- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind vor drei Jahren schon einmal in diesem Hotel abgestiegen - und waren damals schon sehr zufrieden. Unser Zimmer lag dieses Mal in Block C . Das Zimmer war ausreichend groß. Leider ging das zu Lasten des relativ kleinen Bades (für 2 Personen, etwas knapp). Das Zimmer hat alles was man benötigt um einen angenehmen Aufenthalt genießen zu können. Der Zustand war gut die Sauberkeit war immer gewährleistet. Als Anregung wäre ein zweiter Stuhl angenehm. Platz wäre dazu ausreichend vorhanden. Das Essen war für uns ausgezeichnet und immer sehr abwechslungsreich. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen - es war immer excellent. (Um diese Leistung in Deutschland zu erhalten muss man wirklich lange suchen.... und wahrscheinlich ganz, ganz tief in den Geldbeutel greifen!) Wenn wir etwas zur Gästestruktur sagen müssen, war es uns klar, dass zu dieser Zeit überwiegend ältere Gäste Urlaub machen. (Obwohl wir uns nicht so fühlen, gehören wir altersmäßig wohl auch zu den Oldies) Wir hatten gute Kontakte zu Italienern, Russen, Serben, Gästen aus Aserbaidschan. Saisonale Wetterverhältnisse nicht zu toppen. Handyerreichbarkeit, SMS, WhatsApp befriedigend.
Größe: großzügig bemessen, außer das Bad, welches zu zweit etwas zu klein bemessen ist (z.B. CL8) Betten gut, TV moderner Flachbildschirm, Minibar immer aufgefüllt (unseres Erachtens fast überdimensioniert) Telefon ok, Safe ok. Balkon ausreichend groß, Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen gut vorhanden. Sauberkeit der Toilette ok. Ausicht von unserem Balkon aus nicht optimal - jedoch für uns nicht relevant.
Wie bereits erwähnt empfanden wir die Speisen und Getränke sehr gut. Der Küchenstil, also wie gekocht und kombiniert empfanden wir sehr interessant - ...und uns hat es immer geschmeckt. Natürlich muss man sich auch einmal auf landestypische Genüsse einstellen. Wir tun dies -...und wurden noch nie enttäuscht. (ich habe zum ersten Mal im Leben - und ich bin 64 Jahre alt - Schaffleisch genossen - es war toll!) Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war top!
Es ist sehr angenehm, dass man als Gast freundschaftlich wahrgenommen wird. Durchweg haben wir alle Angestellte als ausgesprochen freundlich und kooperativ selbst im Umgang mit etwas schwierigen Gästen beobachten können. Es herrscht einfach ein gutes Betriebsklima - das fühlt man. Die Fremdsprachenkenntnisse sind immer ausreichend. Durchweg haben wir alle Angestellte hilfsbereit wahrgenommen.
Die Entfernung zum Strand: Besser kann man es überhaupt nicht treffen. Zum feinsandigen, gepflegten Strand sind es nur wenige Schritte. Zum nächsten Ort Avsallar oder Türkeler ein kurzer Spaziergang. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1,5 Std. wir betrachten dies nicht unbedingt als Nachteil. Shopping im Hotel (Silber Gold Uhren zu moderaten Preisen) kleiner Laden mit Allerlei, Brillengeschäft. Große Bazarmeilen in Avsallar und Türkeler. Markt jede Woche in Avsallar. Ausflüge werden von diversen Anbieter angeboten (zu dieser Jahreszeit durchweg verbilligt) Restaurants haben wir nur im Rahmen eines Ausfluges genützt. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. (z.B. Dolmos äußerst günstig bis Manavgat)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportaktivitäten wurden jeden Tag angeboten. Gerne haben wir uns beim Boccia täglich beteiligt. Auch Darts wurde reichlich genutzt. Wie bereits erwähnt ist der Strand wohl einer der schönsten in der Türkei. Der Pool innen und außen machte einen sehr gepflegten Eindruck. Ich habe die Pools, im Gegensatz zu meiner Frau, nie benutzt, da wir das Glück hatten, noch täglich im Meer zu baden. Liegestühle, Sonnenschirme standen immer ausreichend zur Verfügung. Auflagen wurden, sobald man den Stranderrei-cht hat, bereitgestellt. Schade, dass das "deutschtümlerische" belegen von stundenlangen Belegen von Liegen nicht aus den dickschädeligen Köpfe rauszukriegen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Peter, Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, Ihre Eindrücke detailliert zu beschreiben. Sicherlich werden viele Besucher von Ihren Insider-Tipps profitieren. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten und auf Ihren nächsten Besuch. Viele sonnige Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com Ihre Gästebetreuung