- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das ***** Hotel liegt in Avsallar direkt an der Tag und Nacht stark befahrenen Küstenschnellstraße zwischen Antalya und Alanya auf einem schmalen Streifen. Die Häuser A und B liegen südlich der Straße, das Haus C nördlich und ist mit einem langen Tunnel verbunden. Die Zimmer Landseite sind etwa 25 Meter von der Straße entfernt und vermitteln besonders nachts den Eindruck, der ganze Verkehr fließt durch den Raum. Schlafen ist auch in den Zimmern mit Meerblick im Trakt A wegen des Verkehrslärms nur bei geschlossenen Fenstern möglich. Unser Zimmer war nur mit einem Stuhl ausgestattet, Fernsehen also nur im Bett möglich. Im Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeiten oder Haken, auch das Licht war sehr spärlich, so dass ein Schminken oder Rasieren am Spiegel zum Abenteuer wird. Die Abhängung der Zimmerdecke war in einer Ecke ziemlich beschädigt, wir befürchteten ein Herunterfallen der Elemente, aber es hielt. Im Treppenhaus des Traktes war wegen undichter Fenster die Mauer völlig durchnässt und schimmelte vor sich hin. Während unseres Aufenthaltes wurde allerdings mit Renovierungsarbeiten begonnen und der Putz von der Mauer geklopft. Ein Besuch im Trakt C auf der anderen Seite der Straße ist durch den langen, kalten und zugigen Tunnel möglich. Die Lobby dort ist unbesetzt, unbegrünt und bietet den Charme einer aufgelassenen U-Bahn Station. Wir haben uns im Haus nicht weiter umgesehen, dafür den Gartenteil, der direkt an die Schnellstraße grenzt. Ungepflegt bis verwahrlost und mit kaputter Terrasse macht auch dieser Bereich keinen guten Eindruck. Das Hotel ist für die Menge der Gäste viel zu klein. Die Lobby bietet nicht genug Sitzplätze, am Abend wurden zusätzlich Plastikstühle aufgestellt, um einem größeren Teil der Gäste zu den Abendveranstaltungen Platz zu bieten. Bei Regenwetter war die kleine Halle restlos überfüllt. Das Restaurant stößt ebenfalls an seine Kapazität und es wird sich auch nicht viel bessern, wenn die kleine Terrasse bei Sommerbetrieb geöffnet werden wird. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren in Ordnung, bemerkt werden muss allerdings die Monotonie der Gerichte. Die Salatbar war jeden Tag mit denselben Salaten am gleichen Platz bestückt, die warmen Gerichte boten keine große Abwechslung. Am Grill z.B. wiederholten sich eine Woche lang Mittags und Abends geschmorte Paprika und Tomaten als Beilage, ebenso zeigte das Nachspeisenbüffet nichts Neues. Während dieser Woche gab es nicht einmal Eiscreme. Im Freibereich an der Snackbar waren die wenigen Tische schnell belegt, ebenso wie die Liegen rund um den Pool, der aber nur ein Planschbecken ist. Da das Hotel direkt am Strand liegt, bei höherem Wellengang kam das Wasser bis an die Mauern, ist rund um den Pool kein Platz für eine zweite Reihe von Liegen. Auch der Strand ist sehr knapp und bietet keine Möglichkeit für Privatsphäre. Im Wellnessbereich gibt es eine kleine Sauna, ein Hamam, sowie einen kleinen Ruheraum. Dieser Bereich machte einen schmuddeligen Eindruck, die einzige Dusche zeigte im unteren Bereich der Schiebetüre ebenfalls schwarzschimmeligen Befall (der nach Reklamation entfernt wurde), und lud nicht wirklich zu einem Besuch ein. Fazit: Das Fünf-Sterne-Hotel verdient bestenfalls drei Sterne und ist viel zu klein, sodass man sich als Gast wohlfühlen kann. Die Küche ist gut, aber einfallslos. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber manchmal wegen der Enge ebenfalls genervt. Nach einer Woche hatten wir genug und wollten in ein anderes Hotel. Dabei wurden wir bestens von dem Hotelmanager und der Gästebetreung unterstützt. Sie konnten die Gründe für unsere Beschwerde verständlicherweise nicht bestätigen, brachten uns aber großes Verständnis entgegen. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Herr Johannes, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns äußerst wichtig von unseren Gästen einen generellen Eindruck ihrer Aufenthalte zu erhalten. Jede Bemerkung, ob positiv oder negativ, ist für uns von großer Bedeutung, dies ermöglicht unsere Leistungen noch besser zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme Urlaube in Hotels welche Ihren Wünschen und Vorstellungen zugeschnitten sind. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com