Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jey & Stef (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel super mit top Lage. Leider nichts für Kinder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca 550 Betten mit gut sowie schlecht gelegenen Zimmern. Muss man einfach Glück haben. Hotel und Anlage sauber und gepflegt. All Inclusive wie man es gewohnt ist. Das Hotel hat russische sowie deutsche Gäste. Von den Russen waren auch einige Familien da, die Deutschen waren eher als Paar verreist, da keine Schulferien waren. Altersdurchschnitt kann man gar nicht genau sagen, da von jedem Alter etwas dabei war. Familien mit ganz kleinen Kindern sowie Rentner. Für Familien eher nicht geeignet, da es leider nicht kindgerecht ist. Für Paare würden wir es sofort weiterempfehlen! Und wenn möglich Meerseite/Meerblick mit Balkon buchen! Für uns hat nur die Lage 5* verdient, sonst sind wir der Meinung, dass es eher 4* sind.


Zimmer
  • Gut
  • Größe in Ordnung, aber wir würden nächstes mal mit Balkon und mit Meerblick/Meerseite buchen. Hatten ab 22.30 hell beleuchtetes Zimmer, da die Hotelreklame direkt über unserem Fenster war und man keine Möglichkeit zum Abdunkeln hatte. Minibar gefüllt und konnte im AI genutzt werden. Wurde aber nicht täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant war ok, leider konnten wir draußen kaum sitzen, da ständig die Katzen um einen herum gelaufen sind und wir uns dadurch gestört gefühlt haben. Trotz Hinweis, die Katzen nicht zu füttern, wurde dies natürlich trotzdem von vielen Gästen getan und somit kamen die auch immer wieder. Qualität der Speisen sehr unterschiedlich!!! Salatbar absolut TOP! Immer frisch und immer sehr viel Auswahl. Warme Gerichte meist kalt und eigentlich immer das Gleiche. Kartoffelecken oft nicht gar. Kartoffelbrei dafür super! Leider war das Essen nicht kindgerecht, da fast alles irgendwie immer gewürzt oder in Soße oder in Kümmel lag. Und besonders Kleinkinder essen gern die Dinge getrennt und natur... Das war sehr schade. Draußen wurden morgens immer frische Pfannekuchen sowie Spiegeleier und Omelette gebraten. Abends gabs dann dort verschiedene Sachen wie Backkartoffeln oder Schaschlickspieße oder gegrillten Fisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr unterschiedlich. Im Restaurant TOP, Zimmerreinigung TOP, Animation OK, Rezeption FLOP!!! An der Rezeption wurde leider besser Russisch als Englisch oder Deutsch gesprochen. Ein Beispiel: Wir sind im Fahrstuhl stecken geblieben und man konnte dann übers Telefon, welches da hing, direkt mit der Rezeption verbunden werden. Dort sagte man uns nur, dass sie kein Deutsch und kein Englisch verstehen und wir in 5 Minuten noch mal anrufen sollen. Nach mehrmaligem Fahrstuhl/Lift sagen wurden wir wieder darauf verwiesen, dass in 5-10 Minuten jemand da wäre, der Deutsch und Englisch spricht. Also warten... Als wir dann noch mal anrifen kam dann auch jemand ans Telefon, der Deutsch sprach und dann wurde ein Techniker geschickt. Wäscherei und Arzt war vorhanden, haben wir nicht genutzt. Kinderbetreuung war nicht/kaum vorhanden!!! Abends gab es Minidisco um 21 Uhr für die Kinder. Tagsüber war kein Angebot. Ein mal wurde mit Sandfarben ein Bild gemalt. Diese Aktion musst bezahlt werden (5€) und dauerte ca 45 Minuten! Vlt ist das in den Ferien anders, aber mit der Kinderanimation waren wir absolut nicht zufrieden!!!!! Mit Beschwerden wurde auch nicht vernünftig umgegangen. Beim Einchecken wurde uns keine Karte für Pool-Handtücher sowie kein Gutschein für das A-la-Card-Restaurant gegeben. Das es diesen Gutschein sowie die Karte gibt haben wir am vorletzten Tag erfahren. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung wurde uns als Entschädigung ein Obstkorb aufs Zimmer versprochen, da eine Teilnahme an dem Essen nicht mehr möglich war, da unsere Abreise am nächsten Tag erfolgte. Wir waren dann an diesem Abend bis ca 21 Uhr nicht auf dem Zimmer. Haben aber auch keinen Obstkorb erhalten. Nach Nachfrage wurde uns dann gesagt, dass wir ja um 20.30 nicht auf dem Zimmer waren und wir nun "Pech" haben, da es jetzt dann zu spät ist und wir dann ja auch abreisen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage TOP!!! Entfernung zum Flughafen etwas weit. ca 2 1/2 Stunden Transfer, aber die Strandlage macht das wieder weg. "Sandkastensand" direkt vor der Tür bzw. unterhalb des Pools. Strand auch sehr gepflegt und Mittelmeer sehr sauber, wenn es nicht allgemein vom Wetter aufgewühlt ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Der Markt (jeden Mittwoch) ist ca 600m entfernt, man kann auch am Strand entlang dort hin gehen. Die Innenstadt von Avsallar ist ca 1 km entfernt und dort herscht eine sehr nette Atmosphäre. Viele kleine Läden laden zum Bummeln ein und es ist nicht so aufdringlich wie auf dem Markt. Auch die Preise sind völlig OK im Gegensatz zu Alanya. Alanya ist ca 25 km entfernt, kostet mit dem Dolmusch 2€ und man wird direkt im Zentrum rausgelassen. Manavgat ist etwas weiter und man zahlt mit dem Dolmusch 3€, kommt damit aber nur zum Busbahnhof. In die Innenstadt oder zum Wasserfall heißt es dann kurz umsteigen und noch mal 1€... Sonst haben wir nicht viel gemacht, da es direkt vor der Tür am Strand einfach am Schönsten war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kaum vorhanden, aber brauchten wir auch nicht. Außer das gesagte mit der Kinderanimation, die wir gern mal mitgemacht hätten. Animateure waren aber da und auch soweit ganz nett. Aber kaum deutsch gesprochen... Pools waren ordentlich und sauber. Leider auch eher weniger kindgerecht. Bis 3 Jahre noch ok, darüber wird es langweilig... Strand TOP Qualität, Liegen ausreichend vorhanden, Sonnenschirme ok, könnten aber n bisschen größer sein, besonders die am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jey & Stef
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Jey & Stef, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com