- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vom 1.2. bis 8.2.20 im Aska Just das erste Mal dort. Es war als Erholungs- und Entspannungsurlaub gedacht. Denjenigen Bewertern, die da schreiben, dass man als Dauergast besser und bevorzugt behandelt wird und das Personal nur freundlich ist, wenn es Trinkgeld gibt, muss ich mit Besserem entgegensetzen. Ich bin in noch keinem Hotel(auch mit besserer Kategorie und eventuell modernerem Standard) so herzlich empfangen und begrüßt worden. Diese 8 Tage beschreibe ich wir folgt, bei Temperaturen bis 30 Grad, Regen, Hagel und Sturm und kühleren Temperaturen. Der Strand liegt unmittelbar ohne jeglichem Weg zu laufen, direkt am Hotel. Er ist sauber, Liegen mit Auflage wurden bei Bedarf sofort aufgestellt. Es gibt einige Hunde, die gepflegt und gesund aussehen, die sich einfach mal als treuer Begleiter neben der Liege platzieren und manchmal auch vorsichtig am Fuß mit ihren Pfötchen wecken. Sonst sind sie nicht aufdringlich. Auch einige gesund Katzen durchstreifen das Revier. Sind aber nicht in den Restaurants. Die Restaurants sind sehr gepflegt und sauber. Das Geschirr wird aufmerksam weggeräumt. Alle Kellner ohne Ausnahme waren stets zu vorkommend und höflich und freundlich. Die einen mehr die anderen weniger. Es gibt nichts zu bemängeln ! Egal, mit welcher Farbe des Bändchens man am Tisch sitzt. Der Kellner an der Bar verbreitete immer fröhliche Stimmung. Ist genau der Richtige an diesem Platz. Auch ohne Trinkgeld, wie sämtliche Angestellten in diesem Haus. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, sehr schmackhaft und vielseitig. Wer nichts findet und wem es nicht schmeckt, ist selbst schuld. Bei dieser Auswahl ist immer etwas dabei, was den Appetit stillen kann. Manche Speisen sind nicht mehr ganz warm. Aber das Küchenpersonal ist stets bemüht, den Gästen leckere Kost zuzubereiten. DANKE !!! Traurig empfand ich, dass die meisten Gäste an den bereitgestellten Boxen für Trinkgeld vorbei liefen ohne mal einen Euro, als Anerkennung in die Box zu werfen. Zumal in diesem Hotel überhaupt nicht der Eindruck entsteht, dass hier nur Leistung geboten wird gegen Trinkgeld. Man wird in diesem Hotel so individuell betreut und Wünsche werden wahrgemacht, dass es als Urlauber ab und an als Selbstverständlichkeit angesehen werden kann, dies auch mit einem kleinen Bonus zu würdigen. Natürlich stehen viele Boxen und selbst ich kam manchmal zur Überlegung, ob mein Limit, was ich jährlich vor jeder Reise schon einplane für zufriedene Leistungen reicht. Dann plane ich kurz um, ich habe ja AI und brauch sonst außerhalb des Hotels für diese Leistungen kein Geld. Vielleicht macht es aber mancher Gast auch auf andere Art. Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen SPA Bereich und man wird dort von Beginn an freundlich und höflich in die Räumlichkeiten und Angebote eingewiesen ohne Massagen, Hamam oder Sonstiges Aufzudrängen. Ich kann alles empfehlen! Ich hatte einen Weltklasse besten Masseur. Die besten Massagen, die ich jemals erlebte. Hier wurde nicht nur einfach hervorragend massiert, hier steckte auch Wissen dahinter. Im Hotel gibt es außerdem ein kleines Geschäft mit Dingen des täglichen Bedarfs zu normalen Preisen und ein Optikergeschäft, dass ich nur jedem empfehlen kann, der eine neue Brille benötigt. Hylüa berät in sehr gutem deutsch mit großer Geduld, mit Ausdauer, Freundlichkeit und Kompetenz, innerer Ruhe und angenehmem Preis. Den Fitnessraum und das Bad habe ich nicht genutzt. Kann dazu nichts schreiben. Meine mitgereiste Bekannte stellte im Sprudelbad fest, dass am Metallgeländer überalterte Gestänge für Kinder nicht geeignet sind. Ansonsten haben wir uns sehr behütet, umsorgt und familiär mit viel Aufmerksamkeit betreut gefühlt. Gäste waren überwiegend aus Deutschland, Polen und einige Russland, Holland.Überwiegend ältere Personen, aber auch mittleres Alter, junge Familien mit Kind. Wir fühlten uns wie zu Hause und kommen gern wieder. Das Hotel war genau die richtige Wahl für Entspannung, Ruhe und Auftanken
Wir hatten im Vorderhaus eine Familiensuite für meine Freundin und mich bekommen. Gebucht waren zwei Einzelzimmer. Sehr großzügig gestaltet. Jedes Zimmer hatte zwei Doppelzimmer mit je einem Fernseher, je einem Balkon, der für beide zugängig war, einem Fernsehschrank, 2 Nachtschränkchen und Stuhl ausgestattet. Wenn im Nebenzimmer der Fernseher lief, hörte man bei geschlossenen Türen keinerlei Geräusche. In den Betten konnten wir sehr gut schlafen. Zwischen den beiden Zimmern ist ein Flur mit Kaffee- und Teebar und Getränken zum Selbstzubereiten. Das Bad ist ausreichend groß, mit ausreichend großer Dusche. Die Suite ist etwas, aber nur etwas in die Jahre gekommen, aber im Hotel ist auch Vieles schon modernisiert worden. Trotzdem ist sie sehr gemütlich mit neuer Auslegware ausgestattet. Es ist sehr sauber, Handtücher und Bettwäsche werden auf Wunsch gewechselt. Wir fühlten uns in unserer Suit sehr, sehr wohl.
Es herrschte im Speiseraum eine saubere, ruhige, familiäre und freundliche Atmosphäre. Die Tische waren sehr sauber, zum Teil mit gefalteten Stoffservietten versehen. Die Kellner waren freundlich und nett. Cocktails an der Bar immer nach Wunsch und sehr gut. Das Essen reichhaltig, vielseitig, schmackhaft, landestypisch, was mir sehr gefällt. Uns fehlte es an nichts
Auf Fragen und Wünsche wurde sofort positiv reagiert. Beschwerden hatten wir keine. Die muss man auch nicht haben. Durch freundliche Gespräche lässt sich alles regeln.
Die Fahrt zum Hotel dauerte knappe 2 Stunden. Empfanden wir relativ lange.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu können wir wenig Angaben machen. Abends erlebten wir einmal Akrobatik und Bauchtanz. Wellnessanlage ist klein, aber fein. Eine Sauna 95 Grad und eine Dampfsauna. Der Ruheraum ist ein offener Ruheraum. 2x befindet sich Hamam im Spa Bereich und mehrere Massageräume. Die Poolanlage ist ausreichend groß. Braucht man eigentlich nicht, da das Meer ebenso kurzwegig erreichbar ist. Der Innenpool war für diese Jahreszeit ebenfalls ausreichend inklusive Sprudelbad. Im Fitnessbereich waren wir selbst nicht, aber es trainierten täglich Urlauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlis |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Frau Marlis, Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, Ihre Eindrücke detailliert zu beschreiben. Sicherlich werden viele Besucher von Ihren Insider-Tipps profitieren. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Wir sind um das Wohl unserer Gäste sehr bemüht und es ist schön, wenn unsere Bemühungen angenommen und honoriert werden. Wir hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com