- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Just in Beach ist ein modernes All-Inclusive Hotel. Zwei der Gebäudeteile liegen unmittelbar am Meer. Es verfügt über ein Buffet-Restaurant, ein à la Carte Restaurant und einen außenliegenden Cateringbereich. Der Strand, mit feinem sauberen Sand, ist über mehrere Zugänge vom Souterrain, dem Pool und der Pool-Bar, sowie vom Tennisplatz aus zugänglich. Bei der Abreise wurde gerade der C-Block, der sich auf der anderen Seite der Küstenstraße liegt, zwecks Renovierung geschlossen. Die Hotelgäste waren im wesentlichen Deutsche. Über die Festtage Ende November (Opferfest) wurde es auch für Festessen mit Kurzurlaub durch türkische Gäste besucht. Ich möchte anregen, Trinkgelder an die Mitarbeiter in der Landeswährung zu geben. Auf diese Weise müssen die Mitarbeitern nicht den schlechten Wechselkurs für Hartgeld in Kauf nehmen. Der Wert dieser Zuwendung erhöht sich merklich. Der Kurs Euro zu Lira in den Wechselstuben fand ich fair. Als angenehmen Nebeneffekt stellte ich fest, dass bei der Bezahlung in der Landeswährung viele Preise für Bus-Tickets oder im Supermarkt deutlich günstiger waren.
Das Zimmer, das mir als Stammgast zugewiesen wurde, war absolut untadelig. Der Top-Zustand ging einher mit einer geräumigen Aufteilung von Bad, Balkon und Zimmer. Abnutzungsspuren am Mobilar oder der Badezimmereinrichtung waren nicht vorhanden. Die Zimmermädchen sorgen nicht nur ohne Beanstandung für die Sauberkeit. Ich wurde zudem mehrfach überrascht durch Skulpturen auf dem Bett, die aus Bettdecken und Handtüchern geformt und mit frischen Blüten verziert waren.
Das Restaurant bietet zu allen Mahlzeiten eine reichhaltige Auswahl von frisch zubereiteten und einladend dekorierten Speisen am Buffet. In dem Seitenflügel des Restaurantes werden türkische Spezialitäten aus dem Ofen oder vom Grill angeboten. Für den kleinen Hunger stehen am Nachmittag im Souterrain Hamburger, belegte Brote oder Pomme Frites zur Auswahl. Die Vielfalt der Nachspeisen zum Abendbrot hat mich beindruckt. Leider gab es, wie in so vielen Hotels, keinen frischen Filterkaffee.
Das Hotel kennzeichnet sich durch eine freundliche Dienstbereitschaft aller Angestellten, die weit über das geschäftsmäßig erforderliche hinausgeht. Jeder ist bemüht dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Alle Mitarbeiter verfügen über gute bis sehr gute Deutsch-Kenntnisse. Außerdem wird Englisch und Russisch gesprochen. Aufgrund meines dritten Aufenthaltes in diesem Jahr wurde ich als Stammgast begrüßt. An die Stammgäste wurden die Zimmer im Obergeschoss des A-Gebäudes vergeben. Diese Zimmer sind deutlich größer und weisen weniger Nutzungsspuren auf, als die Zimmer bei der ersten Reise. Zum Geburtstag gab es Dank des Chef-Animateurs außerdem eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels.
Das Hotel liegt am östlichen Ortsrand von Avsallar etwa 20 km westlich von Alanya. Von der Halte direkt rechts vom Hotel fahren Sammeltaxis (Dolmus-Busse) in etwa 30 min nach Alanya (Kosten 3,75 Lira). Avsallar verfügt über Supermärkte und einen Bazar. Mittwochs ist vor der Moschee ein großer Wochenmarkt. Vom westlichen Ortsrand, wo sich auch die Wechselsstuben und das Postamt befinden, fahren die Überlandbusse zum Busbahnhof in Antalya (Kosten ca. 14 Lira). Leider liegt dieser Busbahnhof (Otogar) etwas außerhalb des Stadtzentrums von Antalya. Die direkt am Meer gelegene Altstadt von Antalya ist sehr malerisch. Außerdem verfügt die Stadt über eine Straßenbahn. Die Fahrtdauer der Busse beträgt wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel etwa 1h 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Unterhaltungsangebot des Hotels umfasste abendlichen Tanz, eine Modeshow, täglich Disco für die kleinen Besucher und z.B. den Auftritt eines Magiers. Weiterhin gab es Sportwettbewerbe und Aerobic. Das Animationsteam hatte gewechselt. Verglichen mit meinem Besuch im Sommer gefiel mir das neue Team und sein Manager besser. Unverändert positiv war die umsichtige und liebevolle Betreuung der Kinder durch die Mini Club Animateurin Nuray. Da sie als Tischgesellschaft um das Wohl der allein-reisenden Gäste ebenso bemüht war, verdient sie als Perle dieses Hotels mein uneingeschränktes Lob für ihre Arbeit. Außerdem möchte ich die unaufdringliche Dienstbereitschaft des Vor-Ort Vertreters des Reiseveranstalters loben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Henrik, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com