- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Woche ALL IN mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir zuerst ein Zimmer zur Hauptstraße. Zimmer 1: Das Zimmer war von der Größe her Ok, aber sehr schmutzig. Die Kissen hatten undefinierbare Flecke, so das sie sofort gewechselt werden mussten, das Mobiliar war sehr angegriffen, geflickt, unsauber, sehr verraucht und in allgemeinem schlechten Zustand. Wir sollten am anderen Tag ein anderes bekommen, was auch geschah. Allerdings erst am Nachmittag. Somit war ein Urlaubtag weg, da wir nicht wussten wann der Wechsel stattfindet und wir ja aus dem ersten Zimmer sofort raus mussten. Wir kamen uns vor wie in der Reise von Jerusalem, da sehr viele Gäste die Zimmer gewechselt haben. Wir waren da ganz sicher kein Einzelfall. Die Aufteilung der Nationalitäten schätzen wir auf: 20% der Urlaubsgäste waren Einheimische aus anderen Regionen, 15% waren Deutsche, der Rest bestand aus Russischen Gästen. Der altersdurchschnitt war gut gemischt. Wenige Kinder da noch keine Ferienzeit war, dafür einige Kleinkinder. Das neue Zimmer war nicht viel besser als das erste, aber es hatte immerhin Meerblick und war nicht mehr so verraucht. Das Hotel hat viel versprochen zur Entschädigung, leider auch viele leere Worte. Änderungen waren sehr Mühsam und mit viel Lauferei verbunden. Wir kamen uns total abgezockt vor. Jeder hat einen anderen Umrechnungskurs. Lira will da keiner mehr, entweder Euro oder Dollar. Aus 2 TL wird 1 Euro gemacht. Bei der Bildzeitung steht z.B drauf: 2,30Lira. Wären ja lt. deren Umrechnung 1,25Euro. Sie wollten aber 2 Euro haben!! Im Hotel! Draußen zahlt man 1,50Euro! Gibt man nicht jeden Tag Trinkgeld, spürt man das sofort! Wenn man Russisch spricht, kommt man dort sehr gut zurecht. Wetter war super. Wir waren viel außerhalb vom Hotel und haben so das beste aus diesem Urlaub gemacht. Hätten wir 2 Wochen gebucht, hätten wir aber den Urlaub abgebrochen." Es war ein Musical bei der Reise dabei, das angeblich nicht gespielt wurde. Wir haben es dann anderweitig gebucht und auch gezahlt, weil es sehr wohl stattfand. Eine Entschädigung auf Grund unserer Beschwerde von 15% des Reisepreises haben wir inzwischen auch bekommen!
Größe OK, Möbel uralt, kaputt und dreckig (Siehe Fotos). Safe nur gegen Bezahlung obwohl anders gebucht und später als umsonst versprochen, TV war sehr sehr klein, Minbar vorhanden, wurde einmal mit angebrochenen Getränken gefüllt. Die Bilder könnt Ihr Euch ansehen, die sagen mehr als meine Worte hier. Von einem 5 Sterne Hotel haben wir uns mehr versprochen. (ja, jetzt hat das Hotel 5 Sterne)
Augenscheinlich eine riesige Auswahl an Speisen. ABER: jeden Tag das gleiche, klar gab es jeden Tag Nudeln, Reis und Kartoffeln, und jeden Tag auch die gleichen 20 Salate, und jeden Tag gab es Melone und Orangen. Aber mal gab es Tomate mit Gurke, und in der nächsten Schale dann Gurke mit Tomate, in der übernächsten dann noch mal mit Zwiebeln, in der nächsten kam dann Petersilie dazu. Abends gab es immer ein besonderes Essen, Hühnchen, Gyros etc. Der Rest hat sich immer wiederholt. Die Sauberkeit war ganz klar besser als auf den Zimmern! Nach 8 Tagen waren wir es leid. Zumal es Mittags und Abends sehr ähnlich war.
Im Restaurant war der Service OK. Man bekam seine Getränke sehr schnell, man hatte immer einen Sitzplatz. Manche konnten Deutsch sprechen, einige Englisch und wenige nur Türkisch. Bei unseren Massiven Beschwerden wurde man angehört, es wurde sich entschuldigt, und was es heißt: Sie waren bemüht......ist ja nun mal bekannt! Sie waren halt bemüht, aber es wurde NICHTS abgestellt. Legten wir kein Kleingeld auf das Kopfkissen, wurde es nicht mal ausgeschüttelt, die Gläser nicht getauscht, die Handtücher nicht gewechselt und der Mülleimer nicht geleert. Sagte man an der Rezeption bescheid, war es eine Vertretung und es war damit entschuldigt. Die Beschwerden bei der Reiseleitung verliefen im Sand, wir wurden nur weggeschickt und sollten uns in Deutschland beschweren. Auch das war sehr enttäuschend. Das Hotel hat sich wenigstens bemüht so zu tun als würden sie Abhilfe schaffen.
Näher zum Meer geht es nicht. Wenn man ißt, hat man es keine 50meter zum Strand. Man ißt also AM MEER! Die Busverbindungen zu den großen Städten sind gut, entweder vor der Tür, oder 200meter weiter. Eine eigene Innenstadt ist in 20min Fußweg sehr gut zu erreichen, auch dort bekommt man alles was man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sandstrand ist super, das Wasser ist klar. Die Liegen waren schon morgens ab 6 Uhr mit Handtüchern belegt, oder man zahlt dem STRANDmeister ein wenig um eine Reservierung zu bekommen. Wir waren zu beidem nicht bereit und hatten somit das Nachsehen. Meist kamen die Menschen, die alles belegt hatten, aber gar nicht. Die Matten worauf man liegt sind sehr ekelig, dafür bekommt man aber immerhin täglich ein neues Handtuch gestellt, das man auf die Matten legen kann. Die Animation kann ich nicht beurteilen, da wir nicht dran teilgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Steffi, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com