- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben über den Reiseveranstalter 12-fly gebucht und sind "ticketlos" gereist. Das bedeutet, dass wir nicht das typische Gutscheinheft für Flüge, Hotel, Transfer etc. bekommen haben, sondern nur mit dem Personalausweis unterwegs waren. Dieses System war bei dem Rezeptionisten im Hotel nicht bekannt, sodass der check-in etwas holprig verlief. Als das dann geklärt war wurden wir vom Kofferboy zum Zimmer gebracht. Dies befand sich im Haus C, dem Nebengebäude. Dieses entspricht in keinster Weise dem Standart in den Häusern A und B und verdient maximal 3 Sterne! Im ersten Zimmer ließ sich die Balkontür nicht schließen. Wir warteten über eine Stunde auf den Hausmeister, der erst nach einem erneuten Anruf an der Rezeption bei uns im Zimmer erschien, um dann festzustellen, dass der Schaden nicht so schnell zu beheben sei und wir in das Zimmer gegenüber umgezogen sind. Dieses war etwas größer, als das erste, jedoch wurde auch dieses noch lange nicht den fünf Sternen gerecht. Das neu renovierte Bad war der einzige Pluspunkt des Zimmers. Fernsehen war nur im Bett möglich, da es sonst nur einen Stuhl im Zimmer gab. Die Vorhänge wurden erst zwei Tage vor Abreise angebracht. Die kahlen Wände könnten ein paar schöne Bilder vertragen. Der Balkon mit dem wackeligem Geländer ist eine Gefahr in sich und mit zwei Plastestühlen und einem sehr niedrigen Plastehocker, der als "Tisch" dienen sollte, wenig einladend. Auch der Ausblick auf die Tag und Nacht vielbefahrene Straße, Ruinen und Müll verschlechterten diesen Eindruck nur. Auch die vorab so groß angepriesenen Schwanskulpturen aus Handtüchern gehören nur in den Häusern A und B zum Service. Der Altersdurchschnitt im Hotel ist sehr hoch und Gäste, die bis zu drei Monaten dort überwintern benehmen sich teilweise unverschämt, als wären Animateure, Kurzurlauber und Hotelmitarbeiter nur geduldete Gäste in ihrem zu Hause. Über die Hotelmitarbeiter und Animateure können wir nur positives berichten.Alle waren stets bemüht und freundlich. Die Animateure Askin,Tamara,Sinan und Cihan sind besonders hervorzuheben! Junge Leute sollten dieses Hotel erst ab Mitte April buchen ,wenn die Saison eröffnet ist und die älteren Überwinterer abgereist sind! Das Essen war sehr lecker, aber unglaublich monoton. Die Desserts schmecken alle gleich und einfach nur süß. Wir hätten uns gefreut, wenn auch mal Eis angeboten wurden wäre. Der Strand ist einfach top! Zwar hat die Flutwelle im Februar viel zerstört und Glasscherben am Strand hinterlassen, aber sonst gab es nichts auszusetzen. Für jeden Hotelgast gibt es Liegen und genügend Auflagen. Am vorletzten Urlaubstag kam dann auch eine große Ladung neuer Sonnenschirme, sodass diese nun für alle Gäste zur Verfügung stehen. Der Innenpool ist sehr wenig genutzt und klein und die Poolumgebung könnte mal eine Generalüberholung vertragen. Der Außenpool ist winzig klein und bietet nur sehr wenige Liegenplätze. Die Snackbar bietet leckere Gerichte auch für Gäste, die sich nicht jedes Mal umziehen wollen, um ins Restaurant zu gehen. Der Tunnel, der unter der Schnellstraße durchführt ist etwas zugig und dunkel, aber wohl die einzige Möglichkeit die beiden Gebäudekomplexe zu verbinden. Zu empfehlen ist der wöchentliche Basar in Avsallar, der jeden Mittwoch stattfindet. Wer die Moschee besichtigen möchte, der sollte sich bedeckt kleiden (Frauen auch den Kopf bedecken). Ein älterer Herr führt einen dann für 2€ pro Person etwas herum. Tagesausflüge sollten nicht über die Reiseleiter gebucht werden, da diese oft doppelt so teuer sind, wie man sie in Avsallar angeboten bekommt. Uns wurde "Alis Ausflüge" empfohlen und wir waren von unserer Quadtour begeistert! (Alte Sachen anziehen!!!) Wer nach Alanya fahren möchte stellt sich einfach vor dem Hotel an die Bushaltestelle, wo etwa alle 20 min. ein Bus kommt und fährt bis zur Endhaltestelle. Fahrpläne gibt es zwar nicht, aber man spart gegenüber einem Taxi viel Geld. Wir haben nur 9TL bezahlt (4€). In Alanya kann man dann direkt vom Busbahnhof für 1€ p.P. hoch auf die Burg fahren und dann über den Hafen zurück zur Bushaltestelle laufen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie & Ralf |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Marie & Lieber Herr Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung abzugeben. Die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, werden sehr ernst genommen. Die von Ihnen bezeichneten Kritikpunkte sind an die zutändige Abteilungen weitergeleitet. Die sog. "Ruinen und Müll" gehört leider zum Nachbargrundstück, so dass wir nicht eingreifen können. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, haben wir im Nebengebaeude renoviert. Die Stores, Gardinen sind alle neu genaeht. Leider hat der Lieferant die Gardinen nicht zeitgemaess geschafft, es kamm nach und nach. "Eis" haben wir ab dem 01. April taeglich, ist nur im Sommerkonzept. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com Ihre Gästebetreuung