Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
3-Sterne zu 3-Sterne-Preis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas in die Jahre gekommene Ausstattung und leider unter sehr schlechten Fremdsprachenkenntnissen leidendes Hotel, mit allerdings redlich bemühtem Personal und hervorragendem Essen und mittelmäßigen Getränken. Es ist nicht gerade besonders sauber, aber ekel entsteht dennoch nirgendwo. Man lässt den Staub eher liegen, bis es sich lohnt, ihn zu entfernen. Ein bisschen W-Lan gibt es umsonst in der Lobby, ansonsten gegen gesalzene Gebühr auf dem Zimmer. Es lauern außerdem ein paar zusätzliche Kostenfallen. Nationalitäten und Alter sind sehr gemischt, vornehmlich Deutsche, Russen und ein paar Briten und Türken. Das Hotel entspricht in etwa schlechtem deutschen 3-Sterne-Standard, mit Ausnahme des Essens. All-Inclusive-Getränke waren mager, aber akzeptabel. Insgesamt entsprach aber auch der Reisepreis einem für deutschen 3-Sterne-Standard angemessenem Umfang, von daher aus dieser Hinsicht durchaus okay. Wirklich überzeugen konnte leider nur das Essen im Restaurant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer (Upgrade mit Meerblick) war zweckmäßig ausgestattet, das Bad in renovierungsbedürftigem Zustand (hier fanden etliche Ausbesserungen mit ekligen Silikonfugen statt), lockere Fliesen und grundsätzlich nicht zuverlässig funktionierende WC-Spülung sorgen für ein besonderes Ambiente. Die Lüftung suchte man im Bad auch vergeblich. Die Dusche war sehr klein. 1,85 groß und schmaler Körperbau war zumDuschen schon fast akrobatisches Können erforderlich. Die Klimaanlage funktionierte recht zuverlässig. Nicht vorhanden war hingegen eine freie Steckdose für Handys. Der Safe war außerdem auch zweimal kaputt. Neben dem Bett erwartete uns auch schon eine Haarnadel, die den ga mit uns verbringen sollte. Die Matratze war zudem einfach katastrophal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ausschließlich das Buffett-Restaurant genutzt. Die Vielfalt und Qualität war hervorragend, allerdings wird grundsätzlich kein Schweinefleisch, sondern eher landesübliche Speisen in guter Qualität gereicht. Die Austattung ist günstig, aber pragmatisch, die Sauberkeit entspricht einem Schnellrestauarant. Zum Abendessen ist die Qualität deutlich besser. Die Getränke sind einfacher türkischer Standard, aber durchaus in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist dagegen eher Mager. Kaum jemand spricht Deutsch, vielleicht jeder fünfte kann ein bisschen Englisch. Reklamationen an der Reception werden nicht verstanden (wir hatten über 6 Tage keine funktionierende WC-Spülung, der Spülkasten wurde 5 mal repariert). Wenn man allerdings auf Verständigung stößt, werden die Probleme schnell behoben. Nach türkischen Standards (3 mal erinnern, zwei Stunden warten) Die Reinigung ist mittelmäßig. Das Personal stets freundlich (aber auf Grund der Sprache unverständlich).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher außerhalb der Touristenmetropole Side und daher etwas ruhiger. Drumherum sind ein paar Shops für Kleidung und allerhand türkischen Krimms-Krams. Die Nachbarhotels sind gegen Abend allerdings auch deutlich zu hören. Zum Bazar nach Manavgat braucht der Dolmus allerdings nur 15 Minuten. In etwa 5 Minuten ist man am bewachten Hotelstrand mit Bar!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei einfache Pools (Ein Action- und ein Ruhepool) mit ausreichend hochwertigen Liegen reichen für einen beschaulichen und einfachen Badeurlaub. Die Anlagen sind sehr sauber und die Grünanlagen drumherum sind sehr gepflegt. Die Sonnenschirme hingegen bieten nur mittelmäßigen Sonnenschutz. Die Sanitäranlagen an den Pools/am Strand sind dagegen einfach nur widerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1