- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns war es keine richtige Erholung
Die Zimmer im Nebengebäude, wo wir untergebracht waren, sind wohl neu renoviert. Es war okay. Sauberkeit gut bis befriedigend. Das Nebengebäude ist durch einen nicht allzu langen, gepflegten Tunnel zu erreichen. Kein Problem wenn man nicht gerade fußkrank ist. Wasserkocher und löslicher Kaffee und Tee war vorhanden. Auch ein Kühlschrank mit Softdrinks, der immer mal aufgefüllt wurde. Die Stühle auf dem Balkon könnten gemütlicher sein. Die Betten waren gemütlich und ordentlich. Unser Safe, gemietet für 2 Euro am Tag hat uns gestresst😅 War wohl Pech. Erst musste ein Techniker kommen um ihn überhaupt nutzbar zu machen, dann ging er kurz und dann öffnete er sich nur noch, wenn man davorgeschlagen hat. Wenn man morgens weg wollte und was brauchte war das, sagen wir mal, suboptimal. Aber wie gesagt, Pech gewesen denke ich mal. In unserem Zimmer, Nebengebäude, hatten wir Aussicht auf Wohnungen die wohl hauptsächlich von Kellnern genutzt wurden. Ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude. Das war leider nicht sehr schön anzusehen. Außerdem war direkt unter unserem Balkon ein vergammelter, grundsätzlich leerer Pool, der zu diesen Unterkünften gehörte. In dem hatte sich ein Tümpel durch Regenwasser angesammelt, ein Mückenparadies. 🙄 Mit viel Mückenschutz ging es. Aber lang hat man ja auf dem Balkon eh nicht gesessen, durch die ungemütlichen Stühle und den Straßenlärm. 🙈🥴 Nur eine kleine Wiese und ein paar Büsche trennten uns von der wahnsinnig lauten 6 spurigen Hauptstraße. Wenn man auf dem Balkon sass oder bei offener Balkontür im Zimmer, hatte man echt das Gefühl man steht direkt an der Straße. Wir waren schon in einem anderen noch kleineren Hotel, was auch an dieser Straße liegt, da war das Zimmer auch direkt zur Straße hin. Aber einfach "etwas" weiter weg, so hörte man diese auch. Aber das war doch annehmbar. Hier, in diesem Zimmer zumindest, ist es einfach zu nah. Nun kann man wählen: Laute Straße Nebengebäude, oder direkter Meerblick in einem der zwei Hauptgebäuden, aber dafür Ramba Zamba ab 21:00 Uhr bis um 23 Uhr mit ohrenbetäubener Musik und morgens ab 10 Uhr, der Start mit Hahngekrähe und Musik, ebenso laut, ins Animationsprogramm. Das Ganze direkt unter dem Restaurant und unter dem einen Haupthaus. Wenn man weiß man ist eh erst spät im Zimmer und will auch morgens nicht ausschlafen ist das natürlich egal. Wir waren gerade fertig mit dem Frühstück, als die Lautsprecher angingen. Hätte ich nicht gerade alles beiseite gelegt, wäre mir vor Schreck das Besteck aus der Hand gefallen🤣🙈 man sollte es wohl auch am Strand hören, den Aufruf zur morgendlichen Fitness. Ich möchte dazu sagen, es kommt wohl drauf an was man gerade sucht. Wir waren für diesen Urlaub auf der Suche nach Ruhe. Da ich in den Bewertungen immer wieder von herrlicher Ruhe gelesen habe, was ich gerade so überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, fiel die Wahl nochmal auf dieses Hotel. Damals, vor 13 Jahren, war die Lage unseres Zimmers aber auch *etwas* weiter von der Straße weg, so dass wir von dieser nicht schon so gestresst waren. Kam wohl alles zusammen, dass uns das dann zuviel war. Wir mussten uns abends oft vor den Hoteleingang setzen, ein ganz nett gestalteter großer Eingangsbereich, weil die Musik so laut war, dass es unmöglich war sich zu unterhalten (eben wie in einer Disco). Wir saßen dort im übrigen, aus dem selben Grund, nie alleine. Da war zwar auch wieder Straßenlärm, aber zumindest so, dass man verstand, was der andere sagt. Und mal so nebenbei, wir sind 50. Und auch keine unspassigen Spießer. Wir mögen selber gerne Musik und auch Party. Aber wenn man einen ruhigen Urlaub sucht und sich abends mal nett unterhalten möchte und einem das nicht mal möglich ist, man sich wirklich anbrüllen muss wenn man sich gegenüber sitzt... So hat das für uns einfach überhaupt nicht gepasst
Beim Abendessen war schon immer für jeden was dabei und die warmen Sachen wechselten auch immer täglich. Das Essen war auch nicht kalt, wie manche schreiben. Außer der Mitternachtssnack, das war max. lauwarm. Aber zum Abendessen habe ich in anderen Hotels im Großen und Ganzen schon besser gegessen. es war irgendwie alles sehr lasch. Das Frühstück war gut. Man konnte sich auch immer frisch Omelette oder Spiegelei machen lassen. Das einzige was mir beim Frühstück sehr negativ aufgefallen ist, waren die Wurstplatten. Diese sahen oft sehr unappetitlich aus. Da mochte man oft nicht dran gehen. Die Snacks an der Pool und Beachbar waren Hamburger, Pide, Pizza und Pommes sowie Salat. Das war durchweg gut. Diese kleinen türkischen Kuchenschnitten gab es nachmittags hinter der Lobby Bar in kleiner Auswahl. Gözleme und 5 Sorten Eis gab es hinter dem Pool, wo man übrigens etwas ruhiger und recht schön mit Blick aufs Meer sitzen konnte. Liegt etwas versteckt, haben wir erst am dritten Tag entdeckt, weil wir gezielt danach gesucht haben. 2x sind wir abends außerhalb Essen gewesen um mal wirklich entspannt und gut Essen zu können. Das Garden Restaurant direkt um die Ecke. Wirklich top. Suuuuper Essen, tolle Getränke, nette Bedienung, gute Preise. Die Getränke fanden wir so schlecht wie in noch keinem anderen Hotel in der Türkei. Laut Beschriftung Zapfanlage, Tuborg Pils. ich vermisste das Effes. Aber das ist Geschmackssache. Die allinclusive alkoholischen Spirituosen waren echt untrinkbar für uns. Uns ist klar dass man da den Anspruch etwas runterschrauben muss. Auch in anderen Hotels dieser Preisklasse immer so gewesen, aber dennoch annehmbar. Hier allerdings für uns so gar nicht. Anderen schien der Raki und Wodka zu schmecken, es lief. ;-) Wir zweifelten schon an unserem Geschmack, glauben mittlerweile aber, da wir schon so oft in der Türkei waren, dass wir es einfach schon zu oft besser hatten bezüglich der Getränke und wir es deshalb so schlecht empfanden. Auch die Softgetränke schienen uns noch süsser als sonst. Das machte Experimente mit irgendwelchen Mischungen noch untrinkbarer. Rotwein und Weißwein gab es. Diese schmeckten soweit ganz gut.
Die Bedienungen an den Bars waren grundsätzlich freundlich und legten fast immer eine kleine Show mit fliegenden Eiswürfeln hin. War ganz nice. Der Service im Restaurant ließ stark zu wünschen übrig. Ziemlich unmotiviert ohne jegliche Freundlichkeit wurde man einmal gefragt was man trinken möchte. Wenn man dann nicht sofort Kohle verteilt hat wurde nicht mehr gefragt. Wir vergeben immer Trinkgeld an die Kellner, aber nicht so. Und somit blieben wir dann unbeachtet. Am *letzten* Abend, wir wussten gar nicht wie uns geschah, da hatten wir mal einen sehr freundlichen Kellner. Ein Kellner hatte sogar die Angewohnheit sehr laut zu stöhnen wenn er an einen verlassenen Tisch kam der voll stand zum abräumen. Ich verstehe dass die Kellner schnell fertig werden wollen, da sie ab 21 Uhr nach dem Essen, die Tische direkt fürs Frühstück eindecken müssen, aber wenn man an einem Vierertisch sitzt und die eine, freie Seite des Tisches dann schon gewischt und fürs Frühstück eingedeckt wird, bekommt man einfach das Gefühl dass es doch schön wäre, wenn man jetzt mal schnell fertig wäre. Das stresst einen und hat mit gemütlich Essen nicht viel zu tun. Auch die Abräumwagen, die von den Kellnern oft mit an die Tische genommen wurden, sind unangenehm wenn das Besteck so reingeknallt wird. In unserem letzten Hotel, nur vier Sterne, durften die Kellner das nicht. Das liegt halt immer daran wie von der Hotelleitung auch auf solche Kleinigkeiten geachtet wird. Die Dame an der Rezeption war nicht unfreundlich, aber wirklich nett begrüßt fühlten wir uns nicht. Der Herr der uns Nachts ausgecheckt hat, war auch nicht unfreundlich, aber fragte uns nicht mal ob wir einen schönen Urlaub hatten, oder wünschte uns eine gute Heimreise, wie man das so macht. Er sagte nicht mal Tschüss. Nunja, war uns dann auch egal. Alles für sich keine schlimmen Dinge, aber im Ganzen dann irgendwie alles irgendwie unschön.
Die Lage ist 50/50. In Avsallar, ist man gemütlich zu Fuß in 20 Minuten, oder man leiht sich, um die Ecke, gegenüber von Bam's Supermarkt, so einen elektrischen Mobilscooter,( für 5 Euro die Stunde. Führerschein erforderlich. Aber leicht zu fahren). Der Dolmus fährt aber auch fast vor der Tür ab. Auch sind ringsherum Restaurants und Bars in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die direkte Strandlage toll. Aber, das was wirklich schlimm war, für uns, ist die extrem laute Hauptverkehrsstraße. Im Nebengebäude, zumindest in unserem Zimmer direkt zur Straße hin, war es unerträglich laut. Waren froh dass noch kein Hochsommer ist und wir die Fenster schließen konnten. Dann ging's.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis und Billard. Das Animationsteam schien sehr bemüht, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt einen Spa Bereich mit Hamam und Massagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Claudia & Lieber Herr Carsten, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren sehr ausführlichen Bericht und bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnten. Wie Sie schreiben, waren Sie bereits vor Jahren schon mal da und kennen die Lage des Hotels bzw. das die beiden Haupthaeuser direkt am Strand sind und das Nebengebaeude auf der anderen Strassenseite ist. Die Strasse war damals genauso wie heute….. Beim ersten Mal war Ihre Buchung im Haupthaus und dies Mal im Nebengebaeude. Das Nachbar-Gebaeude nebenan gehört uns nicht, so dass wir da leider kein Einfluss haben, das da was gemacht wird. Es ist in der Hotelbeschreibung angegeben, das Safe und Internet im Zimmer gegen Gebühr und Lobby kostenlos ist. Animation ist auch Softanimation und nicht den ganzen Tag, es ist Vor- und Nachmittags stundenweise (10.00 – 12.30 und 14.30-16.30 Uhr und Abendveranstaltungen von 20.30-23.00 Uhr) Der Strand ist 250 m breit, so das ruhige Plaetze am Strand oder neben dem Tennisplatz kann man auch ruhig sitzen ohne das man da Musik hört. Auch bedauern wir, dass sie unsere Essensauswahl zu eintönig fanden, obwohl das die Kategorie ist, mit der unser Hotel am meisten Punkten kann. Aber natürlich ist es nicht immer möglich den Geschmack jeden Gastes zu treffen. Wir werden alle in Ihrem Bericht erwähnten Punkte überprüfen, um die notwendigen Anpassungen so schnell wie möglich vorzunehmen. Als Unternehmen schätzen wir die Rückmeldungen, die wir von unseren Gästen erhalten, da wir ständig bestrebt sind, einen hohen Servicestandard aufrechtzuerhalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass es regelmäßige Inspektionen von Sonnenliegen und anderen Hotelartikeln (Möbeln usw.) gibt und dass größere Renovierungsarbeiten im Winter als jährliche Prozedur durchgeführt werden. Es ist schade zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals nicht zufrieden waren, dies ist definitiv nicht unser Service-Standard. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und werden Ihre Einschätzung zu den entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden es nicht vorziehen, jeden Ihrer Kritik-Punkte zu beantworten, da wir nicht möchten, dass diese Antwort wie eine Diskussion aussieht. Für einen entspannten Urlaub bitten wir Sie in Zukunft, egal in welchem Hotel Sie sind, nicht bis zu Hause zu warten, sondern Ihre Kritik-Punkte/ Unzufriedenheit direkt vor Ort zu klaeren (mit Hotel/Reiseleiter). Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute ASKA Just in Beach / justin.gr@askahotels.com