mit den orangefarbenen Armbändern sehen das sicherlich anders, weil sie offensichtlich immer neue und alte Bekanntschaften suchen. Ist auch OK so.
Das Zimmer, welches wir zuletzt mit Hilfe des tollen Managers bekamen, war ausreichend groß und gut ausgestattet. Wir hatten guten seitlichen Meerblick. Die Minibar wird offensichtlich im Winter nur mit Wasser bestückt. Das ordentliche Bad besaß eine große gute Dusche.
Neben einem großen Restaurant gibt es eine Lobby-Bar und eine Strandbar, die ihren Namen unbedingt verdient, weil sie nun mal direkt am Strand liegt. Leider war sie in der letzten Woche geschlossen. Nur wenig Gäste wollten dort wohl bei 13° Abend-Temperatur noch sitzen. Die Qualität als auch die Quantität der Speisen war für uns völlig in Ordnung. Neben den üblich in großen Mengen vorhandenen Vorspeisen gab es acht warme Speisen, reichlich Nachtisch und in einem Vorraum mehrere frisch gegrillte Speisen. Es stimmt schon, dass es hauptsaächlich Hänchen- oder Putenfleisch gab. Uns hat es vorzüglich geschmeckt. Das üppige Frühstücksbuffet würde durch im Vorraum frisch gebratene Spiegeleier und gefüllte Omeletts vervollkommnet. Auch hier im Restaurantbereich war es absolut sauber. Der Küchenstil war sogar weitgehend zu unserer Freude landestypisch. Es gab keine festen Plätze. Trotzdem empfanden wir die Atmosphäre als angenehm ruhig. Trinkgelder wurden von allen Kellnern in eine Box verbracht. Also scheinbar wird alles aufgeteilt. Der Service war super!
Bis auf einige Rezeptionisten ist das ges. Peronal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir konnten uns überwiegend deutsch verständigen. An der Rezeption wurde auch tadellos englisch gesprochen. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Die Putzfrau fand sogar immer Zeit, die Bettdecke kunstvoll zu falten und oft auch mit Blumen zu schmücken. Offensichtlich war zumindest eine Krankenschwester regelmäßig anwesend. Nun der Umgang mit Beschwerden: Wir hatten direkten Meerblick gebucht und bei Eintreffen ein Zimmer im A-Block, direkt an der Autobahn bekommen. Das Meer war ein wenig zu sehen, wenn wir uns über die Balkonbrüstung nach rechts gebeugt hatten. Der höchst unfreundliche Rezeptionist bedeutete, dass dieses Zimmer als Meerblickzimmer gelten würde. Mit diesem Rezeptionisten war keine gütliche Einigung zu erzielen. Die Koffer blieben verschlossen. Am darauf folgenden Tag wurde ich, in der Lobby auf den Reiseleiter wartend, von dem mir bis dahin unbekannten Hotelmanager angesprochen. Er hat mir offensichtlich die Enttäuschung angesehen. Er konnte sofort für Abhilfe sorgen. Wir haben ein schönes Zimmer erhalten. Dieser Manager war außergewöhnlich. Er war von früh bis sehr spät für Jederman zu erreichen und äußerst zugänglich.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Ca. 1,5 Km vom Ortskern Avsallar und ca. 20 Km von Alanya entfernt. Avsallar ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und nach Alanya fahren vor dem Hotel die bekannten Minibusse. Bis Alanya zahlt man aktuell 2.-€/Pers. Die Fahrzeit dauert etwa 40 Minuten. In Avsallar findet man zahlreiche Geschäfte, Restaurants und einen riesigen Basar, der jew. Mittwochs ab der Moschee beginnt. Alanya ist ein sehr angenehmer großer Ort. Hier ist alles zu finden, was man sich denken kann. Leider ist das Hotel auch direkt an der Autobahn gelegen. Der Lärm wird noch durch die in Höhe der Hotels auf der Fahrbahn aufgebrachten Segmentbremsschwellen verstärkt. Die Pkw-Führer sollten an dieser Stelle eigentlich langsamer fahren. Wer das Pech hat ein Zimmer zur Autobahnseite zu bekommen und zu Hause ruhig wohnt, wird wenig Erholung finden. Der Lärm schallt bis an den Strandbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine unaufdringliche Animation, die morgens ab 10:00 Uhr begann. Der Strand war absolut sauber und flach abfallend ins Meer. Ich habe noch am 29.11. im Meer baden können und habe dabei auf im Hintergrund, in der Ferne verschneite Berge sehen können. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass die ewig gestrigen "Reservierer" völlig umsonst, teilweise noch in der Morgendämmerung, reserviert haben. Direkt am Eingang zur Strandbar gibt es zwei gute Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volkmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Frau Birgitt, Lieber Herr Volkmar, wir bedanken uns für Ihre sehr ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie dafür genommen haben. Sicherlich werden viele Besucher von Ihren Insider-Tipps profitieren. Es freute uns dass Ihnen unser Service gefallen und das Essen geschmeckt hat. Mit unserer Dank halten wir uns kurz und wünschen Ihnen alles Gute. Natürlich würden wir Sie gerne wieder bei uns begrüssen. Mit den besten Grüssen ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com Ihre Gästebetreuung