- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 30-40 Minuten, mit einigen Hotels die vorab angefahren wurden. Der erste Eindruck war ganz okay- allerdings kam die Ernüchterung in den darauf folgenden Tagen. Die Bewegung erfolgt in Hinblick auf den Service/Standard eines 5 Sterne Hotels im Vergleich mit anderen bereisten Hotels dieser Klasse. Vorab, den „Standard“ den ich von einem 5 Sterne Hotel kenne, konnte das Hotel leider nicht erfüllen. Eigentlich hatten wir ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht, bekommen haben wir ein Economy Zimmer zum Pool ohne Balkon. Zu unserem Nachteil direkt in Nähe der Bar. Beim Check in wurde uns dies sogar als Upgrade angepriesen. Hätte ich das gewusst, hätte ich darauf dankend verzichtet. Es war unwahrscheinlich laut, zum einen von der Bar und zum anderen von der Rezeption. Die Geräuschkulisse in der Lobby gleicht einer Abflughalle. Da Bar und Lobby durchgehend besucht werden, hat man eigentlich erst tief in der Nacht/ am frühen Morgen Ruhe. Also schlafen fand ich schon recht schwierig. Hotel wirkt im ersten momentan groß ist jedoch nach erster Orientierung recht überschaubar. Der Pool direkt am Hotel verfügt über recht wenig Liegen. Dafür bietet der Pool am Strand viele Liegemöglichkeiten. Zudem sind dort alle weiteren Kinderaktivitäten wie Rutschen, Wasserspielplatz, Spielhaus etc. vorhanden. Wahrscheinlich findet dort auch das Animationsprogramm statt, welches wir nicht genutzt jedoch auch nicht wahrgenommen haben. Problem hier: Hotel und Strand sind von einer sehr stark befahrenen Straße und einem dazugehörigem Fußweg getrennt. Mit Kindern, Badesachen, Wasserspielzeug und Co. doch ein recht anstrengender Weg. Doch hier gibt es vom Hotel einen Bus, der alle 15 Minuten zwischen Hotel und Strand pendelt. Nachteil: der Bus ist eher klein. 3 Familien mit Kinderwagen und er ist voll. Hinzu kommt, dass das Hotelpersonal ebenfalls mit dem Bus fährt. Somit ist zur Mittagszeit der komplette hintere Teil besetzt. Teilweise mussten Gäste sodann auf die nächste Fahrt warten. Geht meiner Meinung nach für ein 5 Sterne Hotel gar nicht. Der Gast hat hier für mich Vorrang. Allgemein ist das Personal nicht wirklich motiviert. Es gibt keinen Service am Pool. Kellner die Bestellungen an den Liegen aufnehmen gibt es beispielsweise nicht. Zudem wird am Pool aus Pappbechern getrunken. Verständlich- aber hier wären Mehrwegbecher aus Plastik oder Bambus doch für die Umwelt weitaus besser. Im Restaurant und den Poolbars besteht auch nicht wirklich „Bock“ dem Gast einen schönen Urlaub zu bescheren. Es gibt immer mal wieder einen motivierteren Kellner- dieser sticht dann entsprechend aus der Masse der Unmotivierten hervor. Also wenn man ein gewisses Level an Service erfüllen will, sollte hier eventuell eine Schulung für die Mitarbeiter erfolgen. Dazu gehört auch privates und berufliches zu trennen, oder es so zu Händeln, dass das der Gast es nicht mitbekommt. Dazu zählen Telefonate, private Gespräche untereinander oder auch Raucherpausen.
Das Zimmer war in Ordnung. Ein großes Doppelbett, eine kleine Couch- sowie Kinderbetten- sofern diese benötigt werden. Sogar mit entsprechender Kinderbettwäsche. Leider hat das Kinderkopfkissen total gemuffelt. Eventuell sollte man die Ausstattung der Betten ab und an kontrollieren, seitens des Houskeepings. Die Matratzen waren gut und nicht durchgelegen. Es gibt Hygieneartikel, keine Badewanne aber eine große Dusche. Zumindest ist der Duschraum groß- die Tür dafür eher minimal gehalten. Wenn jemand groß und kräftig gebaut ist- kann es hier beim rein und raus gehen „eng“ werden. Handtücher waren zum Teil doch schon sehr abgenutzt, eher „bessere Putzlappen“ als Handtücher. Es gibt ausreichend Ablageflächen und Schränke mit Bügeln, einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee und einen kostenlosen Safe. Also eine normale und gute Ausstattung.
Oh je... wir sind keine Feinschmecker oder sonstiges, aber diesmal war es doch sehr eintönig. Es gibt ein Kinderbuffet und eine entsprechende Kinderecke. (Hier ist der Service noch am besten). Das war toll und für die Familien ganz praktisch. Aber das Essen dort war auch immer gleich. Allgemein ist der Geschmack wohl eher für den russischen Gaumen ausgelegt. Aber Pommes und Brot sowie Obst und Salat sind auch verfügbar. Also man muss nicht verhungern, aber lecker und abwechslungsreich ist auch was anderes. Leider war bereits am 2. Tag für mich das Essen nicht mehr genießbar, weil ich mir für den restlichen Urlaub den Magen schlimm verdorben haben. An was es schlussendlich lag, kann ich nicht genau sagen. Da ich am ersten Tag selber gesehen habe, das Proben des Essens (beim Frühstück) genommen wurden, hatte ich eigentlich einen guten Eindruck. Auf der anderen Seite gab es keine andere Nahrungsquelle als das Hotelessen, und ich bin in 15 Jahren Urlaubsreisen- egal in welchem Land- nie krank gewesen, demnach wird es wohl doch daran gelegen haben. Die Atmosphäre glich einer Kantine. Es ist laut und nicht wirklich einladend. Menschen laufen kreuz und quer ohne aufzupassen wohin sie gehen.
Welcher Service? Spaß bei Seite, aber wirklichen Service gibt es hier tatsächlich nicht. Bei der Anreise am frühen Morgen gegen 6 Uhr wurde uns gesagt, wir sollen uns gegen 8/9 Uhr bei der Rezeption bezüglich der Zimmer melden. Natürlich war noch nichts fertig. Das ist auch an und für sich nicht weiter schlimm, jedoch sollte man dem Gast dann auch keinen frühzeitigen Check-in suggerieren. Danach wurden wir stündlich nach hinten terminiert. Zimmer gab es dann kurz vor dem Mittagessen. Beim Essen gibt es auch keinen wirklichen Service, das Personal läuft ohne einen Blick auf den Gast zu richten gerne an den Tischen vorbei und unterhält sich über die Tische hinweg untereinander. Getränke bestellen wird sodann natürlich unmöglich. Erst wenn man dann selber an der Bar im Hauptrestaurante steht, wird man angesprochen an welchen Tisch die Getränke kommen. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit das stille Wasser, welches beim Mittag bereits auf den Tischen steht, zu trinken. Am Abend ist man auf Kellner angewiesen, oder man geht selber. Die Kellner draußen an den Poolrestaurantes fangen gerne beim kellnern an, privat mit ihren Handys zu telefonieren. Also würde das jemand in Deutschland direkt vor dem Gast machen- wäre es wohl der letzte Arbeitstag gewesen. Sowas für den Service in einem 5 Sterne Restaurant kenne ich nicht. Anderes Beispiel, der „Bademeister“. Überall am Pool stehen kleine Schilder, von wann bis wann der Bademeister im Dienst ist. Jedoch ist dieser hauptsächlich damit beschäftigt, alle 20-30 Minuten eine kleine Runde über die Anlage zu drehen, die am Sparbereich endet, da sich hier die „Raucherecke“ befindet. Housekeeping wechselt die Handtücher nimmt den Müll mit, und da der Putzlappen diverse Male im Zimmer vergessen wurde, scheint auch geputzt zu werden. Allerdings eher schnell und grob , was bei der Zimmeranzahl verständlich ist. Sand vom Strand bleibt im Zimmer. Richtigen Service habe ich von 3 Personen erlebt. Der junge Mann der die Minibar verwaltet- und jeden Tag zuverlässig den Kühlschrank füllt. Zudem die beiden Männern die am Pool die Handtücher und alles andere verwalten. Ich finde es toll, dass das Hotel auch Menschen mit Handicap eine Chance gibt. Aber es ist traurig wie viel die beiden arbeiten im Gegensatz zu vielen anderen Angestellten. Überall im Hotel gibt es stilles Wasser, sehr praktisch, kann man einfach mitnehmen. Beim Check-out haben wir nach einem Duschzimmer- oder Raum gefragt. Gibt es hier nicht. Dazu muss der Spa Bereich genutzt werden. Zudem waren die genannten beheizten Pools alles andere als angenehm. Sowohl der relaxpool als auch der indoorpool waren so kalt wie alle anderen auch. Sehr schade. Vor allem wenn man abends oder bei schlechtem Wetter noch eine Runde schwimmen möchte. Bei der Wassertemperatur nicht angenehm. Leider konnte uns am Pool auch niemand weiterhelfen. Hauptsächlich wird im allgemein russisch gesprochen.
Am Ende der Stadt Lara liegt dieses Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genau eine, der Basar am Hotel. Alles andere sollte mit dem Bus angefahren werden.( Es sei denn man mag es in der Hitze 20-40 Minuten one way zu laufen. ) Informationen gibt es an der Rezeption. Ansonsten ist drumherum nichts außer Hochhäuser und Hotels. Hotel steht in 2. Reihe. Also als optimal würde ich die Lage des Hotels nicht bezeichnen. Durch die stark befahrene Straße gibt es auch eine entsprechende Geräuschkulisse am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wilma |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Wilma, Als erstes bedanken wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie aufgebracht haben, um Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts Magenverstimmung hatten, und wir hoffen, dass es Ihnen jetzt gut geht. Leider wegen Ihren Benutzernamen, können wir nicht erkennen, wenn Sie unser Team für die Unterstützung in Kontakt gebracht. Aber wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Hotel nach internationalen ISO-Standards geführt wird. Unser Hotel war das erste Hotel in Antalya, das alle strengen Prüfungen durchlaufen hat und alle Arten von Standards erfüllen konnte und im ersten Jahr nach der Eröffnung des Hotels das ISO22000-Zertifikat für das Lebensmittelsicherheits-Managementsystem erhielt. Wir sind immer bereit, alle Arten von Berichte über Lebensmitteltests im Labor zu liefern. Ich versichere Ihnen dass obwohl unser Essen von unseren Gästen gemocht wird uns in dieser Hinsicht zur verbessern. Ihren Kommentar werden wir an unserem Küchenchef weitergeleiten, er wird auch sehr traurig sein jedoch dank der Kritiken unserer Gäste haben wir immer eine Chance uns zur verbessern. In Bezug auf Ihre Unterkunft, leider können wir Ihre Buchung mit dem oben angegebenen Namen nicht in unserem Buchungssystem finden und können daher zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben. Im Falle einer verspäteten Abreise können unsere Gäste die Duschen im Wellnesscenter nutzen. Darüber hinaus haben wir einen speziellen Late-Check-out-Raum, in dem Sie vor der Abholung duschen und sich ausruhen können. Wir sind betrübt darüber, wenn Sie das Gefühl haben, dass einige unserer Mitarbeiter nicht motiviert oder nicht freundlich sind. Normalerweise wird unser enthusiastisches und professionelles Team immer sehr gelobt. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unaufmerksamkeit unseres Personals entschuldigen. Ihre Kommentare haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge lassen uns immer nur verbessern. Wir hoffen Sie geben und noch einmal die Chance Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Und würden wir unser Bestes geben um Ihnen erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Mira Leylek CRM Agent Aska Lara Resort & Spa