- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, welches wohl die Kriterien für 4 Sterne der türkischen Landeskategorie erfüllt und über überdurchschnittlich freundliche und engagierte Mitarbeiter verfügt....allerdings sind nicht alle Unzulänglichkeiten mit einem sicherlich vorhandenen guten "Preis-Leistungsverhältnis" zu entschuldigen. Die gute Verkehrsanbindung lässt viele Optionen für einen angenehmen Urlaub offen. Jeder sollte daher für sich entscheiden ob er mit den kleinen Fehlern leben kann....
Die Zimmer sind sehr sauber und wurden täglich top gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und auf besondere Wünsche wurde sofort eingegangen. Die Matratzen waren allerdings teilweise durchgelegen. Das Badezimmer ist nicht mehr zeitgemäß. So störten ein Duschvorhang, der hohe Einstieg in die Badewanne (die auch als Dusche diente), sowie der unhygienische Teppichboden.
Das Frühstück im Hauptrestaurant glänzt durch frisches türkisches Brot. Alle anderen Brotsorten wurden in der original Plastikverpackung angeboten. Ansonsten waren alle Beilagen des Frühstücks stets die selben, daran änderte auch der Omelett-/Pfannkuchenservice nichts. Entgegen des ausgelobten Langschläferfrühstücks wurde bereits um 10.10 Uhr mit dem Abräumen des Buffets begonnen. Für das Mittag- und das Abendessen hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht, Das angebotene Obstsortiment bestand kontinuierlich aus Äpfeln und Orangen. Das A La Carte Restaurant ist nicht der Rede wert.... Die Snackbar am Strand bietet ausschließlich kaltes Essen,......lediglich die frisch zubereiteten Fladenbrote waren schmackhaft und warm..... ansonsten Abwechslung = Fehlanzeige! Ein "Highlight" war die Erkenntnis, dass man an den Hotelbars Whiskey, Brandy und Rum, sowie alle daraus zu erstellenden MIxgetränke bestellen kann.......allerdings werden sämtliche Getränke aus der "braunen" Flasche erstellt...... es gibt nur diese eine......!!!!!.... ein Whiskey-Cola ist daher identisch mit einem Brandy-Cola oder einem Cuba Libre....... das kann so nicht sein!!!
Das Hotel überzeugt im Servicebereich durch eine zu geringe Personaldichte. Es werden außer in dem Hauptrestaurant keine Getränke serviert, Die Lobbybar ist entgegen der Ankündigung erst ab 18.00 Uhr geöffnet. Das Personal ist trotz der eingeschränkten Möglichkeiten sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert- Diese positive Stimmung und Einstellung des Service Personals lässt einen über viele kleine Hindernisse hinwegschauen. Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle noch der "Reiseleiter" im Meeting Punkt. Der - so zumindest der Eindruck der erweckt werden soll - als Vertreter der LABRANDA/FTI Group vor Ort agiert. Dessen einziges Interesse erstreckt sich offensichtlich ausschließlich auf das Verkaufen von teuren, mit für ihn wohl mit fetten Provisionen ausgestatteten Ausflügen. Sämtliche außerhalb dieses Bereiches liegende Anfragen oder Bitten der Gäste werden mit unverschämten Kommentaren und Untätigkeit behandelt, sodass man freiwillig gerne jeden weiteren Kontakt mit der Reiseleitung freiwillig vermeidet. Diese ist somit kein Aushängeschild für den Reiseveranstalter sondern schreckt sicherlich viele Kunden nachhaltig ab. In diesem Zusammenhang passt auch, dass laut Info, der Meeting Point im Hotel täglich bis 23.00 Uhr besetzt sein soll - tatsächlich ist oft ab 15.00 Uhr kein Reiseleiter mehr zu finden. Sicherlich geht dieser dann anderen wichtigen Aufgaben nach. Abschließend sollte das Personal an der Rezeption nochmal einen Englisch- oder Deutschkurs belegen. Internationale Sprachkenntnisse sollten in internationalen Hotels bei Rezeptionsmitarbeitern Voraussetzung sein.
Sehr gute Dolmus Anbindung. Ansonsten eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Strand ist in ca. 10 min fußläufig zu erreichen. Der hoteleigene Shuttle Bus fährt deutlich zu selten (4x am Tag) Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 90 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets motiviert und engagiert. Allerdings wurde deren Motivation offensichtlich dadurch getrübt, das zu wenige der Gäste sich am Angebot der Animateure beteiligten. Gerade deshalb verdient die gesamte Animationstruppe ein besonderes Lob, da sie ständig und immer gute Laune verbreitete und sich stets um ein Feedback der Hotelgäste bemühte. Diese Truppe hätte es sicherlich verdient in einem größeren Hotel ihr Können unter Beweis zu stellen. Ähnliches gilt für den Spa Bereich und seine Mitarbeiter. Der war ursprünglich sicherlich nicht für das Hotel geplant und ist augenscheinlich im Nachhinein "eingebaut" worden. Dies wird durch die sehr enge räumliche Gestaltung deutlich. Die Sauna ist daher allenfalls für 3-4 Personen geeignet. Bei manchen Anwendungen wünscht man sich mehr Privatspähre. Die Spa Mitarbeiter waren aber allesamt sehr kompetent und verstanden es aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste zu machen. Aufgrund der leider sehr eingeschränkten Deutsch - Kenntnisse der Mitarbeiter musste der Leiter des Hamams nicht nur als Verkäufer sondern oft auch als Dolmetscher agierten. Auch hier muss man feststellen, dass die Truppe des Hamams sicherlich in einem Hotel mit breiteren Möglichkeiten effizienter arbeiten könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Lieber Hanno, vielen lieben dank für ihre Bewertung . Wir bedauern zutiefst , dass Sie bei Labranda Excelsior Side eine unglückliche Erfahrung während Ihres Aufenthalts hatten. Wir vergewissern ihnen das diese Unanehmlichkeiten keinesfalls Standarts der Labrand Hotels und Resorts sind . Herzlichst würden wir Sie wieder bei uns Willkommen heissen. Mit freundlichen grüssen, Labranda Excelsior Side Team