- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gesteht aus einem Haupt- und einem Nebenhaus. Beide Bereiche sind in einem Top-Zustand. Der Hamam-Bereich ist gerade erst von einem Jahr neu eröffnet, also so gut wie neu. Es gibt zwei Pools. Einer für Leute, die eher Ruhe haben wollen, und einer an dem Animation stattfindet. Die Animation ist NICHT, wie in manchen Hotels üblich, aufdringlich oder nervend. Das Team ist supernett. Keine albernen Spielchen, stattdessen ein Sportangebot für jede Altersklasse und Kondition. Abwechslungsreiche Veranstaltungen am Abend vom Animationsteam und auch von anderen Künstlern. Da Hotel hat mehrere Bars, die im gesamten Hotelgelände verteilt sind. Auch hier für jeden Geschmack etwas. Es gibt neben dem Buffet vier A-la-carte-Restaurants (Fisch-, Italienisch-, Barbeque- und Mexikaner) in denen man inkl. essen gehen kann. Wir haben alle, ausser dem Mexikaner,ausprobiert und fanden das Essen hervorragend und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Allerdings mussten hier, trotz all-inklusive Getränke bis auf Wasser und Bier bezahlt werden. Besonders gut gefallen hat uns das Barbeque, dass im Gartenbereich stattfindet. Das Frühstück-, Mittags- und Abendbuffet war auch sehr gut, abwechslungsreich, internationale Küche: türkisch, chinesisch, italienisch, deutsch. Am hoteleigenen Strandabschnitt, sowie an beiden Pools, gibt es ebenfalls die Möglichkeit mittags zu essen mit einer ansprechenden Auswahl. Die Zimmer sind sauber, modern eingerichtet. Der Reinigungsservice kommt nur zu Zeiten, an denen man es wünscht. Wir haben jeweils alleine ein Doppelzimmer im Nebengebäude bewohnt, die allerdings für zwei Personen ein weinig klein gewesen wären. Die Altersstruktur der Gäste war, vermutlich auch aufgrund der Reisezeit, eher älter, aber immer noch gemischt. Der Großteil der Gäste war deutsch, wenige niederländische und englische Gäste, sehr wenig russische. Ausflüge ausserhalb des Hotels buchen. Das ist viel preiswerter. Unbedingt nachfragen, ob Verkaufsveranstaltungen bei Ausflügen enthalten sind. Man wird bei manchen Ausflügen durch z.T. zwei Werksverkäufe gelötst und verbringt seine kostbare Urlaubszeit in Geschäften, die einen nicht interessieren.
Wie oben beschrieben, sauber, modern. Fernseher mit deutschen Programmen. Minibar , Safe, Telefon, Klimaanlage, Haarfön auf dem Zimmer. Für ein Doppelzimmer vielleicht ein bisschen zu klein.
Das Essen ist, wie oben beschrieben, sehr gut und abwechslungsreich. Auch durch die verschiedenen Möglichkeiten ausserhalb der Buffets. Getränke sind bis 24 Uhr all inklusive. Cocktails allerdings nicht alle all inklusive, je nach beinhalteten Zutaten.
Das gesamte Personal vom Zimmermädchen bis zum Barkeeper, Kellner, Personal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit. Obwohl das Hotel sehr groß ist, wurde man sehr persönlich und individuell behandelt. Das gesamte Personal spricht sehr gut deutsch.
Das Hotel ist leider etwas abseits gelegen. Nach Side fährt man ca. eine halbeStunde mit dem Bus. Nach Manavgat ein bisschen länger. Die Busverbindungen sind sehr gut und preiswert. Man kann ca. alle 10 Minuten für 2 Euro nach Side fahren. Ausserhalb des Hotels sind die Unterhaltungsmöglichkeiten, gerade am Abend, sehr eingeschränkt, wenn man nicht noch mit dem Bus fahren möchte. Die Geschäfte ausserhalb des Hotelbereiches bieten allerdings eigentlich alles, was man sucht. Ein Ausflug zum Basar nach Manavgat (mit dem Bus gut zu erreichen) ist trotzdem zu empfehlen. Einen Ausflug (Schiffsfahrt an der Küste entlang) haben wir ausserhalb des Hotels gebucht (Kleiner Stand direkt am Strand). Das war wesentlich günstiger und enthielt nicht die übliche Verkaufsveranstaltung. Sehr empfehlenswert. Einen Hamam-Besuch haben wir hier auch gebucht. Wir wurden vom Hotel abgeholt, nach Side in ein sehr gepflegtes Hamam gebracht und anschliessend zum Hotel zurückgefahren. Das ganze zu einem Bruchteil von den, was wir im Hotel bezahlt hätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportangebot, wie schon oben beschrieben, sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten sind ok, aber eingeschränkt. Aber man hat ja die Möglichkeit nach Side oder Manavgat zu fahren.Der Strand ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Sandstrand im Liegebereich, Kiesstrand im Wasserbereich. Aussreichend kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Strand und an den Pools vorhanden, Handtuchservice an den Pools und am Strand. Kostenloser Hotspot im Foyer des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |