Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • StrandHotel = Katastrophe, Personal und Strand = Top!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist aus unserer Sicht nicht weiter zu empfehlen! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück war richtig top. Wir haben ca. 1 Stunde gebraucht, da wir das Glück hatten nur ein Hotel anzufahren. Angekommen im Hotel wurden wir herzlich aufgenommen und gebeten noch einige Augenblicke in der Lobby zu warten. Ein Mitarbeiter kam zu uns und erklärte schon mal das wichtigste rund um das Hotel und wir bekamen direkt ein Zimmer zugewiesen mit der Zusage "Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Zimmer!" --> Pustekuchen! Wir schauten uns das Zimmer an. Überall an den Wänden befanden sich schwarze Flecken, der Spiegel zeichnete einen schwarzen Rand auf, die Wände waren feucht und es roch sehr unangenehm. Der Geruch ähnelte wie als würde man in einem geschlossenen Zimmer frisch gewaschene Wäsche aufhängen und diese 3 - 4 Tage darin hängen lassen ohne Lüftung. Zudem glühte die Minibar unheimlich. Wir gingen runter, beschwerten uns. Wir erhielten ein neues Zimmer mit den gleichen Problemen..überall schwarze Flecken. Wir gingen natürlich wieder runter und verlangten erneut ein neues Zimmer und mit der Bitte mit keiner Feuchtigkeit im Zimmer. Der Mann an der Rezeption erklärte uns bei der Übergabe der Karte für das neue Zimmer, dass der "Hotel-Boy" es gerade gecheckt hätte und es keinerlei Probleme gäbe in diesem Zimmer. Erneut machten wir uns auf dem Weg..das Zimmer war schlimmer als die vorherigen die wir gesehen hatte. Die Tapete wellte sich vor Feuchtigkeit, im Bad tropfte die Dusche und es roch noch unangenehmer. Verärgert machten wir uns wieder auf dem Weg, beschwerten uns bis der Herr an der Lobby die Hotelmanagerin dazu rief. Sie begleitete uns in 4 weitere Zimmer, darunter auch Familienzimmer, Superior-Zimmern und Standard-Zimmern. Alle die gleichen Problemen. Die Hotelmanagerin erklärte uns dass die schwarzen Flecken kein Schimmel sei, sondern schwarze trockene Kleisterreste. Da wir spät ankamen und die Hotelmanagerin meinte sie hätte sonst kein Zimmer mehr frei, blieben wir mit der Premise nur eine Nacht zu bleiben in einem der besten Zimmer. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns bei unserem Reiseleiter. Ein sehr unfreundlicher Mann der direkt beim Wort Schimmel anfing pampig zu werden. Er erklärte uns, dass man damit rechnen müsse dass ein Hotel Feuchtigkeit hätte wenn es erst 5 Monate alt wäre und das Hotel ca. 2-3 ´Jahre bräuchte um "Abzutropfen". Das wäre normal für Hotels die in der Nähe von Stränden gebaut wären und schließlich wären wir in der Türkei. Meine Familie selbst besitzt ein Haus am Strand in Italien und wir wissen, das Wände !nicht! abtropfen müssten sondern dass es sich klar um Bauchfusch handelt! Wir blieben in dem Hotel, da wir die finanziellen Mittel nicht hatten in ein anderes Hotel umzuziehen und laut Reiseleiter nicht LTI sondern der Gast selber in Vorkasse gehen müsste und das Heaven Beach Hotel das günstigste in der Region sei. In den nächsten Tagen fielen uns mehr und mehr Mängel auf. Im Restaurant und in der Lobby tropfte es von der Decke. Dieses Wasser wurde mit Eimern gesammelt. Der Pool war mit Holzbrettern ausgelegt, die komplett durchgemorscht waren. Es fehlten Fliesen am Pool oder stachen hervor, da nicht richtig verlegt worden ist. Wir fuhren an einem Tag runter in den Keller um Handtücher im SPA-Bereich zu holen und fuhren mit dem gläsernen Aufzug von der Lobby runter in den Keller. Wir trauten unseren Augen nicht! Im Keller untern den Aufzügen stand das Wasser bis zu 30cm. Einmal sind wir zurück in unser Zimmer gelaufen und sahen, dass die Tür des Nachbarzimmers offen stand. Wir lunzten rein und sahen, dass das Zimmer gerade renoviert worden war und trauten mal wieder unseren Augen nicht! Die Tapete wurde von der Wand entfernt und man sah überall schwarzen Schimmel, von wegen schwarzer getrockneter Kleber! Man muss aber auch sagen, dass es auch positive Dinge über dieses Hotel zu sagen gibt: Der Strand ist super. Man findet immer eine Liege besonders der Beach-Boy Farok ist immer stets bemüht und sehr engagiert und sehr freundlich. Die Animation war super und sehr abwechslungsreich. Es gab sehr viele verschiedene Programme wie Dart, Zumba, Wassergymnastik etc. Besonders der Animateur Russlan war stets mit seiner freundlichen Art und Weise sehr zuvorkommend. Die Dart-Runden mit ihm haben besonders Spaß gemacht und er war auch gerne immer wieder zu einer Runde Uno bereit :-) . An sich war das Animationsteam super. Das Personal an sich war auch gut. Besonders Mustafa an der Pool-Bar hat seinen Job richtig gut gemacht. Allein an dem Tag, an dem er frei hatte lief die Bar nicht so gut mit zwei Mann als wie er alleine an den anderen Tagen. An sich kann man über das Personal nur gutes sagen. Man merkt einfach nur, dass die Routine fehlt und das zu wenig Personal eingesetzt wird, obwohl Hochsaison zu dem Zeitpunkt war. Auch die Shows am Abend waren alle immer super. Das Essen in den Restaurants war immer gut. Leider nicht sehr abwechslungsreich aber sehr gut vom Geschmack her. Empfehlen können wir Mittags an der Pool-Bar zu essen. Da gibt es um die Mittagszeit das beste Essen und auch die Cocktails sollte man hier bestellen. Zu den Cocktails kann man nur sagen, dass es darauf ankommt wo und von wem man sie mixen lässt. In der Lobby war zum Beispiel immer eine Frau die sie sehr gut gemacht hat, ein anderes mal ein Mann und da waren sie immer sehr schlecht gemixt. Das Gleiche gilt für die Strandbar. Einige mixen die Cocktails gut und andere seht schlecht. Die Animation, das Essen, das Personal und die Shows haben unseren Urlaub noch gut werden lassen. Leider war wie oben beschrieben an sich das Hotel eine Katastrophe!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1