Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
mal keine manipulierte Hotelbewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den Wintermonaten ist das Hotel eher ein deutschsprachiges Altenheime, wo viele deutsche Rentner gleich für mehrere Wochen ihren Ruhestand verbringen. Die Besucher dieser "Seniorenresidenzen" sind zu 97 % ab 70 Jahre und nicht die betuchten Deutschen. Wer in dem "Vier-Sterne-Altersheim" aufgenommen werden will, erhält zunächst einmalige ein blaues AI- Bändchen und bei weiteren Besuchen ein orangenes AI-Bändchen. Das Hotel besteht aus zwei Hautgebäuden und ein weiteres Gebäude befindet sich über die laute Hauptstraße. Zu dieser Schlafgelegenheit kommt man durch einen Tunnel. Die vielen sehr guten Bewertungen kann ich nicht verstehen. Das Hotel ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Im Sommer möchte ich dort durch die laute Umgebung nicht sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel besteht aus drei Gebäuden.Zwei Gebäude liegen direkt am Meer, aber es gibt in der Realität nur wenige Zimmer mit Meerblick, obwohl sie als Zimmer mit MB verkauft werden. Die meisten Zimmerangebote mit MB sind für mich eine völlige Verdummung der Urlauber, da die Kriterien für Zimmer mit Meerblick nicht eingehalten werden.Die angeblichen Zimmer mit Meerblick im Hotel sind bloß ein 'guter' Marketing Trick vom Hotel.Bei diesen MB-Zimmern hören Sie in der Nacht bei offenem Fenster sogar die Autos auf der Hauptstraße fahren und können das Meer nicht sehen. 85 % dieser angeblichen MB-Zimmer sind Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Meer können Sie dort nur vom Balkon aus sehen. Es gibt ca. 5 deutsche Fernsehsender, wobei die Qualität der Sender stark schwankt. Die Zimmer sind schön. Sie sind groß und die Reinigung erfolgt täglich. Das Bad ist mit einer Dusche versehen, jedoch war nicht immer warmes Wasser vorhanden.Der Pool der Außenanlage ist für die drei Häuser zu klein, aber im Sommer hat man doch das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach 35 Urlauben in der Türkei erlaube ich mir ein Urteil zum Essen. Die Türkei ist bekannt für hochwertige Naturprodukte, die den Gaumen kitzeln und den Aufenthalt noch angenehmer machen können. Das All inclusive-Angebot ist so konzipiert, dass der Gast nicht mehr als den Reisepreis erhält. Rechnen Sie vom Reisepreis Flug, Transfer und Unterkunft ab und Sie können sich denken, welcher Betrag für Getränke und Essen bleibt. Sehr viel sollten Sie im Hotel bei dem Preis jedoch nicht erwarten. Es gibt eine große Auswahl sowohl beim Frühstück, Mittag als auch Abendessen in Buffet-Form. Man findet immer etwas.Über geschmackvolles Essen kann man sich natürlich streiten. Auf einer Skala zum Geschmack von 1 bis 6 würde ich eine 3 vergeben.Zum AI zählen natürlich auch die Getränke. Hohe Erwartungen sollte Sie auch hier bei dem Reisepreis nicht haben, da die Getränke nur dem Leistungsumfang entsprechen.


    Service
  • Gut
  • Sollte Sie im Zimmer Trinkgeld geben, legen Sie es nicht auf das Kopfkissen. Vor den Reinigungskräften geht nämlich eine "Oberreinigungsfrau" durch die Zimmer und sammelt das Geld für sich ein.Geben Sie das Geld lieber direkt in die Hand Ihrer Reinigungsfrau, da sie die Arbeit hat. Das gesamte Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und höflich. Sehr lieb ist das Personal an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten und sehr viele Hotels befinden sich im Umfeld der Hotelanlage. Ob man dadurch im Sommer ruhe hat ist fraglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich brauche keine lauten Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Uwe, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Zwei Punkte möchten wir richtig stellen. 1. Gleich bei der Buchung in Deutschland, bei den Reiseveranstaltern kann man seitlichen Meerblick, Meerblick und direkten Meerblick Zimmer buchen. DIREKTER MB: VOM ZIMMER AUS MEERBLICK MEERBLICK: VOM ZIMMER AUS DAS MEER UND LAND/GEBAEUDE ZU SEHEN STANDARD/SEITLICHER MB: DAS MEERBLICK NUR VOM BALKON AUS ZU SEHEN UND LANDSEITE 2. Die Trinkgelder werden auf keinen Fall von der "Oberreinigungsfrau" eingesammelt. Selbst wenn ein Dame frei hat und die Vertretung das Trinkgeld bekommt, gibt sie dies weiter. Es waere besser gewesen, wenn Sie hier vor Ort nachgefragt haetten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com