- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Definitiv kein 5 Sterne Hotel Wir waren das 4. mal in d. Türkei, immer nur 4 Sterne. Diese waren vom Service und Hygiene wesentlich besser!!! Wir haben einige getroffen die das 2. oser 3. mal dort waren, aber ALLE sagten nach d. Managerwechsel hat das Hotel sehr stark nachgelassen, sie wären sehr enttäuscht und es ist kein Vergleich zu letztes Jahr. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht, bekommen hatten wir nach einei Diskussion ein Zimmer mit kleinem Vorraum in der eine kleine Klappcouch stand. diese war nur v. 1 Person zu benutzen. Das 2. Zimmer hatte ein normales Doppelbett und einen auziebaren Sessel, indem unsere Tochter schlafen musste ( zum Glück ist sie sehr schlank!!!). Der Witz war aber die Klimaanlage, die sich nur i. Vorraum befand. Wir mußten nachts d. Verbindungtür auflassen um nicht v. Hitze umzukommen, während unser Sohn fast "Frostbeulen" bekam. Im Hauptrestaurant war optisch und erster Eindruck sehr schön. Essen wurde sehr schön dekoriert und schmeckte auch ganz gut. Schlimm war das Servicepersonal (bis auf wenige Ausnahmen). Tische wurden vom Vorgänger ewig nicht abgeräumt. Wenn dann doch, wurde d. Tisch grob mit d. gebrauchten, beschmutzten Tischläufer abgewischt. Die Brösel lagen dann also auf d. Stühlen. Tischdecken u. Bestech bekam man dann immer, Serviertten nur gelegentlich. Besteck wurde von manchen nicht mal richtig hingelegt, sondern einfach mal so hingeschmissen, wie man eine Hund d. Knochen hinschmeisst. Mit 5 Sterne hat das nichts zu tun!! Getränke bekam man meistens nur 1 mal und das auch recht unfreundlich. wir hatten ns dann einen Kellner ausgekuckt, den wir immer wieder Trinkgeld gaben, dann wars besser. Fazit - im Hauptrestaurant ist definitiv zu wenig Personal!!!! Beim Abräumen hatte eines morgens ein Ober i. blauen Hemd (Fußvolk trug weiße Hemden) das Geschirr mehrmals in den "Abräumschrank" geschmissen. Das hat Schläge getan und d. Scherben sind geflogen. Das ist unterste Schublade. Schlimm war auch d. Poolbar "Polo-Bar" a. Active-Pool. Nachmittags standen auf d. kleinen, runden Glastischen teilweise 2-3 Std. d. gebrauchten Teller mit Essenresten, sowie stapelweise Trinkbecher. Die zuständigen Kellerner starrten lieber auf d. Pool o. aßen Eis als d. Tische abzuräumen. Erst als d. Herren m. "blauen Hemden" kamen u. stehen blieben bis alles weggeräumt war. was aber erst nach Stunden passierte. Krönung war das wir 2x eine wilde Katze beobachteten wie sie genüßlich d. Reste v. Teller auf d. Tisch verspeißte, einfach nur eklig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abgewischt wurde, wenn keiner hinten dran waren, mit einer einer frischen Trinkwasserflache stilles Wasser, d. über d. Tisch gekippt wurde und mit etwas Zewa verteilt wurde. Jedes 3 Sterne Hotel besitzt einen Lappen m. Reinigungsmittel. kein Wunder das so viele Durchfallerkrankungen waren. Die Toiletten in d. Lobby und a. Pool waren unter aller Sau. Auf so mancher Raststätte an d. Autobahn ist es sauberer! Ständig lag WC-Papier a. Boden. es roch extrem nach Urin. Teilweise hatte man abends gar kein Toilettenpapier, so das man d. Papierhandtücher mit i. WC nehmen mußte. Am Relaxpool; wo wir jeden Abend n. d. Show saßen, hatten wir 10 Tage kein WC Papier. dann zwar schon aber d. restlichen Ersatzrollen lagen naß am Boden in d. Siffe. Dafür hatten wir d. letzt 3 Tage dort keine Seife u. Handtücher. Am Strand hat das wenigstens funktioniert. Immer Seife, sauberes Wc-Papier i. Spender u. Handtücher. im Verhältniss z. Hotel war ma wenigtens ständig bemüht es sauber zu halten. Aber es ist einfach ein Strand-WC, wo jeder naß u. sandig rein geht. Das es dort nicht wie geleckt aussehen kann ist logisch, zudem dort auch d. ganzen Tag d. Sonne drauf brennt, ist es etwas muffig u. stickig. Aber a. Pool u. Lobby darf das b. 5 Sterne nicht vorkommen. Ein Lob an d. Strand, dort wurde man immer freundlich begrüßt, gleich b. Essen bedient. Auch wurde alles gleich wieder abgeräumt und d. Tisch m. feutchten Lappen abgewischt. Das Servicepersonal war freundlich und man merkte das sie gut organisiert miteinander arbeiteten. Schade, von d. Lage, Größe,Ausstattung und Angebot ist es ein schönes Hotel. Nur der Service und Hygiene sind schlecht. man spart hier am falschen Ende.Für ein Hotel das bei uns mit 4.5 Sterne ausgezeichnetn ist, erwarte ich etwas anderes!! Wir haben zu 4 sehr viel Geld bezahlt und dann so was. Waren sonst immer in 4 Sterne Hotels, da war alles super! Wir haben d. Türkei sonst immer sehr gastfreundlich u. vorallem Kinderfreundlich erlebt, was bei diesen Hotel nicht d. Fall ist. Zum Glück wissen wir das es auch anders geht sonst würden wir nicht mehr in d. Türkei reisen. Aber nächstes mal definitiv in ein anderes Hotel. was so ein Managerwechsel mit einem guten, renomierten Hotel anrichten kann ist traurig und das in so kurzer Zeit!!!
Zimmer waren soweit in Ordnung. Waren i. Nebengebäude. hatten Laminatboden und neue Möbel.Bad normal klein, wie überall. Dusche war auch super, groß und mit großen Wellnessduschkopf. Balkon war mini. mit 2 Personen war er voll. Flachbildschirm m. vielen deutschen Programmen. Sauberkeit war nicht so ganz astrein. Aber im großen und ganzen konnte man gut mit leben.Man mußte nur wissen, wenn man d. Handtücher auf d. Boden warf bekam man neue. Ansonsten wurden sie nicht gewechselt.
Im Hauptrestaurant überfordertes u. eindeutig zu wenig Personal. Hygiene schlecht, Tische werden kaum abgewischt und Tische spät abgeräumt.An Poolbar sehen dreckige Teller m. Speiseresten 2-3Stunden über d.sich dann d. wilden Katzen hermachen(auf d. Tisch!!). Sowie stapelweise benutze Becher. Essen war gut und reichlich, wurde auch zeitnah aufgefüllt. Trinkgeld hatten wir wenig gegeben, da es wenig waren d. es verdient haben. Manche waren auch nach Trinkgeldgabe weiterhin unfreundlich u. unmotiviert."Guten Morgen" o. "Hallo" sagen viele nicht, vorallem d.am Hauptrestaurant-Eingang stehen in ihren "blauen Hemden" o. Koch haben es nicht nötig.
Schlechte Fremdsprachenkenntnisse, vorallem an d. Lobby. hatten wir noch nie so. Freundlichkeit ließ bei einigen zu wünschen übrig, gibt natürlich Ausnahmen, die waren sehr nett. Zimmerreinigung so lala, Zahnpastaspritzer hielten sich 8 Tage a. d. Fließen, Spiegel wurde nur 1x Woche gereinigt. Reperaturen hieß es wird in 10 Min. erledigt, nach Stunden nach wiederholten anfragen wartete man noch 1 Tag. Spabereich sehr zu empfehlen, sehr freundlich u. zuvorkommend,gute Fremdsprachenkenntnisse.
Gute Lage, zum Strand ca.gute 5 Min. Kleine Einkaufstraße am Haus und gute Verbindung nach Side u. Manavgat. Zum Flughafen sind wir ca. 1 Sdt. gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Anlage, groß, Gartenanlage gepflegt. Sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Genug Ligen a. Pool u. Strand ohne dass man um 6 Uhr schon reservieren mußte. Besonderes Lob ans ganze Animationsteam. Die ganze Truppe war stehts angagiert, sehr freundliche und niemals aufdringlich. Machten immer ein sehr gutes Programm, vorallem Kinderdisco u. Abendshows. Auch alle anderen Aktivitäten mit ihnen waren super. Sehr schön war d. Beach u. Schaumparty und Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |