- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 100km (ca. 2 Stunden) vom Flughafen entfernt. Es ist in drei Hotelgebäude aufgeteilt (A-Block, B-Block, C-Block). (+) Die Größe der Hotelanlage fanden wir genau richtig. Man konnte Leute die man kennengelernt hat schnell wieder treffen und man fühlte sich nicht wie eine Nummer von tausenden. (+) Die Hotel-öffentlichen Toiletten waren sauber und neuwertig. Aschenbecher wurden schnell gesäubert und der Boden ständig gewischt / Sand beseitigt. (-) An vielen Stellen ist das Hotel jedoch in die Jahre gekommen (Anstrich, Baustil, Fahrstühle, Fliesen und besonders die Sitzmöbel z.B. in der Lobby. Man hat das Gefühl das Hotel kommt nicht gegen die nötigen anfallenden Restaurierungen/Erneuerungen an. Während unseres Aufenthaltes wurde gestrichen und die Terrasse erneuert. An dem Tag konnte man auf der Terrasse keine Getränke und Snacks bekommen und man musste Krach in Kauf nehmen. Urlauber aus dem B-Block hatten sogar eine Woche lang ein Gerüst vor dem Balkon. -> Solche Arbeiten sollten nicht erst Ende März (innerhalb der Öffnungszeit) gemacht werden. Der Altersdurchschnitt war erst recht hoch (viele Rentner und viele Stammgäste) und wurde dann Ende März durch die Ferien gesenkt. Wir haben auch Leute in unserem Alter kennengelernt mit denen wir uns sehr gut verstanden haben. (Stamm)Gäste die mindestens das 2. mal das Hotel gebucht haben bekommen orange VIP AI Armbänder, alle neuen Gäste: blaue AI Armbändern, alle minderjährigen: grüne All Inclusive Armbänder). Stammgäste werden wohl persönlich vom Chef begrüßt und bekommen einen Obstkorb auf das Zimmer zur Begrüßung. Wenige Kinder, dennoch wurde für die Kinder Disco und Animation gemacht. (-) Absolut unakzeptabel (bei 5 Sternen) ist der C-Block des Hotels. Die Zimmer in dem Gebäudeteil sind viel zu klein, extrem hellhörig, winziger TV, sehr kleines abgenutztes Bad, hässlicher Ausblick vom Balkon, Straße deutlich hörbar, Pfeifente Geräusche durch Tunnel (Hotel-Gang unter der Straße), Lärm durch Gartenarbeiten und Reinigungspersonal. Die Zimmer im C-Block werden morgens als erste gesäubert. Nerviger Gang durch den Tunnel. Abseits der Hotelanlage. (Tipp): Wir konnten unser gebuchtes "Low-Cost" Zimmer (Zimmer: "6 CL" im C-Block) durch 6 € pro Tag ändern auf ein Zimmer im B-Block (Zimmer: "505 B") mit herrlichem Meerblick. Die Schnell-Straße war jedoch auch hier hörbar, da leichte Lage zur Straße (siehe Bild). Das Meeres-rauschen allerdings auch, was einiges wieder gut gemacht hat wenn Nachts nicht so viele Autos fuhren. Zum Einkaufen kann man den Ortskern Avsallar am einfachsten erreichen in dem man durch den Hotel-Tunnel auf die andere Straßenseite wechselt und dann in Richtung Westen (Antalya) bis zur zweiten Kreuzung. An der Kreuzung dann rechts halten um in den Ortskern zu gelangen. Preise sind in der Nebensaison (bis April) geringer, handeln nicht vergessen! Guter Handy-Empfang mit D1 und D2-Netz. Wetter war 6,5 von 7 Tagen sehr gut (Strandwetter). So gut, dass man sich täglich eincremen musste und sich im Meer wundervoll abkühlen konnte. Alkoholische Getränke (besonders Cocktails) sind extrem stark (quasi 50/50). Nur A oder B Block Zimmer buchen. Gute Wahl für Gäste die Wert auf die Lage und den Strand legen. Wellness & Spa Programme als Frau nur von Frauen durchführen lassen.
Gute Klimaanlage mit Fernbedienung, jedoch nicht gerade sauber und geruchsfrei. Die Zimmer hatten allgemein einen eigenartigen Geruch, aber es was OK. Größe im A/B-Block ist gut. (-) Waschbecken wurden gar nicht gereinigt. (-) TV Empfang war manchmal weg und der Fernseher machte Nebengeräusche (starkes Brummen). (-) Keine Wäschestange auf dem Balkon. Doppelbett war für uns als Paar toll, jedoch extrem quietschend bei jeder kleinsten Bewegung. Kühlschrank wurde nicht befüllt. Unser Badezimmer war nicht gerade fachmännisch gemacht, relativ klein und vor allem zu dunkel.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack stattfindet. Auf der Terrasse gibt es eine Snackbar und eine Poolbar. (+) An der Snackbar konnte man wahrend unseres Aufenthaltes nachmittags Hamburger, Cheeseburger, verschiedene Pide (Pizza), Salat und Pommes frisch zubereitet bekommen. Der Koch war zudem sehr lustig. (-) Die Küche sah allerdings sehr provisorisch und unsauber aus, besonders der Boden. Es wurde zwar auf Hygiene (Handschuhe wurden regelmäßig gewechselt, geeignete Oberflächen...) geachtet aber hier ist noch deutlich Verbesserungspotenzial für ein 5 Sterne Hotel. (+) An der Poolbar (zum Strand hin gelegen) bekommt man schnell seine Getränke wie Cola (Pepsi), Fanta (Mirinda), Sprite, Bier (EFES), Wasser. Zum Abendessen ist der AI Rot/Weißwein auch trinkbar. (+) Das Abendessen war wie das Mittagessen meist geschmacklich gut. Es gabt täglich auch zwei Suppen zur Auswahl. (-) Die Auswahl (besonders Warmspeisen) zu eintönig und zu gering. Es gab zu keiner Zeit Eis im Hotel. Die Sauberkeit an den Show-Cooking Ständen war mangelhaft. (-) Morgens, Mittags sowie Abends gab es über die gesamte Zeit nur Orangen, Grapefrucht, Äpfel oder Bananen. Hier habe ich Erdbeeren, Melonen, Ananas (zumindest manchmal wäre nett gewesen) vermisst. (-) Einzelne Steaks gab es die ganze Woche gar nicht. (+) Hänchendöner und Fleischspieße sowie die frischen Salate (auch Rucola, Liebstöckel...) waren sehr lecker. Der Zaziki war auch sehr gut, leider nur ein Tag ohne Minze. Einige gute Gewürze gab es auch zur Auswahl. (-) Morgens: frisch gepresster O-Saft kostet 1,50 € extra. Beim Frühstück findet man eigentlich alles nötige: Käse, Schafkäse, Ziegenkäse, Ziegenbutter, Margarine, viele Marmeladen, Honig, Wurst (Hänchen/Lamm), warme Knoblauchwurst, Rührei, Show-Cooking: Omlett, Pfannkuchen, Spiegelei (Dauer: sehr lang, da nur ein Koch), einige Cornflakes, Müsli, Rosinen, Quark, Salate.
(-) Die Reinigungskräfte haben meist nur oberflächlich gereinigt. Bei unseren Freunden hat die Reinigungskraft morgens trotz "bitte nicht stören Schild" geklopft und nach öffnen im Bademantel die Tür komplett aufgerissen. (-) Nach Ankunft (sehr früh morgens) war das Personal an der Rezeption nicht gerade gesprächig. Man wurde nicht wirklich begrüßt oder eine Übersicht über die Hotelanlage gegeben. Zudem konnte uns morgens noch nicht weitergeholfen werden bzgl. Zimmerwechsel. Es hieß alle anderen Zimmer seien ausgebucht und bei gebuchten Low-Cost Zimmer sei der C-Block normal, andernfalls müssten wir auf einen Kollegen warten der erst später an der Rezeption ist. Dieser Kollege hat nur so halb zugehört, nichts dazu gesagt und uns dann den Zimmerschlüssel "505 B" in die Hand gedrückt. Wir sollten uns das noch nicht gereinigte Zimmer anschauen. Nachdem uns dieses besser gefiel gingen wir auf das Aufpreis Angebot (6€ pro Tag) ein und mussten nochmal warten bis es gereinigt wurde. So lange haben wir versucht auf dem Zimmer im C-Block zu schlafen. Selbst nach 24h ohne Schlaf konnten wir nicht einschlafen, da es extrem laut war durch: Straße, Reinigungskräfte, Gartenarbeiten und pfeifenden Geräuschen aus dem Tunnel. (+) Das Security Personal war aufmerksam und hilfsbereit.
(+) Die Entfernung zum Strand ist grandios. So nah findet man selten ein Hotel an so einem schönen Sandstrand. Zudem ist der Strand sehr sauber und vor allem aus feinem Sand (auch wenn man ins Wasser geht). (+) Am Strand kann man durch wenige Schritte sofort die Strand-Bar erreichen. (+) Den kleinen Ortskern Avsallar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten erreicht man schnell mit nur 15 min Fußweg. Das Hotel liegt ca. 100km (ca. 2 Stunden) vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
(-) Der Innenpool war nicht wie beschrieben. Der Durchgang nach draußen ist zu gemacht worden. Tages-Animation fand meist am Strand statt. Der Strand war wie gesagt 1A. Duschen waren zwischen Strand und Hotel auch vorhanden. (-) Die Musik am Strand war zum größten Teil sehr "assig" (vulgär) und zu laut. In der Disco war die Bar noch nicht auf und einige Beleuchtungen fehlten, man durfte aber die freien Getränke mit hinein nehmen. (+) Schirme und Liegen am Strand waren reichlich vorhanden und kostenlos. Handtuch-Reservierungen wurden ab 9:00 Uhr geduldet, waren aber nicht nötig zu dieser Reisezeit. Handtücher konnte man im Spa-Bereich ausleihen. Den Wellness und Spa Bereich fand ich verbaut und nicht so ansprechend, er hätte sauberer sein können. Ein 90 min Programm bestehend aus Sauna, Hamam mit Peeling, Maske, Masage kostete nur 25 €. Es war sehr günstig und OK. Die Massage war jedoch nicht so entspannend (viel zu schnell in der Durchführung, hektisch). Meine Freundin empfiehlt Frauen seit unserem Besuch die Massage und das Hamam-Peeling nur von einer Frau durchführen zu lassen. Internetzugang war im Bereich der Lobby frei verfügbar. Die Einwahl war jedoch meist nach zahlreichen Versuchen erst möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Maik, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Ihre Bewertung haben wir mit Sorgfalt durchgelesen und werden auf alle Faelle einige Punkte, die Sie erwaehnt zu Herzen nehmen. Durch die Kritiken unserer Gaeste können wir unseren Service und Leistung nur verbessern. Aber ein Punkt: die Minibar wird vom 01. April bis 31.Oktober taeglich mit Wasser und zwei Mal in der Woche mit Softgetraenken befüllt. Im Winterprogramm ist die Minibar nicht enthalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. ASKA Just in Beach Lebensweisheiten Nicht an die Güter hänge dein Herz, die das Leben vergänglich zieren! Wer besitzt der lerne verlieren. Wer im Glück ist, der lerne den Schmerz. (Friedrich Schiller 1759-1805, deutscher Dichter und Philosoph)