Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Lange drauf gefreut, große Enttäuschung
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um ein mittelgroßes Haus, das aufgeteilt ist ist A-, B- und C-Block. Der C-Block ist durch in Unterführung unter der 4 -spurigen Küstenstraße vom Hauptgebäude getrennt, was abr eigentlich nicht stört, denn der lange Tunnel ist hell und sauber. Man muß nur weitere Wege in Kauf nehmen. Zu den Zimmern im C-Block später mehr. Unter den Gästen gab es hauptsächlich Deutsche, ein paar Dänen, wenige Russen. Alter gemischt, kin Kinder, weil keine Ferienzeit. Ich würde jedem raten dieses Hotl vorläufig nicht zu buchen. So wunderschön die Strandlage auch ist, sie kann den Ärger und die Mängel nicht aufwiegen, die einem den Urlaub vermiesen. Mit einer gründlichen Renovierung, ein bißchen Liebe, ein paar kleinen Details sowie einer anständigen Personalschulung könnte aus diesem Haus echt was schönes werden. Vorher nicht!!! Schade drum!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft wurden wir entgegen unserer Buchung in den C-Block einquatiert, weil das Hotel überbucht war. Das ging übrigens allen Gästen so, mit denen wir gesprochen haben. Der C-Block ist ein wahrer "Urlaubsknast". Vielleicht waren die Zimmer mal schön, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Heute sind sie nur noch marode und baufällig. Im 5 Stock tropft Regenwasser durch die Decke. Die Wasserhähne sind so verkalkt, daß man sie kaum bedienen kann. Nach dem Duschen stehen die tapezierten (!) Bäder unter Wasser. Auf einem der Balkone stürzte eine 1 qm große Deckenplatte ab (Lebensgefahr!) Als Bettdecken hatte man uns nur dünne Laken bereitgelegt, auf Beschwerde bekamen wir endlich nach 2 durchfrorenen Nächten Steppdecken ohne Bezüge, aber dafür mit reichlich Schweiß- und Blutflecken. Absolut eckelig!!! Nach 4 Tagen durften wir dann ins Hauptgebäude umziehen, wo die Zimmer zwar auch alt, aber immerhin sauber und freundlich sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das einzige noch geöffnete Hauptrestaurant hat eher den Charme einer Kantine. Großer kahler Raum, mit ziemlich dreckigen vergammelten Gardinen, allerdings toller Blick aufs Mittelmeer. Salate gab es in ausreichender Menge. Die warmen Speisen waren sehr eintönig und auch nur in geringer Auswahl vorhanden. Süßspeisen genug, aber immer das Gleiche. Frühstück auch jeden Tag dasselbe, Brot wie Gummi, wässerig gestrecktes Rührei. An Obst gab es nur abwechselnd Äpfel, manchmal Birnen, grüne Mandarinen und Orangen zum selberschälen. Nichts exotisches! Frischgepreßten O-Saft sollte man sich selber pressen und dafür auch noch € 1,50 bezahlen. Im Hauptrestaurant liefen viele Katzen herum, was niemanden vom Personal zu stören schien. Sehr unhygienisch!


    Service
  • Schlecht
  • Jetzt kommen wir zum großen Mangel dieses Hauses. Service wird hier nicht gerade groß geschrieben. Die Kellner sind nicht direkt unfreundlich, aber außergewöhnlich freundlich sind sie auch nicht. Dienst nach Vorschrift halt. So wird man z. B. ca. 10 Minuten nach Schluß der Essenszeit bereits des Saales verwiesen, auch wenn man noch gerne sein Getränk in Ruhe austrinken möchte. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, wird halt das Licht ausgeschaltet. Ebenso das Rezeptionspersonal, unsere zahlreichen Beschwerden über die falschen Zimmer, nicht vorhandene oder dreckige Decken, Wassereinbruch, Minibar wurden nur sehr verzögert oder gar nicht beachtet. Es ist niemand vorhanden, bei dem man seine Beschwerden auf Deutsch oder Englisch vorbringen könnte. Die Zimmermädchen haben wirklich fleißig gearbeitet. Die haben einfach zu wenig Zeit für umfassende Arbeiten. Betten wurden täglich gemacht, Handtücher aber nicht immer gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich toll! Der schmale Sandstrand liegt grenzt direkt an Außenpool und Terasse. Zu guten Einkaufsmöglichkeiten in Avsallar geht man zu Fuß ca. 10 - 15 Minuten und Alanya ist gut mit dem Dolmus zu erreichen. Zu empfehlen ist auch der Bootsausflug, den Yusuf am Strand für € 15,00 anbietet. Sollte man wirklich mitmachen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm war bereits eingestellt, obwohl das Hotel voll war. Der sog. Fitnessraum besteht aus 3 maroden Sportgeräten, die zu keiner Übung mehr taugen. Der Strand ist ganz schön, schmal zwar aber weicher Sand und auch im Meer ist es sauber. Der angeblich beheizte Indoorpool mit Möglichkeit zum raus schwimmen war kalt und wurde während unseres Aufenthaltes leer gemacht. Die "öffentliche" Toilette am Pool roch ziemlich unangenehm und von den zwei WCs war eines ständig verstopft. Liegen am Strand hat man eigentlich immer bekommen, wenn man in bißchen dafür gearbeitet hat und sie sich selbst rangeschleppt hat. Auflagen waren klamm und muffig. Am Pool hatte man keine Chance auf eine Liege wenn man kein Frühaufsteher ist und mit Handtüchern Liegen besetzte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Britta, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com