- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt auf dem ersten Blick sehr ansprechend und übersichtlich. Man bemerkt noch viele Baustellen nach deutschem Verständnis. Vielleicht ist es für Landesverhältnisse o.k.. Man merkt, dass schnell fertig sein musste und sieht es an unsauberen Arbeiten und regelrechten Pfusch (zersplitterter Marmor, Duschkopfhalterung fast aus der Wand gerissen, kleinere Wasserschäden, tropfende Klimaanlagen). Dies hat uns nicht beeinträchtigt. Es ist nur schade. Nach und nach vervollkommnet sich das Hotel. Jeden Tag sieht man eine Veränderung. Das Hotel ist sehr bemüht. Wir haben uns wohl gefühlt, nur kleine Ärgernisse, siehe weiter unten. Die öffentlichen WC's sind immer sehr sauber, sowohl an der Rezeption als auch am Strand und allen anderen öffentlichen WC's. Die Gästestruktur war anfangs 80 % Deutsche und 20 % Russen. Ende Juni waren es gefühlt 50 % Deutsche, 15 % Andere und 35 % Russen. Markt in Manavgat ist Montag und Donnerstag, in Side am Samstag, in Alanya am Freitag. Kein Leitungswasser benutzen. Sie bekommen vom Zimmerservice jeden Tag eine 1l Wasserflasche. Im Lyra-Park können sie am Geldautomat Geld in Euro bekommen und sogar die deutsche Sprache auswählen. Gebühren betragen 1,75 % der Summe.
Unser Zimmer war klein, aber ausreichend. Es gibt auch größere Zimmer. Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer gebucht mit Meerblick. Die Minibar ist immer gut befüllt mit Bier, Saft, Wasser, Sprite. Draußen am Zimmer können Sie per Schalter anzeigen lassen, ob Zimmerreinigung oder Minibarservice oder Ruhe. Im Zimmer finden Sie auch 2 große braune Handtücher für den Strand. Sie bekommen am nächsten Tag noch einmal 2 Strandtücher zum Tausch. Der Tausch erfolgt über das Zimmer, indem sie die Handtücher auf den Boden legen. Im Zimmer fehlt eine Informationsmappe. Sie finden Shampoo, Haarspülung, Duschbad, Hausschuhe, Schuhanzieher, Nähset und einen großen kostenlosen Safe. Es gibt einen großen Flachbildschirm mit HD. Die Klimaanlage kühlte zu gering. In den öffentlichen Räumen ist es wesentlich besser temperiert. Es gibt zwei elektronische Zimmerschlüssel, sehr praktisch. Die Zimmerreinigung war immer 1A. WLAN soll es überall in den Zimmern geben. Wir hatten mal in 5. Etage probiert und keinen Empfang vorgefunden. In unserem kleinen Zimmer in der ersten Etage gab es WLAN.
Nachts bei unserer Ankunft (08.06.14 morgens) gab es nichts mehr zu essen und trinken. Ein Barkeeper werkelte noch an der Lobby-Bar. Wir sprachen ihn an und er begleitete uns sofort hinunter ins Restaurant und besorgte uns Essen und Trinken. Der Teller war sehr schön angerichtet. Wir waren begeistert über so viel Freundlichkeit und Service. Der Service morgens im Restaurant ist verbesserungswürdig. Sie bekommen mal schneller, mal langsamer 1 kleine Tasse Kaffee und wenn sie darauf hinweisen auch frisch gepressten Orangensaft. Das wars. Wer gerne geruhsam Kaffee trinkt zum Frühstück, hat Pech gehabt. Es wird nicht nachgeschenkt. Der Service an der Lobbybar war anfangs null. Man musste selbst an die Bar gehen. Es gab jede Menge Servierpersonal, die lieber an der Bar redeten oder konfus durch die Gegend liefen. Kellner gingen mit nur einem Getränk auf dem Tablett los. Nachdem ein Teil des Personals wechselte, wurde es besser. Nun gab es Kellner, die tatsächlich nachfragten, ob man noch etwas möchte. Man musste zum Teil trotzdem an die Bar gehen, die Bestellung wurde aufgenommen und dann serviert. Der Flaschenhals ist hinter der Lobbybar. Zu wenig Platz für die zu wenigen Barkeeper, um schnell die Bestellungen der Kellner erledigen zu können. Man kann 1x pro Woche, alacarte essen. Anmeldung bei Gabriella. Auswahl von asiatisch, türkisch, mediterran. Wir konnten in unseren 3 Wochen alles probieren. Am besten gefiel uns mediterran. Wir hatten auch einen Kellner, der nicht wirklich gut war. Keine Auswahl bei asiatisch und keine Erläuterung. Bei türkisch und mediterran hatten wir Kellner Izmet, eine Servicekraft, wie man es sich vorstellt, informativ, freundlich, einfach vorzüglich.
Wir kamen nachts zwischen 2 und 3 Uhr an. Zur Ankunft bekommt man normalerweise 1 Glas Sekt, aber nur bei Ankunft vor 24 Uhr. Wir hatten auch keinen Kofferträger. Nicht schlimm, es fährt ein Fahrstuhl. Schlimmer: wir hatten Hunger und Durst. Mehr unter Gastronomie. Leider erhielten wir so keine Einweisung in das Hotel und mussten alles erfragen. Wir bekamen nur einen Zettel mit den Öffnungszeiten der Restaurants in die Hand. Am 26.06.14 saßen wir abends in der Lobby und meine Frau bemerkte Wassertropfen am Eingang zu den WC’s, direkt aus der Lampe. Sofort lief sie zur Rezeption und meldete es dem Diensthabenden. Er meinte, er melde es der Technik. Meine Frau wies daraufhin, dass Wasser und Strom keine gute Kombination ist. Nichts passierte. 30 Minuten später bemerkte es ein männlicher Hotelgast und ging zur Rezeption. Der Diensthabende Mustafa ging sofort mit dem Mann zum Ort des Geschehens und schaute sich den Schaden an und rief sofort an. 5 Minuten später war die Technik vor Ort (sieh Foto). Hier fragt man sich, ob die Ansage einer Frau nichts wert ist. Ist Mustafa frauenfeindlich? Schicken sie besser ihre männliche Begleitung zur Meldung an die Rezeption. Die Gästebetreuung für Deutsche übernimmt Gabriella. Sie wirkt sehr freundlich. Leider überhörte sie unsere Mängelanzeige, fühlte sich scheinbar nicht zuständig. Bei der Abfahrt wurden wir von Gabriella verabschiedet, das hat uns sehr gefallen. Auch die Rezeption wünschte uns eine gute Heimreise.
Hotel liegt etwas abseits, dadurch ruhig, wenn keine Beschallung durch Nachbarhotel (manchmal bis spät in die Nacht und Krach durch deren Elektrostation). Man kann aber sehr schnell laufen zu ersten Geschäften und Basaren, höchstens 10 Minuten. Es fährt auch ein kostenloser Shuttle-Bus zum Lyra-Park, stündlich. Hinter dem Lyra-Park geht es weiter mit vielen Basaren. Gegenüber vom Sea-World (an den Telefonzellen) fährt der Dolmus. Mit dem Dolmus nach Manavgat muss man umsteigen. Man kann aber auch bequem mit Privat-Taxi Ali-Baba nach Manavgat (Hin-und Rück 5 €/Person), nach Side (10 €) und Alanya (15 €) fahren. Im Hotel und am Strand werden weitere Ausflüge angeboten. Am Strand (teilweise mit Boot) nach Manavgat p.P 15 €, nach Side p.P. 15 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön. Es gibt immer Liegen und Sonnenschirme. Im Schatten eines Schirms können bequem 2 Personen liegen. Die Strandbar schön groß. Am Wasser sind große Kieselsteine und auch im Wasser. Badeschuhe sind zu empfehlen. Das Fitnessstudio ist klein. Es liegen dort auch Handtücher aus. Die Unterhaltung steckt noch in den Kinderschuhen. Wir haben in 3 Wochen 3 Shows erlebt, ansonsten war es Live-Musik oder vom Band. Die Animateure sind sehr nett, und freundlich und unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Dirk! Wir bedanken uns dass Sie sich die zeit genommen haben unsere Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Wir feuen uns das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gut gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Heaven Beach Resort & SPA