- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf jeden Fall 4 Sterne! Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen, flach abfallenden Strand. Das Hotel ist schon etwas älter, aber in einem gepflegten, sehr sauberen Zustand. 221 Zimmer in drei Häusern, das Haus C liegt auf der anderen Straßenseite der Autobahn und ist mit einem privaten Tunnel zu den Gebäuden A + B verbunden. Die Balkone im Haupthaus sind etwas klein, im Haus B und C ausreichend groß. Das Verkehrsgeräusch der Autobahn ist zu hören, ist m.E. aber nicht unbedingt sehr störend. Der Vorteil durch die Autobahn ist, dass man ein sehr gute Dolmusverbindung zu beiden Seiten hat. Die AI-Leistungen sind hervorragend, entsprechen m.E. mehr als einem 4-Sterne-Hotel. Der Altersdurchschnitt ist mittleren Alters, von der Nationalität her deutsch und russisch, aber sehr ausgeglichen und nicht unangenehm.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im 3. Stock mit seitlichem Meerblick (306). Die Ausstattung des Zimmers ist gut mit einer kleinen 2-Sitzer-Couch. Normale TV, Minibar, Klimaanlage vorhanden und funktionsfähig. Der Balkon im Haupthaus ist sehr klein, da ein Großteil des Balkons durch die tief stehende Klimaanlage weggenommen wird. Des weiteren, wenn die Klimaanlage im Zimmer läuft, wird man auf dem Balkon gut aufgeheizt. Das Bad ist schon etwa älter. Wir hatten ein technisches Problem (Dusche und Toilette). Leider wurden wir durch die Dame der Guestrelation 4 Tage hingehalten, danach Reparatur und alles funktionierte. Im Nachbarzimmer ähnliches Problem, da haben sie aber sofort reagiert.
Wir haben nur die normalen Restraurants in Anspruch genommen. Das Essen wurde immer frisch zubereitet, war schmackhaft und die Auswahl war sehr gut. Aufgrund der guten Küche im Hauptrestaurant, haben wir das mexikanische oder osmanische Restaurant nicht in Anspruch genommen. Wie schon zuvor erwähnt, Sauberkeit wurde sehr hoch geschrieben, die Tische wurden immer gleich wieder frisch eingedeckt. Der Küchenstil war teils türkisch, aber auch continental mit Steaks, großem Fisch u.ä., aber sehr gut und schmackhaft. Die Kellner waren aufmerksam und freundlich, zu Trinkgeld wurde man nicht genötigt (bei so guter Bedienung fibt aber auch freiwillig).
Der Service ist schnell, sehr freundlich mit überwiegend guten Deutschkenntnissen - keine langen Wartezeiten. Im Restraurant wurden die Tische schnell wieder mit neuen Tischdecken eingedeckt. An einen gebrauchten Tisch sich zu setzen ohne frischer Tischdecke und Bestecken wurde vom Service nicht akzeptiert und sofort erledigt - da habe ich in 5-Sterne-Häusern schon anderes erlebt. Die Getränke wurden schnell serviert. Das Personal war immer sehr freundlich und kannte seine Gäste. Die Zimmerreinigung war perfekt und schönen Dekorationen auf dem Bett.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 2 Std. Shopping ist in dem 500 m entfernten Avsallar sehr gut möglich, man wird von den Händeln nicht bedrängt die Preise sind angemessen. Das Betreten eines Ladens und wieder Verlassen ohne zu kaufen ist ohne Belästigung sehr gut möglich. Ausflüge können vor Ort im Hotel beim Reiseveranstalter oder in Avsallar gebucht werden. Wie zuvor schon erwähnt sehrt gut Dolmusanbindung zu beiden Seiten (Alanya/Manavgat). Nachtleben kann ich nicht beurteilen, da kein Interesse daran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war eifrig, lustig und wussten die Gäste zu beschäftigen, dabei aber nicht aufdringlich. Die Abendveranstaltungen waren interessant, türkischer Abend, Mezdeke, Livemusik, Karaoke - auf jeden Fall nicht langweilig. Für junge Leute und Junggebliebene wurde einmal wöchentlich eine Discotour nach Alanya für 10 Euro angeboten - diese wurde auch sehr angenommen. Der Pool ist klein, dafür ist aber ein sehr großer Strand vor der Tür. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Liegen nicht immer. Ein großes Problem ist das Reservieren von Liegen. Ab Mittag wird es schwierig noch eine Liege zu finden, Auflagen sind dann Glückssache, da einige Gäste meinen, sie müssen 2 Auflagen haben. Der Liegenservice ist nur morgens, danach sieht man niemanden mehr und muss sich selbst helfen. Der Liegenservice kommt erst wieder um 17 Uhr zum Abräumen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Gabriele, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com