- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine supertolle Lage direkt am schönen Strand von Avsallar. Es ist noch eine der etwas kleineren Anlagen was wir als sehr angenehm empfanden. Wenn man sieht was für riesige Anlagen in den letzten paar Jahren in der Umgebung gebaut wurden ist dieses Hotel recht unscheinbar aber mit einem sehr gemütlichen Feeling. Die Anlage ist teilweise wirklich schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings ist alles sehr gepflegt und sauber. Zu unserer Reisezeit (Ende Oktober/Anfang November) waren so gut wie nur Deutsche im höheren Alter anwesend was man nun gut oder schlecht finden kann :) Also ich muss sagen, wir waren ein klein wenig enttäuscht vom Hotel. Wir hatten Glück und haben es wirklich recht günstig buchen können. Aber ich muss sagen im Sommer ist es absolut überteuert und auch den Preis nicht wert. Die Atmosphäre ist allerdings schon recht gemütlich und familiär, was vielen sicher gut gefällt. Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub und wir würden (wenn der Preis stimmt) wieder in das Hotel fahren.
Wir haben uns (da es günstiger war) für ein Zimmer im Nebenhaus entschieden. Für uns war es kein Problem und somit war es auch ruhiger. Natürlich ist der Meerblick im Haupthaus schon klasse, das muss jeder für sich entscheiden. Die Zimmer an sich waren in Ordnung. Die waren glaub ich relativ neu renoviert, allerdings wirklich sehr sehr einfach ohne jede Schnickschnack und auch nicht besonders schön : ) aber dafür war es wirklich sehr sauber, Daumen hoch!!
Das Essen war in Ordnung, allerdings ohne Highlights. Hier waren wir leider ein wenig enttäuscht. Es hat zwar immer geschmeckt aber da gibt es in anderen Hotels der gleichen Preiskategorie wesentlich besseres. Hier kann das Hotel bei weitem nicht mithalten weder bei der Präsentation noch bei der Vielfalt. Wir waren schon in Hotels allermöglichen Preisklassen aber dies ist eher vergleichbar mit einem 3 Sterne Hotel. Ähnlich ist es bei den Getränken. Es gibt keine Auswahl - auch hier mit einem "Billighotel" zu vergleichen. Keine Cocktails (muss ja nicht mit Importgetränken gemacht werden sondern Lokales würde auch ausreichen) aber hier gab es wirklich nichts außer Wodka und Raki, keinen Tagescocktail - nichts. Bei der Beachparty gab es diese typischen Beachparty "Cocktails" welche auch schmackhaft waren, allerdings gab es da genau EINE Salatschüssel voll fürs gesamte Hotel. Einmal pro Aufenthalt hatte man die Möglichkeit im A´la Carte Restaurant zu speisen. Ich sage mal – es wurde sich bemüht. Die Tische waren schön gedeckt, der Raum allerdings eine Katastrophe. Es werden in die (nicht gerade schöne) Disco einfach ein paar Tische gestellt mit Kelleratmosphäre. Das Essen war in Ordnung, allerdings ohne Raum für Variation. Es war teilweise wirklich sehr scharf, da hätte man vorher evtl. fragen können, außerdem gab es kein vegetarisches Menü als Alternative, das habe ich bisher auch noch in keinem Hotel erlebt, da wurde es immer zumindest versucht sich eine Alternative auszudenken. Hier leider keine Chance, schade.
Das Personal war eigentlich im gesamten Hotel sehr sehr freundlich und hilfsbereit, da gibt es nix zu meckern. Wir hatten allerdings das Problem, dass unsere Matratze völlig durchgelegen war und schon die Federn durchkamen. Dies haben wir an der Rezeption gemeldet nur leider wurde dies, trotz dem Versprechen diese zu tauschen nicht geändert. Ansonsten gab es wie gesagt nichts zu beanstanden. Bedienung im Restaurant klappte auch immer sehr gut, sodass man nie lange auf sein Getränk warten musste. Was ich allerdings mal sagen möchte ist, es kann nicht sein, dass man vom Personal angesprochen wird, man solle doch gleich im Hotel (es gibt dafür extra einen PC neben der Rezeption) eine Bewertung schreiben. Wenn man sagt, man würde dies zu Hause tun, kommt nur als Antwort man könne ja auch mehrere gute Bewertungen schreiben . So kann man natürlich auch auf seine 93 % kommen :)
Die Lage ist so wie überall beschrieben toll - direkt am Strand. Auf der Rückseite verläuft die D400 was wir allerdings nicht als störend empfunden haben. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden. Wenn man einkaufen möchte kann man dies in Avsallar (ca. 10 Minuten zu Fuß) oder in Türkler (ca. 5 Minuten zu Fuß) tun. Mittwochs gibt es in Avsallar den Wochenmarkt, wo man alles finden kann was das Shopperherz begehrt. Der Markt von Türkler wurde nun ca. 4km weiter in Richtung Konakli verlegt wo auch viele viele neue Hotels entstanden sind in den letzten Jahren. Nachdem das neue Azura Hotel gebaut wurde ist nun auch die letzte Disco aus Avsallar verschwunden, was wir ziemlich schade finden. Restaurants sind allerdings noch genug vorhanden :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation an sich war gut, es wurde sich Mühe gegeben, allerdings hat man doch sehr gemerkt, dass die Saison zu Ende ist (im Vergleich zu vor zwei Jahren zur gleichen Zeit im Alaiye ebenfalls mit Cihan und Tamara) war das hier im Just In leider viel viel schlechter, da nur insgesamt 2-3 Animateure da waren, aber es wurde das Beste draus gemacht :) . Das Highlight war dann wohl die Beachparty, fanden wir sehr gut, dass es da noch eine Ende Oktober gab. Leider wurde da nichts draus gemacht, keine Spiele oder Ähnliches, schade für die Mühe. Aber wie gesagt es wurde sich so im Allgemeinen schon große Mühe gegeben!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 57 |
Liebe Janine, wir bedanken uns für Ihr Feedback und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben und einige Punkte Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie wieder als unsere Gäste willkommen zu heißen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com Ihre Gästebetreuung