Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Der türkische Ballermann für Russen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor einigen Jahren waren wir bereits für eine Woche im Saray Regency und damals hat es uns sehr gut gefallen. Daher haben wir dieses Jahr für 14 Tage wieder gebucht. Leider war es diesmal für unser Empfinden größtenteils ein Reinfall. An der Rezeption waren alle sehr bemüht und freundlich, es wird aber bis auf wenige Ausnahmen nur russisch und sehr gebrochen englisch gesprochen. Zum Glück hat sich Ali stets unserer Probleme angenommen und war sehr freundlich und hilfsbereit. Der gezielt ausgesuchte Nachtflug hat sich für uns nur bedingt ausgezahlt, da wir erst um 14 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Safe und WLAN auf dem Zimmer kosten extra, damit haben wir aber gerechnet. Der Preis war angemessen. In der Lobby befinden sich ein Juwelier, ein Frisör und ein kleines Geschäft. Der Frisör wurde von uns genutzt und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vielen Dank nochmal. Das Zimmer in der 2. Etage mit Meerblick war sehr schön. Es war alles sauber, das Bett sehr bequem. Dummerweise hatten wir mit Verbindungstür zum Nebenzimmer eine Familie mit Baby, das nachts ununterbrochen gebrüllt hat. Dafür kann das Hotel nichts, da hatten wir einfach Pech. Allerdings sind die Zimmer generell sehr hellhörig. Man hört alle Geräusche der Zimmernachbarn und ein Zimmer zum Pool ist aufgrund der Animation für Personen, die vor 24 Uhr schlafen möchten, eher nicht zu empfehlen. Leider fiel einmal die Klimaanlage für 14 Stunden aus, da wurde es aufgrund der hohen Temperaturen ungemütlich. Bei unserem "Zimmermädchen" Ayse möchten wir uns herzlich bedanken, an der Sauberkeit des Zimmers während unseres Aufenthaltes gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Poolanlage haben wir kaum genutzt, was hauptsächlich daran lag, dass die Animation eher auf russische Gäste ausgerichtet war. Diese machen übrigens gefühlt 90% des Klientels aus und benehmen sich mehr als widerlich, dazu aber später mehr. An der Poolbar musste man Glück haben, um bedient zu werden. Die unfreundliche Kellnerin Nazli dort beschäftigte sich lieber mit ihrem Handy und Whatsapp als Gäste zu bedienen. Kinder wurden von ihr grundsätzlich übersehen bzw. nicht beachtet. Die Poolanlage als solches ist aber schön gestaltet und das Personal ist sehr um die Sauberkeit dort bemüht. Nachmittags wurden regelmäßig auf der Wiese hinter dem Pool diverse Aktivitäten wie Hüpfburgen oder Bull-Riding angeboten. Man könnte sich theoretisch sehr wohl fühlen und Spaß haben. Zum Stand gelangt man in circa 5 Gehminuten. Eine kleine Einkaufspassage mit Apotheke, Frisör und verschiedenen anderen Geschäften gibt es direkt vor dem Hotel. Wir waren täglich zwischen 8.00 und 8.30 Uhr am Strand und konnten uns somit einen guten Platz sichern. Ab circa 10 Uhr gibt es kaum noch freie Liegen. Die Strandbar hatte leider täglich (!!!) mehrmals (!!!) sogenannte "electric problems", sodass es außer Wasser keine Getränke gab. Trotzdem waren die Kellner immer sehr bemüht und zu jeder Zeit sehr freundlich. Die Damentoilette am Strand ist eine Katastrophe. Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie so ekelhafte Toiletten sehen müssen. In den beiden Kabinen ist der Fußboden verseucht mit Urin und Kot. Man hatte den Eindruck, die Gäste ziehen nur die Hose herunter und lassen einfach laufen. Das Personal hat sein Bestes gegeben, kam mit dem Reinigen aber nicht hinterher. Das Essen an der Strandbar ist schmackhaft, es gibt nichts auszusetzen. Es wurde darum gebeten, keine Teller mit zu den Liegen zu nehmen. Wir mussten leider beobachten, dass die anderen Gäste sich daran aber nicht halten, sondern ihr Geschirr samt Abfall überall verteilen und einfach stehen lassen. Schmeckt etwas nicht, wird es in den Sand gespuckt und liegen gelassen. Das Reinigungspersonal und der Lifeguard am Strand verdienen absolute Hochachtung! Wir an ihrer Stelle hätten im wahrsten Sinne des Wortes längst das Handtuch geworfen. Vielen Dank auch an Ahmet und Halil, die in jeder noch so unmöglichen Situation immer ruhig und freundlich blieben. Das Abendessen ähnelt einem Kampf ums nackte Überleben. Es wird geschubst, gedrängelt und gezankt. Das Essen war sehr lecker und immer frisch. Die Auswahl ist sehr reichlich und wird permanent aufgefüllt. Das ist allerdings auch zwingend notwendig, da die russischen Gäste auf ihren eigenen Tischen ein Buffet mit solchen Mengen aufbauen, dass mehr als die Hälfte stehen gelassen wird und weggeworfen werden muss. Man hat den Eindruck, die Leute wären völlig ausgehungert und benehmen sich dementsprechend. Das Verhalten ist mehr als rücksichtslos. Herzlichen Dank und viele Grüße an "unseren" Kellner Ferhat, der uns glücklicherweise immer einen Tisch zuwies und dafür sorgte, dass wir das Abendessen trotz aller widrigen Umstände genießen konnten. Das traurige Highlight bildete an unserem vorletzten Abend ein circa 60cm großes Stück Fassade, das plötzlich vom Nachbarbalkon abbrach und ins Vordach einschlug. Glücklicherweise wurde unseres Wissens nach niemand verletzt. Fazit: Das Hotel weist einige technische Mängel auf, die dringend behoben werden müssen. Das Management sollte sich überlegen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. So asozial wie sich die Deutschen am Ballermann benehmen, so benehmen sich die Russen im Saray Regency. Wer sich damit wohl fühlt, ist gut aufgehoben. Für uns war es definitiv nichts und wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Licht im Bad nicht hell genug. Generell sehr hellhörig. Ansonsten ein schönes Zimmer. Die Matratzen eher hart, das war für uns aber genau das Richtige. Leider abends wegen der Animation am Pool sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre leider sehr laut, hektisch und chaotisch. Die Auswahl ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen wurden unsere Anliegen und Wünsche sehr freundlich und mit großer Hilfsbereitschaft vom Personal behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer dauert circa 90 Minuten. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten. Strand in 5 Gehminuten zu erreichen. Diverse Geschäfte direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation größtenteils auf russisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern ,dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben. Wir haetten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie sich vor Ort mit diesen Punkten an uns gewandt haetten, denn so haetten wir schon vor Ort die Möglichkeit gehabt, abhilfe zu schaffen. Leider ist es für uns im Nachhinein leider nicht mehr möglich, all diese Punkte nachzuvollziehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen , sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Grüßen Mit freundlichen Grüßen Armas Saray Regency Hotel Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr