Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Absolut kein 4 Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist mittelgroß, drei Stockwerke mit Zimmern, zusätzlich eine Etage mit Suiten, 1 Etage mit Rezeption, Lobbybar und Restaurant sowie EG mit Shop, Friseur, Restaurant (wird nur am türkischen Abend genutzt). Hotel generell sauber - Ausnahme jedoch die öffentlichen Toiletten, deutlich zu wenig und leider sehr verdreckt. Wir hatten all-inclusiv, dies jedoch enttäuschend. Keine extras wie Eis, türkische Snacks o.ä. Nur ein ungenießbarer Cocktail aus süßem Sirup. Hotel war in den ersten beiden Augustwochen nicht komplett voll, ausreichend Liegen am Strand daher immer verfügbar, egal zu welcher Uhrzeit!!! In der ersten Woche fast ausschließlich russischsprachige Gäste, nur sehr wenig deutsche oder türkische Gäste, in der zweiten Woche wandelte sich dies. Gästestruktur war völlig ok, jedoch sind die Essensberge im Restaurant, die manche Gäste auf ihren Tischen anhäufen und dann gar nicht essen, sehr ärgerlich. Schon traurig, was da alles weggeworfen werden muss. Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht passend. Hätten bei 4 Sternen was besseres erwartet. Hotel ist generell schön und man könnte echt was tolles draus machen. Lage ist gut, Zimmer müssten jedoch renoviert werden. Animation nicht ausreichend. Guter Strandabschnitt, aber mangelhafte Strandbar. Essen muss deutlich verbessert werden, dann wäre es ein schönes Hotel für Paare. Für Kinder evtl nicht so gut geeignet, da Wasser recht tief. Gutes Servicepersonal im Restaurant und an der Poolbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer relativ klein, etwas altmodisch, aber sauber und ok. Zwei einzelne Betten, zwei winzige Nachtschränke, wenig Stauraum im Schrank (nur 12 Bügel für 2 Personen), nur 3 kleine Fächer, Schreibtisch mit Spiegel, Sessel, kleiner Balkon mit Blick auf den Garten. Sauberkeit war ok, Bettwäsche könnte regelmäßiger gewechselt werden. Kleiner Kühlschrank mit täglich zwei kleinen Wasserflaschen. Safe kostet 2,50 Euro am Tag, finde ich recht teuer, zumal man drauf angewiesen ist. Klimaanlage auch auf der höchsten Stufe nicht leistungsstark, fiel nachts manchmal einfach aus und dann hatte man locker 30 Grad und mehr im Zimmer. Dies berichteten auch andere Gäste. Bad ist stark veraltet, rosa Fliesen und dunkelrosa Fugen. Alter und am Körper klebender Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant mit Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet. Zudem Mittagsrestaurant am Pool - nicht genutzt und Strandbar - absolut nicht empfehlenswert. Speisen an Strandbar werden um 10:30 Uhr geliefert, obwohl Essen erst um 12:30 Uhr beginnt. Essen war jeden Tag - wirklich ausnahmslos - kalt und labberig. Jeden Tag nur kalte Pommes, Reis, Nudeln und Burger, die einmal vorgebraten werden und dann stundenlang rumliegen. Zudem Salat und Melone. Essen wird nur selten aufgefüllt, obwohl Essenszeit bis 14:30 Uhr, dann bekommt man aber nur noich kältere Reste. Zudem muss man mit Plastikbesteck und auf Plastiktellern essen. Platsikbecher nur schlecht gespült, riechten oft nach Bier, obwohl ich Wasser trinken wollte. Fand ich sehr unappetitlich und unhygienisch. Daher auf Hotel ausgewichen, hier mittags deutlich bessere Auswahl. Essensauswahl und vor allem Qualtät insgesamt für ein 4 Sterne Hotel jedoch enttäuschend, und wir kennen einige Hotels in Side und Umgebung. Keine Deko, alles einfach angerichtet, eher schlechte Qualität. Essen wiederholt sich alle 2-3 Tage, auch eher gewöhnungsbedürftig, bspw. sehr viel Leber und Herz. immer der gleiche Fisch, nichts besonderes. Essen wird nur sporadisch nachgelegt, alle nur bemüht, wenn der Hotelmanager durch die Räume geht. Leider nur selten landestypische Kost. Essen ist maximal lauwarm. Sauberkeit ok, siehe oben. Frühstück war auch nicht gut, entweder Pfannkuchen oder Omelett oder Spigelei, nie zusammen. Nur Brötchen, die einzeln in Plastiktüten verpackt sind, nicht sehr schön. Croissants kommen aus einer riesigen Plastiktüte und werden vor allen Gästen in die Behälter geschüttet. Fast keine frischen Produkte. Auswahl an Marmeladen, Honig, Obst gut.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption leider sehr unfreundlich, nicht so gute Sprachkenntnisse. Wir reisten nachts an, so dass uns nichts zum Hotel erklärt wurde, bpsw. Strandtücher, Shuttlebus, Klimaanlage etc. Auch kein Kofferservice. Am Geburtstag wurde "Überraschung des Konditors" im Hotelprospekt versprochen, dies war jedoch enttäuschend. Es gab lediglich Obst vom Büffet in Folie eingepackt und eine Karte mit komplett falschen Namen. Die Rezeption entschuldigte sich für die falsche Karte noch nicht einmal. Sehr unaufmerksam, wenn man doch vorher damit wirbt. Zimmerreinigung war gut, Handtücher immer frisch, auch wenn diese nicht mehr ansehnlich ausehen (viele Flecken auf den weißen Tüchern). Auch keine schöne Deko mit den Decken, wie man es sonst in Hotels gewohnt ist - trotz Trinkgeld. Kellner im Hotelrestaurant durchweg freundlich und aufmerksam, Tische werden sauber gehalten, Getränke an den Tisch gebracht. Leider werden nur die ersten Tische schön mit ausreichend Besteck und Stoffservietten eingedeckt, halbe Stunde nach Beginn der Essenszeit gibt es nur Papierservietten und je 1 Messer und 1 Gabel. Das ist sehr schade. Zudem viele Tische im voraus durch Kellner für Gäste mit Blumen etc. reserviert, so dass man manchmal nach freiem Tisch suchen muss. Service am Strand ist katastrophal. Personal, insbesondere Izam, sehr unfreundlich. Essen wird nur sporadisch nachgelegt. Am Strand wirkten alle auf uns sehr lustlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen bzw. Hotel wird in 1,5 - 2 Stunden erreicht, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Entfernung zum Strand ca. 10 Minuten zu Fuß, gut ausgebauter Weg, gut laufbar. Ansonsten fährt auch alle 1 -1,5 Stunden ein zuverlässiger Shuttlebus direkt zum Strand. Shopping direkt um die Ecke, relativ teure Shopos, da wenig Konkurrenz. Besser shoppen kann man in Manavgat oder Side (je 1 Euro im Dolmus p.P.) oder aber in Kumköy! Dort zahlreiche Shops und unaufdringliche Händler. Dolmus fährt alle 5-10 Minuten, völlig problemlos. Ausflüge werden im Hotel, am Strand und bei den Shops angeboten, zahlreiche Ausflügsmöglichkeiten, z.B. Bootstouren, Jeep-Safari, Rafting, Shoppingtouren, Städtetrips. Unbedingt was unternehmen, Landschaft ist sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist recht groß, gut gepflegt, etwas zu wenig Liegen. Liegen auch auf dem Rasen. Pool haben wir jedoch nicht genutzt, da schöner Strand. Sandstrand mit einigen Steinen, Badeschuhe zu empfehlen. Liegestühle absolut ausreichend, auch genug Schirme und Auflagen vorhanden. Toiletten sollte man meiden, sehr dreckig und unhygienisch. An der Wasserlienie grobe Kieselsteine, nach ca 2-3 Metern wird es richtig tief. Keine Algen, Quallen o.ä. Nachmittags wird leider Müll angeschwemmt (Tüten, Flaschen etc.). Montag bis Samstag zweimal täglich Beachvolleyball, dies gut. Restliche Tagesanimation nicht genutzt, da keine Angebote am Strand, nicht einmal Wassergymnastik. Abendanimation im Vergleich zu anderen Hotels echt enttäuschent. Während unserer 14 Tage ganze 3x Bingo, Karaoke, 2x Live Musik (geschmackssache), sonntags gar nichts, Mr. und Mrs Wahl u.ä. Animateure nicht gut ausgebildet, keine schönen Tanzshows, nur einmal landestypisches. Arzu und Ismael sind sehr bemüht, fleißig und wirklich freundlich!!!!, Kadir noch unerfahren. Der Chefanimateur wirkte auf uns äußerst unfreundlich und arrogant, verbot uns sogar einmal im Gespräch mit Arzu den Mund, sehr unverschämt! Wurden zudem aufgefordert im Büro eine Holidaycheck Bewertung direkt zu schreiben, dies finde ich sehr unseriös und hat mich geärgert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,